• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One X: Bestände der Scorpio Edition in Rekordzeit verkauft

motul300 schrieb:
ich glaube aber nicht das die scorpio ein erfolg wird
die one s ist einfach zu günstig zu bekommen da gehts schon neu für nur 150€ los habe meine 1tb version sogar für 175€ bekommen (wenn man überlegt was der günstigste uhd bluerayplayer kostet oder eine 4kfiretvbox ...) nicht mal ne ps4 pro kann 4k bluerays abspielen

Du meinst den MSAA Bug ?
"und mit der zeit verschiebt es sich noch weiter zugunsten der konsolen
eine 1060 kann mit der neuen xbox scorpio absolut nicht mehr mithalten"
Schwachsinn.
Die 1060 zerstört die PS4 Pro komplett.
Es währe ein Wunder wen die Xbox One X sich von einer Custom 1060 absetzen könnte (auch wen es natürlich schön wäre).
 
Pisaro schrieb:
Dir ist hoffentlich klar das die neue XboX nicht 4K und 60 FPS in Spielen packt??

Pauschalaussagen sind in beiderlei Richtung einfach unsinnig.
Es wird Titel geben, die in 4k und 60 FPS laufen, es wird genauso Titel geben, die in einer geringeren Auflösung und weniger FPS laufen.
Killer Instinct läuft auf der Xbox One X laut DF in native 4k und 60FPS. Gears of War in native 4k und 30FPS. Titanfall 2 hat eine dynamische Auflösung und kann auch höher als 4k rendern. Etc. etc.
Ist beim PC nicht anders.
 
MrZweistein schrieb:
Wenden wir uns den Anfangsjahren dieser Konsolengeneration zu, finden wir dazu eine Bestätigung, denn in den Jahren 2014 und 2015 war das Line-up an exklusiven Titels für die PS4 ziemlich dünn (so wie jetzt bei Xbox). Und trotzdem hatte die PS4 grösseren Erfolg als die Xbox One.

Grund hierfür, wie anfänglich bereits erwähnt, war der Performance Vorteil. Spiele die auf der PS4 1080p erreichen konnten wurden auf der Xbox One häufig in geringerer Auflösung zB 900p abgespielt. Und wenn man sich auf Foren umgesehen hat war das immer das Hauptargument eine PS4 zu besitzen (zu dieser Zeit jedenfalls).
Das Hauptargument für die PS4 im ersten Jahr war nicht der Performance-Vorteil an sich, sondern der Performance-Vorteil in Kombination mit dem Preis-Vorteil von 100 €/$. Und nach dem Wegfall des Kinect-Zwangs verblieb immer noch ein Performance-Vorteil bei gleichem Preis. Die PS4 hatte von 2013 bis 2015 durchweg das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie sieht es denn diesen Herbst zwischen Xbox One X und PS4 Pro aus? Die Xbox One X hat zwar den Performance-Vorteil, kostet dafür aber auch deutlich mehr. 500 €/$ gegenüber 300 - 350 €/$... und das in einem Jahr, in dem die playstation-exklusiven Knaller Persona 5, Horizon: Zero Dawn, Nioh, Uncharted: The Lost Legacy, Yakuza 0, Gravity Rush 2 und die Crash Bandicoot N.Sane-Trilogie erschienen sind und noch das lang erwartete Gran Turismo Sport erscheint, während die einzigen Spiele mit denen Microsoft 2017 entgegenhält Forza Motorsport 7, Halo Wars 2 sowie der Re-Release von ReCore (das bereits beim ersten Anlauf nicht beim Publikum ankam).
 
Will auch eine, aber die leute die bestellen zum verkaufen waren schneller
 
Immer diese Miesepeter wie überall ..... alles schlecht mach wo es nur geht ..... macht sowas Spaß ist das euer großes Hobby oder seit ihr persönlich so gestrickt das ich einfach alles hassen müsst


Jedenfalls die Konsole hat doch den Vorteil das es kein vergleichbares Release zu dem Zeitpunkt gibt also keine ps4 super pro oder Switch 2 dann ist es kurz vor Weihnachten , viele alte 360 Games laufen drauf die xone sowieso...... und Xbox ist allgemein in den USA sehr gefragt

Vor allem wenn man viele 360 Klassiker spielen will die bekommt man teilweise für nen Apple und nen Ei :)
 
dazu kommen noch Crossover- und Early Access Spiele die Sony mit Händen und Füßen dem Spieler verweigert.
 
scryed schrieb:
Vor allem wenn man viele 360 Klassiker spielen will die bekommt man teilweise für nen Apple und nen Ei :)

Vor allem da die X360 Spiele auch alle mit 16x Antisophische Filterung laufen.
Schade das die Native Renderauflösung der X360 Spiele nicht angehoben wird (geht bei emulatoren am PC ja auch D: ).

Edit:
Die one X scheint wirklich stark vom größeren Ram provitieren (5,5GB PS4 Pro gegen 9 GB one x damit hat die one x ca. doppelt so viel ram für die GPU).
https://www.youtube.com/watch?v=x77TOR9HC5Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atent123 schrieb:
Vor allem da die X360 Spiele auch alle mit 16x Antisophische Filterung laufen.
Schade das die Native Renderauflösung der X360 Spiele nicht angehoben wird (geht bei emulatoren am PC ja auch D: ).

Edit:
Die one X scheint wirklich stark vom größeren Ram provitieren (5,5GB PS4 Pro gegen 9 GB one x damit hat die one x ca. doppelt so viel ram für die GPU).
https://www.youtube.com/watch?v=x77TOR9HC5Y

ich kann da überhaupt keinen unterschied sehen (optisch). aber es scheint flüssiger auf der xbox one x zu laufen.
 
Die Unterschiede sieht man schon deutlich! z.B. 1:12 Die Texte auf dem Stein. Dazu noch 4k native und 60fps!
 
Gaspedal schrieb:
Die Unterschiede sieht man schon deutlich! z.B. 1:12 Die Texte auf dem Stein.

Yep da kommen die schlechtere Texturfilterung,die schlechteren Texturen an sich und die niedrigere Auflösung zusammen.
 
Gaspedal schrieb:
Die Unterschiede sieht man schon deutlich! z.B. 1:12 Die Texte auf dem Stein. Dazu noch 4k native und 60fps!

auja, ok. das ist wirklich deutlich
Ergänzung ()

Atent123 schrieb:
Du meinst den MSAA Bug ?
"und mit der zeit verschiebt es sich noch weiter zugunsten der konsolen
eine 1060 kann mit der neuen xbox scorpio absolut nicht mehr mithalten"
Schwachsinn.
Die 1060 zerstört die PS4 Pro komplett.
Es währe ein Wunder wen die Xbox One X sich von einer Custom 1060 absetzen könnte (auch wen es natürlich schön wäre).

klar, auf reiner faktenbasis ist eine 1060 schon schneller abeeer in einer konsole stecken custom chips, perfekt aufeinander abgestimmt und in der kombination sind sie eben sehr viel effektiver. als ich das erste mal witcher3 auf meiner xbox one gesehen habe, sind mir fast die augen raus gekommen, so überwältigt war ich. ok, ich hatte es davor nicht auf dem pc gesehen aber, hey die xbox ist eine 200€ Kiste und was eine Konsole in dieser Preisklasse für Möglichkeiten hat, grenzt schon fast an ein Wunder. Es ist auch immer davon zu lesen, dass die Portierung eines Konsolengames auf den PC viel mehr Hardware benötigt, um zumindest ebenbürtig zu sein.

der legendäre amiga hat auch nur eine 7mhz cpu gehabt und konnte dank seiner custom chips trotzdem teilweise pcs mit 486er cpu technisch überbieten. da war ein soundblaster und eine vga graka teuer als der ganze Amiga und man hatte trotzdem oft noch ein schlechteres spieleerlebnis auf dem pc. bis heute hat sich nicht viel verändert. du kannst viel geld ausgeben und bekommst dafür auch die beste qualität. man kann aber auch viel weniger geld ausgeben und bekommt damit vergleichbare qualität. das wird zumindest bei der Xbox One X so sein.
 
Gaspedal schrieb:
Die Unterschiede sieht man schon deutlich! z.B. 1:12 Die Texte auf dem Stein. Dazu noch 4k native und 60fps!
4K native ODER 60 fps.

Laut Digital Foundry gibt es 3 Modi:
- einen nativen 4K-Modus mit 30 fps (und ein paar Geschwindigkeitseinbrüchen, die vermutlich noch ausgebügelt werden)
- einen "4K"-Modus mit mehr Details/Effekten mit 30 fps, bei der DF Checkerboarding oder temporal reconstruction vermutet
- einen 60fps-Modus in 1080p und Qualitätssettings der PS4/Xbox One


Just like the PS4 Pro game, there are three specific game modes you can swap between in real-time - all of them boasting considerable upgrades on Xbox One X. The checkerboard 4K mode on Pro is boosted to full, native ultra HD with a mostly consistent 30 frames per second. . We spotted some slowdown...

The Pro's 'enriched' mode also makes an appearance on Xbox One X and seems to feature a very similar visual feature set, packing in more graphical upgrades ported over from the PC version... there's a slight shimmering effect around edges in motion, and a curious vertical interlace-type effect when the game is paused, suggesting some kind of temporal reconstruction or checkerboarding technique (no claims are made for a native presentation here).

Rounding off the package of rendering modes is another port from PlayStation 4 Pro - the high frame-rate option. This drops back the quality to base PS4/Xbox One equivalent settings and unlocks performance, diverting the Scorpio Engine's power to raw throughput. Unfortunately, the demo doesn't include the Geothermal Valley - the ultimate stress test area for the title, and particularly stressful on CPU - but the entirety of the Prophet's Tomb level played back locked at 60 frames per second.
 
The_Wizzard schrieb:
klar, auf reiner faktenbasis ist eine 1060 schon schneller abeeer in einer konsole stecken custom chips, perfekt aufeinander abgestimmt und in der kombination sind sie eben sehr viel effektiver. als ich das erste mal witcher3 auf meiner xbox one gesehen habe, sind mir fast die augen raus gekommen, so überwältigt war ich. ok, ich hatte es davor nicht auf dem pc gesehen aber, hey die xbox ist eine 200€ Kiste und was eine Konsole in dieser Preisklasse für Möglichkeiten hat, grenzt schon fast an ein Wunder. Es ist auch immer davon zu lesen, dass die Portierung eines Konsolengames auf den PC viel mehr Hardware benötigt, um zumindest ebenbürtig zu sein.

der legendäre amiga hat auch nur eine 7mhz cpu gehabt und konnte dank seiner custom chips trotzdem teilweise pcs mit 486er cpu technisch überbieten. da war ein soundblaster und eine vga graka teuer als der ganze Amiga und man hatte trotzdem oft noch ein schlechteres spieleerlebnis auf dem pc. bis heute hat sich nicht viel verändert. du kannst viel geld ausgeben und bekommst dafür auch die beste qualität. man kann aber auch viel weniger geld ausgeben und bekommt damit vergleichbare qualität. das wird zumindest bei der Xbox One X so sein.

Das Problem ist das diese Zeiten vorbei sind.
Nur noch ein kleiner Teil der Spiele läuft auf den Konsolen wirklich besser als auf einem gleichstarken PC viele laufen sogar schlechter.
Digital Foundry hat da letzten ein Video zu gemacht in dem die GTX 1060 die PS4 Pro einfach nur zerstört hat.
Eine GT 1030 ist schneller als die Xbox one und ist in einigen Spielen sogar schneller als die PS4 (Prey z.B.).
Übrigends gab es letztens bei ich glaube es war bei Mediamarkt eine Aktion wo die One S mit 3 Xbox One (Masterchief Collection,Mafia 3 und GTA V) und 6 360 Spielen für 250€ verramscht wurde.

@Cohen
Allerdings bietet auch der native 4k Modus bessere Texturen da mehr Ram und bessere Texturfilterung (wie bei allen One Spielen selbst alte 360 Spiele bekommen das).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atent123 schrieb:
@Cohen
Allerdings bietet auch der native 4k Modus bessere Texturen da mehr Ram und bessere Texturfilterung (wie bei allen One Spielen selbst alte 360 Spiele bekommen das).
Klar, gegenüber der PS4 Pro wird die Xbox One X in jedem der drei Modi in Vorteil sein... bloß teilweise wird hier schon wieder suggeriert, dass RotT natives 4K bei 60 fps bietet, was nicht stimmt. Nicht jeder liest die Quelle nach, um festzustellen, dass es bei dem Spiel verschiedene Modi mit unterschiedlichen Ansätzen gibt.
 
rob- schrieb:
So war es auch bei der One. Problem ist dann der Shitstorm der hinterher kommt wenn die Zahlen den Aussagen widersprechen.

So macht es auch Apple also Shitstorm müsste es dann ja immer geben. Das dumme ist, die Leute fressen es bei Hersteller A und bei B holen sie die Mistgabeln raus.. Dumme Konsumenten halt
 
Vielleicht schaftt die konsole wenigstens mal 1080p auf ultra in 60 fps jaguar ups.
 
Pisaro schrieb:
Dir ist hoffentlich klar das die neue XboX nicht 4K und 60 FPS in Spielen packt??

Dir ist sicherlich klar dass das nicht stimmt. Nur mal so zum Beispiel: Forza Motorsport 7 ist stabile 60 fps. Natürlich nicht auf alle Spiele anwendbar!
 
Zurück
Oben