Xbox One Wireless Controller mit Spiel- und Ladekit

slow1

Lt. Commander
ja direkt

"Wird nicht erkannt" ist halt wieder sehr spezifisch...

Enterprise könnte ein Problem sein. (?)

Also:
  1. Treiber runterwerfen
  2. Windows komplett aktuell updaten.
  3. Dann den offiziellen 64-bit-Treiber als Admin installieren.
  4. Danach den Controller mit dem USB-Kabel mit dem laufenden PC verbinden.

Da sollte nochmal angezeigt werden, dass Treiber für das Gerät installiert werden. Wenn das fertig ist, ein kompatibles Spiel (sicher bei allen, die den 360-Controller unterstützen) starten und spielen.

Gibt es ein Problem bei Schritt 4? Ist der Controller auch an (leuchtet das Xbox-Logo/Button, blinkt es?)?
Wenn ja, mal nen anderen USB-Port versuchen. Gleiches Problem? Vielleicht der Controller, den mal an einer Xbox One oder einem anderen PC versuchen.

läuft nicht.alle schritte durch. anscheinend geht die akku-version nicht am pc, nur die mit batterieren, aber nur eine vermutung. schade

Villeicht funktioniert es auch nicht, weil der Treiber für Windows 8 ist?

Bei mir funktioniert der Controller einwandfrei. Habe W8 x64

die treiber sind für 7 und 8. hast du einen anderen treiber-link für win7.64bit?
Ergänzung ()

hast du denn die akku variante?

vielleicht läuft es wirklich nicht auf 7

slow1 schrieb:
anscheinend geht die akku-version nicht am pc, nur die mit batterieren, aber nur eine vermutung. schade
wenns auch nur ansatzweise so ähnlich wie bei der xbox360 ist, würde der controller auch ganz ohne eingesetztes batteriefach anschalten/funktionieren
im falle der 360 "nur" über funk, im falle des XBone controllers wird ja eh zwingend über das USB kabel kommuniziert...

also ist entweder das kabel vom P&C kit nur mit "strom" kontakten belegt (mMn unwahrscheinlich) oder es liegt ein defekt vor

Ich habe die Batterie-Variante. Ging sofort ohne Probleme. Ich glaube kaum, dass das einen Unterschied für den Treiber macht. :freak:
Schließlich kann ich mir den Akku auch noch dazu kaufen...^^
Vielleicht liegt es auch am Ladekabel? Scheint ja etwas anders zu sein... würde mal beim MS Support Nachfragen.

@eLeSde: Ich denke genau so wie du es sagst wird es sein! Also einfach mal nen anderes USB-Kabel testen, das wars der One beilagt müsste funktionieren. Das aus dem Play&Charge Kit wird wie bei der 360 schon nur die Strombelegung haben

Im schlimmsten Fall, is er halt kaputt. Kam mir jetzt aber auch einer unter die Finger.

slow1 schrieb:
anscheinend geht die akku-version nicht am pc, nur die mit batterieren

Nö, die Stromversorgung muss auch einfach nur mit USB-Kabel (ohne Akku/Batterien) gehen.
Außerdem geht der meinige mit Play&Charge-Kit, also mit Akku, am PC mit Windows 7 Professional 64bit.
Außerdem könntest du ja auch den Akku rausnehmen und Batterien einsetzen zum Test.

Wenn du ihn nicht an einem anderen PC testen kannst, schick ihn zurück. Entweder ist der Controller hinüber, oder bei Enterprise werden irgendwelche Features nicht mitinstalliert. Da wäre dann der Xbox-Support gefragt, auf welchen Windows-Versionen das Teil nun laufen soll.

Zurück
Oben