• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One X: Bestände der Scorpio Edition in Rekordzeit verkauft

Switch verkauft sich immer noch wie doof und ist in Japan und den USA hoffnungslos ausverkauft. In Europa hat sich die Lage etwas mehr entspannt. Aber hier war Nintendo ja seit jeher weniger beliebt als anderswo.

Aber das nur am Rande.
 
OdinHades schrieb:
Switch verkauft sich immer noch wie doof und ist in Japan und den USA hoffnungslos ausverkauft. In Europa hat sich die Lage etwas mehr entspannt. Aber hier war Nintendo ja seit jeher weniger beliebt als anderswo.

Aber das nur am Rande.

Es werden immer noch mehr PS4s als Switches verkauft.
Foxcon (lässt Nintendo eigentlich immer noch da produzieren ?) kommt nicht mit der Nachfrage hinterher.
Könnte sogar ein Problem bei TSMC sein immerhin müssen die den 20nm Planar Bulk ja erst wieder aus der Rümpelkiste kramen.
 
PS4 verkauft sich derzeit nur besser weil Nintendo mit der Lieferung nicht hinterher kommt.
 
The_Wizzard schrieb:
Ergänzung ()

Glaube mir. Die Rechnung geht auf, weil ich sie derzeit genauso praktiziere und zwar mit meiner Xbox One s. Die Spiele bekommt man nach 2-3 Monaten hinterher geschmissen und für meine Xbox 1tb habe ich ungefähr 150eur ausgegeben. Das Verhältnis Preis Leistung ist bei einer Xbox One X nochmal um einiges besser.

Jopp, den ganzen mist.
Ich warte seit über 6 Monaten auf das GraviRush2.. kostet immer noch 45€.
Die System Only werden mit nichten schnell billig.

Aber ja, wenn man warten kann bis die Spiele bei 30€ rum ankommen sind die Konsolen kein schlechter Deal.
Ich hab nicht ein Spiel zum Vollpreis für meine PS4 gekauft.

Trotzdem ist es putzig wie hier einige glaube das man mit Med-High Settings Nativ 4k bei 60fps bekommen wird.
Das wird nicht passiere selbst mit "Optimierung" muss das ding mind. 4fache GPU Rohleistung zur Xbox One drücken....
4mal mehr pixel doppelte framerate, träumt weiter. :D
 
es gibt tatsächlich leute die glauben, man kann mit einer konsole, jene schon bei release veraltete u langsame Hardware verbaut hat, in feiner grafik in 4k@60fps zocken....
 
Naja, man kann es aber auch realistisch betrachten...
Die One X ist ein UHD-BR-Player, beherrscht (mittlerweile auch ohne Abo) Streaming, lässt sich mit einer IR-Fernbedienung steuern, liefert Hardware, die man bei Bedarf auch am PC nutzen kann und einiges weiteres. Die One X ist zusätzlich dazu eine Weiterentwicklung und damit schlicht eine Verbesserung von Bekanntem und damit weniger anfällig für Kinderkrankheiten...

Ich persönlich habe die Scorpio vorbestellt, weil ich mir besagten UHD-BR-Player erhoffe und wenn die Qualität nichts ist, kann ich die Limited eben noch für gutes Geld an den Mann bringen, habe also nix verloren...
Daher verstehe ich auch das ganze "Mimimi" wegen der Exclusives nicht... :)
 
`basTi schrieb:
Und allein Forza wird uns recht geben.

Hier ein schönes 4k Video von dem unglaublich altbackenem Spiel in sehr langsamen 60fps auf der uralt Konsole:
https://www.youtube.com/watch?v=cT3QCryCJAo

Immer dieses gammel-langweil Auto Game.
Forza lief auf der normalen One schon immer sehr sehr gut, deshalb ist Forza 7 auch kein Wunder.

Games von nem anderen Kaliber die Multiplattform sind werden nicht ansatzweise so laufen.
 
Forza ist der Titel wo es halt sicher 4K 60FPS geben wird. Deswegen kramt man den Titel immer wieder raus.
Forza 7 in 4K ist weit davon entfernt, dass man sagen könnte, es wäre eine grottige 4K Grafik.

Bei Open World Titeln gehe ich auch sicher davon aus, dass die X max. 4K 30 FPS schaffen kann. Bin mal gespannt wie der Patch für The Witcher 3 aussieht.

Stimmt es eigentlich, dass man bei 4K weniger/kein Anti-Aliasing braucht ?
 
Stimmt. Nicht nur bei 4k. Umso höher du mit der Auflösung gehst umso weniger Kantengkättung brauchst du. Ist ja auch logisch, die Kanten werden von der hohen Auflösung dann "gelättet".

Wie man immer Forza als Beispiel nimmt. Klar werden ein paar Spiele in 4K und 60 FPS laufen, die meisten werden es aber nicht. Geht schon auf Grund der verbauten Hardware gar nicht, da fehlt es einfach an Leistung.

Beim Witcher bin ich auch gespannt. Das lief nichtmal mit dauerhaften 30FPS @ Full HD auf den "alten" Konsolen.
 
Edelgamer schrieb:
Hab sie bei Media Markt vorbestellt und werde sie direkt weiterverkaufen.

Und? Man wird davon weder reich noch arm. Dann lieber mit Aktien handeln...
Was mich betrifft: hab's mir fürs Wohnzimmer bestellt als Spielkonsole & 4K Bluray Player. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine bei Mediamarkt vorbestellen können und stelle sie neben die Ps4 Pro, welche ja leider keinen 4K Player hat...
 
Zurück
Oben