• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow of the Tomb Raider: 4K mit 30 FPS auf der Xbox One X bestätigt

Sauber, funktioniert schon beim Witcher sehr gut: 60 fps und wunderschönes HDR :jumpin:
Jetzt noch bei Forza Horizon 4 60 fps optional anbieten bitte.
 
Qarrr³ schrieb:
Die PS4 Pro wird Checkerboard 4k machen und dynamisch die Auflösung anpassen. Das wird auch bei der Xbox One X so kommen. Die Details werden in etwa gleich sein. Durchschnittlich wird die One X eine etwas höhere Auflösung und schärfere Texturen bieten.

So wird es sein. Bis Konsolen so weit sind, dass 4K in hohen Detailsstufen und 30 fps oder gar 60 fps salonfähig werden, wird es noch eine oder zwei Generationen dauern. Selbst aktuelle Desktops mit 3000€+ Hardware haben zum Teil ihre Last mit 4K und hochgeschraubten Details. Wie soll da die Xbox One X mit ihrer GPU vom Schlage einer RX 580 bzw. GTX 1060 mithalten? Da kann die Optimierung noch so dolle sein, von der PS4 PRO fangen wir gar nicht an.
 
Puscha schrieb:
Nö, richtig gut. 30 FPS bei 4k ist auf der Konsole top.

wtf?! wie kann man dazu top sagen? 30fps ist für mich schlichtweg nicht spielbar, das ist doch wie eine diashow.
 
Hoffentlich funzt bei der PC-Version wieder 3D Vision so gut wie in den Vorgängern.

Eine flache Lara ist nur der halbe Spaß. ;-)

VR-Support für das komplette Spiel wäre auch super (natürlich auch hier in 3D). Bei dem "Blood Ties"-DLC von RotT und in dem Demo-Level vom TR2-Remake (The Dagger of Xian) hat mir VR schon sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
wtf?! wie kann man dazu top sagen? 30fps ist für mich schlichtweg nicht spielbar, das ist doch wie eine diashow.

Ist es auch mal abgesehen das die 30FPS nie gehalten werden ist das zäh wie gummi.

Da bekomm ich instant Augenkrebs auch 60FPS ruckel und buckeln an vielen stellen weil se weit drunter liegen gutes bsp das neue GoW..

30fps und mid. settings@4K bekommt man auch mit nem günstigen PC hin.
Das der Preisjoker immer noch gezogen wird vertehe ich nicht.
Das ist schon lange nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not könnte die dynamische Auflösung einspringen um stabile 30fps halten zu können bei der X wie man es generell von der Xbox kennt.

Wenn einem alles in der Spielwelt um die Ohren fliegt fallen ein paar Pixel kaum bis nicht auf, aber Einbrüche der fps schon!

Solange es mit einer akzeptablen Auflösung ab 1080p aufwärts flüssig läuft habe ich kein Problem damit, natürlich nur wenn das Game auch gut ist.
Ein schlechtes Game mit guter Grafik bleibt ein schlechtes Game;)
 
Solche 30 FPS Totgeburten sind immer noch Thema ??
60 FPS + Progressiv oder man bleibt bei Full HD/ bis QHD und dreht die Frames auf bis zu 144 rauf aber 30 FPS Dreck gehört dahin wo die Sonne nciht scheint ist nicht flüssig !
 
Ruckeln und Konsolen gehören zusammen wie Sonne Mond und Erde.

Hab mit dieser News schon gerechnet
 
SKu schrieb:
Ich will nur hoffen, dass das Spiel auf einer 1080ti mit angepassten Settings bei rund 100fps in WQHD auf dem PC läuft. Wenn so eine Konservendose wie die Xbox One X in 4K 30fps schafft, sollte das für die 1080ti kein Problem sein.

Die 1080Ti packt 4K und allem maxed 100-120 FPS bei Forza.
Ich bleibe bei Konsole nur bei Exclusives, Renn und Prügelspielen. Alles andere macht der PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An 30 FPS kann man sich aber definitiv gewöhnen.
Sollten dann aber auch konstant 30 FPS sein.
Bei Spielen, die problemlos mit Gamepad spielbar sind, ist es - wie ich finde - sogar noch einfacher,
sich an die 30 FPS zu gewöhnen.
Als ich noch meine alte Grafikkarte hatte und PES und Tekken spielte, empfand ich das nicht so schlimm.
(Beides logischerweise mit Gamepad).
Auf CS Go mit Maus @30 FPS hätte ich aber 0 Bock.

Ich selbst würde aber eher Full HD @60 FPS wählen, wenn ich die Auswahl hätte.

Grüße
 
4K in Tomb Raider auf der Xbox One X ist unspektakulär!

Warum? Weil die bisherigen Teile bereits auf der normalen Konsole FullHD @30fps erreichen und die Xbox One X mehr als die vierfache Leistung der Xbox One erreicht und generell eine optimierte Architektur besitzt.
Es sollte der XBOX also immer möglich sein Titel die auf der regulären Konsole in FullHD laufen in 4K darzustellen.
Interessant ist dann immer erst die Frage ob die XBOX die höhere Auflösung und höhere Details (abgesehen von höheren Texturen, die sind aufgrund des größeren RAM kein Problem) schafft.
 
jetzt mal ernsthaft !
ich hab mir die pecs von der X nicht angesehen aber wie war das noch ?! 7x stärker und eine ECHTE 4k maschine !?
Erst werde ich von playstation verarscht mit "4k streaming" und jetzt soll die X box "nur" 30fps schaffen auf 4k ?

... ich gebe ja zu zu dem preis 4k 60 wäre krass aber so wird das nix mit neuen konsolen bei mir im haus
 
Was erwarteste von 400Euro HW?
Wo schon 50 fürs B-Laufwerk weggehen.

4K und 60FPS das ganze noch in schön auf Konsole wird noch laaaaange dauern.

Auch die nächste generation wird auf 30FPS sitzen bleiben auch wenn wieder de werbetrommel was anderes meinen wird.

So lange wie 4K nicht ordentlich auf PC angekommen ist sprich das man mit midrange GPU das ganze befeuern kann auf 60fps und schön so lange wird es das auch nicht auf Konsole geben.

In der jetzigen Lage brauch man immerhin ne 1080 besser ne TI um überhaupt auf hohen settings auf 60FPS zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
jetzt mal ernsthaft !
ich hab mir die pecs von der X nicht angesehen aber wie war das noch ?! 7x stärker und eine ECHTE 4k maschine !?
Erst werde ich von playstation verarscht mit "4k streaming" und jetzt soll die X box "nur" 30fps schaffen auf 4k ?

... ich gebe ja zu zu dem preis 4k 60 wäre krass aber so wird das nix mit neuen konsolen bei mir im haus

Sorry, aber dein Post strotzt nur so mit unklaren Aussagen.
7x stärker als was? Tasbascosauce? Echte 4k Maschine, wie definiert man eine falsche? 4k Streaming von was? Netflix?
 
Zuletzt bearbeitet:
shortex schrieb:
jetzt mal ernsthaft !
ich hab mir die pecs von der X nicht angesehen aber wie war das noch ?! 7x stärker und eine ECHTE 4k maschine !?
Erst werde ich von playstation verarscht mit "4k streaming" und jetzt soll die X box "nur" 30fps schaffen auf 4k ?

Aha. Man packt nichtmal mit einer 1000€ Grafikkarte 4k @60FPS in jedem Spiel, ausser man schraubt die Settings runter.
 
Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt. Die Vorgänger machten mir beide Spaß. Den ersten spielte ich am PC, den zweiten auf der Konsole. Mal abgesehen von WoWs und Ego Shooter, spiele ich mittlerweile lieber auf Konsole von der Couch aus. Da ziehe ich auch die 30 FPS bei besserer Grafik vor. Vor gar nicht vor langer Zeit hätte ich das Gegenteil behauptet. Aber meine Meinung hat sich geändert und ich habe Spaß.
 
Zurück
Oben