• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One X: Bestände der Scorpio Edition in Rekordzeit verkauft

Ergänzung ()

v_ossi schrieb:
@The_Wizzard: Du kannst mit deinem Geld natürlich machen, was du willst, aber dein Beitrag liest sich ein bisschen wie Werbung aus dem Hause Microsoft und deine "Rechnung" geht auch Vorne und Hinten nicht auf.

Guck dir mal die "4K on a Budget" Serie von Digital Foundry an, dann wirst du sehen, dass du mit deiner 1060 auch schon 4K zocken kannst. Viel besser werden die Spiele auf der One X wahrscheinlich auch nicht aussehen. Dann kannst du den Rechner auch einfach an einen Fernseher anschließen und die Frames mit RivaTuner auf 60 begrenzen, damit umgehst du den FreeSynch Zwang. Ladezeiten werden auf der Konsole durch die fehlende SSD auch weiterhin schlechter sein und ob du mit dem Kauf und Verkauf von Spielen günstiger fährst, wage ich zu bezweifeln.

Aber das nur mal so am Rande...

Glaube mir. Die Rechnung geht auf, weil ich sie derzeit genauso praktiziere und zwar mit meiner Xbox One s. Die Spiele bekommt man nach 2-3 Monaten hinterher geschmissen und für meine Xbox 1tb habe ich ungefähr 150eur ausgegeben. Das Verhältnis Preis Leistung ist bei einer Xbox One X nochmal um einiges besser.
 
Puscha schrieb:
Doch, sie werden besser aussehen. Alleine schon, weil es nur 2 Hardware-Kombis gibt, auf die es zu optimieren gilt und darüber hinaus ein viel direkterer Zugriff auf die Hardware möglich ist.

Das hat schon bei der Ps4 Pro nichts gebracht.
Eine GTX 1060 performt in spielen deutlich besser als die PS4 pro GPU die im Grunde genommen eine underclocked 480 (die 480 hat um die 5,5 Tflops wen man die reale in Spielen erreichte Taktrate zur Berechnung nimmt) ist.
Die One X wird sehr wahrscheinlich vergleichbar mit einem guten 1060 Custom design performen.

"darüber hinaus ein viel direkterer Zugriff auf die Hardware möglich ist. "

Sowohl PC als auch Konsole nutzen DX12 der Unterschied ist das beim PC der Treiber bzw. der GPU Hersteller die optimierung übernimmt und auf der Konsole der Entwickler. Dabei muss allerdings gesagt sein das die Regelung durch den Treiber häufig besser ist.
Natürlich gibt es Gegenbeispiele aber für das Gro der Spiele stimmt das diese Gen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär hätte das Gedacht, erstmal abwarten wenn Weinachten genaue Zahlen kommen. So einfach wird die PS4 Pro nicht verdrängt besonnders in Deutschland nicht da ist sie Voreiter.

Zumal wenn der Nintendo Switch immer weiter zulegt, wenn da erstmal genug Spiele ferfügbar sind werden die Würfel neu gerollt. Also abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Wizzard schrieb:
Ich besitze zwar auch einen Gaming tauglichen PC aber 4k 60fps, HDR und Freesync2 onboard und das für 400eur (ist mein Preis, Dank 20% Rabbatz) ist einfach der Hammer. Mein Sony kann nur FHD und wird bald gegen einen neuen 4k mit echtem HDR ausgetauscht. Damit kommt eine Pracht auf den Fernseher, wie ich es noch nicht erlebt habe. Alleine der Monitor für meinen PC kostet mich bei meiner GTX 1060 mit Gsync mehr als 700eur und dann habe ich nicht mal HDR.
Dein geplanter 4K HDR Fernseher wird wohl auch nicht sooo günstig sein. Und am PC geht es nicht mehr ohne G-Sync oder FreeSync, aber 30 fps bei einem Großteil der "Xbox One X"-Spiele ist dann plötzlich okay?
 
Bis auf die Technik spricht für mich echt nichts für die One X gegeüber der Pro.
4k finde ich aktuell noch nicht wichtig, und die Ps4 exklusiv Games wischen mit der One X den Boden auf. Da gibts für mich einfach nichts besonderes.
 
The_Wizzard schrieb:
Ich hab sie mir auch vorbestellt. Das Teil wird der Renner.

Weißt du, eine Spielkonsole lebt von den Spielen und nicht von der Konsole alleine.
Ich besitze keine XBox und werde sie auch wohl nie besitzen, weil das Spieleaufgebot mir absolut nicht zusagt. Gears of Gähn, Hallöchen und Furz...ähm Forza welche sich bei jeder Generation wiederholen sind nicht mein Fall. ;)

Ich besitze zwar auch einen Gaming tauglichen PC aber 4k 60fps, HDR und Freesync2 onboard und das für 400eur (ist mein Preis, Dank 20% Rabbatz) ist einfach der Hammer.

20% ? Bist wohl Werksangestellter. :)
FreeSync 2 ist sicher toll, wenn es mal einen TV gibt, der das auch als HDR und 4K wiedergibt.
 
Künstliche Verknappung funktioniert so:

1. Man mache eine Marktforschung und findet heraus, wie hoch die Nachfrage beim Verkaufsstart sein wird.
2. Man erstellt eine Day One Edition.
3. Man produziere nur 20% der erwarteten Nachfrage.
4. Die Vorbesteller Kontingente der Händler sind sofort ausverkauft.
5. Man kann das Werbewirksam verwenden.

Das schöne ist, diese Technik funktioniert immer. Egal ob die Marktforschung ein Verkaufspotential am Erstverkaufstag von 5.000.000 Einheiten oder von 500 Einheiten ergeben hat.
 
Sp0iler schrieb:
Bis auf die Technik spricht für mich echt nichts für die One X gegeüber der Pro.
4k finde ich aktuell noch nicht wichtig, und die Ps4 exklusiv Games wischen mit der One X den Boden auf. Da gibts für mich einfach nichts besonderes.

Naja es gibt den besten Konsolenshooter (Halo).
 
Ich habe mir die Scorpio auch vorbestellt. Allein schon wg. 4K BluRay Laufwerk, ok das hat die Xbox One S auch aber im Wohnzimmer will ich als PC Spieler auch max. an Power. :D :D
 
DarkerThanBlack schrieb:
Weißt du, eine Spielkonsole lebt von den Spielen und nicht von der Konsole alleine.
Ich besitze keine XBox und werde sie auch wohl nie besitzen, weil das Spieleaufgebot mir absolut nicht zusagt. Gears of Gähn, Hallöchen und Furz...ähm Forza welche sich bei jeder Generation wiederholen sind nicht mein Fall. ;)

Genau deswegen finde ich die Playstation so beschissen....die " Exklusiven" und der Joypad sagt mir überhaupt nicht zu....wer einen vernünftigen Gamer PC hat für denjenigen ist auch die XBox uninteressant da das Spieleangebot dem PC sehr ähnlich ist....Wenn ich keinen PC hätte würde ich mir die XBox kaufen aber die beste Kombination ist wohl PC mit ner Nintendo Konsole ;-)
 
motzerator schrieb:
Künstliche Verknappung funktioniert so:

1. Man mache eine Marktforschung und findet heraus, wie hoch die Nachfrage beim Verkaufsstart sein wird.
2. Man erstellt eine Day One Edition.
3. Man produziere nur 20% der erwarteten Nachfrage.
4. Die Vorbesteller Kontingente der Händler sind sofort ausverkauft.
5. Man kann das Werbewirksam verwenden.

Das schöne ist, diese Technik funktioniert immer. Egal ob die Marktforschung ein Verkaufspotential am Erstverkaufstag von 5.000.000 Einheiten oder von 500 Einheiten ergeben hat.

So war es auch bei der One. Problem ist dann der Shitstorm der hinterher kommt wenn die Zahlen den Aussagen widersprechen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Weißt du, eine Spielkonsole lebt von den Spielen und nicht von der Konsole alleine.
Ich besitze keine XBox und werde sie auch wohl nie besitzen, weil das Spieleaufgebot mir absolut nicht zusagt. Gears of Gähn, Hallöchen und Furz...ähm Forza welche sich bei jeder Generation wiederholen sind nicht mein Fall. ;)



20% ? Bist wohl Werksangestellter. :)
FreeSync 2 ist sicher toll, wenn es mal einen TV gibt, der das auch als HDR und 4K wiedergibt.

Forza ist nun mal besser als alles andere. Halo sagt mir auch zu. Das sonstige Spieleangebot ist doch das gleiche wie auf PC und PS4. Verstehe damit nicht, was du meinst oder spielst du auf Exlusivtitel an?

Tomb Raider hatte ich Monate durch, bevor die PS4 Version erschienen ist...Uncharted würde mich reizen. Das war's auch schon.

Die 20% bekommt jeder. Einfach Xbox Live Guthaben 20% günstiger einkaufen und damit Hardware ordern. Das Guthaben wird nun als Zahlungsmittel angesehen.
 
Chismon schrieb:
Je nachdem was sich über Playstation Now jetzt auf dem PC an PS4/PS3 Exklusivspielen spielen lässt, verabschiedet sich somit auch der vorletzte Vorteil/das vorletzte Kaufargument für eine PS4(Pro) gegenüber einer anderen Konsole (XBOX, Nintendo Switch) oder einem PC.

Nicht wirklich, denn für PS Now musst du 18€ im Monat bezahlen, während du für mittlerweile schon für knapp 200€ eine Standard PS4 bekommst.
Wer die PS4 nur für die Exklusivtitel hat(so wie ich auch), der steht sich günstiger, eine PS4 zu kaufen und dann eben alle 6 Monate einen solchen Exklusivtitel zu kaufen, entweder neu oder etwas später gebraucht.
Somit hat man den Kauf einer PS4 schon nach einem Jahr wieder raus. Zudem kann man sich noch mit dem deutlich günstigeren PSPlus(5€ im Monat) jeden Monat ebenfalls kostenlose Spiele besorgen, aktuiell z.B. Just Cause 3 für die PS4, letzten Monat war es Until Dawn, das sind zusammen schon über 40€, die die Spiele heute noch Wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Dein geplanter 4K HDR Fernseher wird wohl auch nicht sooo günstig sein. Und am PC geht es nicht mehr ohne G-Sync oder FreeSync, aber 30 fps bei einem Großteil der "Xbox One X"-Spiele ist dann plötzlich okay?

Wieso 30fps? Mit einer geforce 1060 bekomme ich keine 4k@60fps hin und gsync fällt schonmal aus. Der Fernseher muss sowieso her und ist dann gleich 55 Zoll groß und kein 27 Gaming 144hz schlagmichtot Gsync scheissteil mit TN Panel, was dann trotzdem 700eur kosten darf. Da warte ich noch ein halbes jahr und bekomme für das Geld meinen Fernseher, der hoffentlich zur IFA 17 vorgestellt wird.
 
The_Wizzard schrieb:
Wieso 30fps? Mit einer geforce 1060 bekomme ich keine 4k@60fps hin und gsync fällt schonmal aus.
Und mit einer Xbox One X bekommst du in den meisten Spielen auch keine 4k@60fps hin, auch nicht wahlweise 1440p@60fps oder 1080p@60fps.

Die meisten Spiele, die auf der Xbox One nur mit 30 fps laufen, werden auch auf der Xbox One X nur 30 fps bieten, nur die Auflösung ist dann ca. das Vierfache der Xbox One.

Man muss doch nur mal in die neusten Digital-Foundry-Artikel schauen: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-hands-on-with-xbox-one-x-at-gamescom-2017

Gears of War 4 bleibt bei 30 fps, Quantum Break bleibt bei 30 fps und seiner "temporären Rekonstruktion aus vier vorherigen Frames", F1 2017 kann die anvisierten 60 fps nicht halten, Rise of the Tomb Raider hat einen 60fps-Modus mit reduzierten Details (allerdings ist die Performance im grafisch fordernsten Level noch nicht bekannt), Shadow of War visiert 30 fps an.

Hier sind noch ein paar: http://www.gamesradar.com/every-xbox-one-x-enhanced-game-4k-hdr-framerates-and-features-explained/

Agents of Mayhem bleibt bei 30 fps, Anthem visiert 30 fps an, Assassins Creed: Origins visiert 30 fps an, Crackdown 3 visiert 30 fps an, Dishonored 2 bleibt bei 30 fps, Fallout 4 bleibt bei 30 fps, For Honor bleibt bei 30 fps, Forza Horizon 3 bleibt bei 30 fps, Playerunknown's Battlegrounds visiert 30 fps an, World of Tanks visiert 30 fps an...

Die meisten restlichen Third-Party-Entwickler werden wie bei der PS4 Pro den einfacheren Weg gehen und nur an der Auflösungsschraube drehen statt die Bildrate zu erhöhen; zum einen weil der CPU-Teil des Jaguars der Flaschenhals ist, zum anderen weil sich mit 4K (bzw. "4K" mit dynamischer Auflösung, Upscaling oder Checkerboard) viel besser werben lässt als mit einer verbesserten Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hat so wenig Aussagekraft, dass es eigentlich nicht mal 'ne News wert ist....ohne Zahlen und Vergleiche zu alten Konsolen sagt einem das absolut garnichts. Ein NES oder SNES Mini sind auch in Rekordzeit ausverkauft, aber das liegt an der geringen Stückzahl. Ein Occolus Rift war auch direkt vergriffen bzw hatte ewig lange Wartezeiten....und wievele haven sich jetzt in einem Jahr verkauft? 100.000....super. Auch die normale Xbox One war vielerorts vergriffen damals, obwohl sich die PS4 deutlich besser verkauft hat.

Es ist ganz einfach...wenn Hersteller beeindruckende Zahlen zum Prahlen haben, dann veröffentlichen sie die in der Regel auch, weil es super Marketing ist.

Meiner Meinung nach ist die Scorpio, rein von der Hardware, sicherlich ihren Preis wert (jedoch sehe ich kein Grund mir so ein Teil zu kaufen, wenn ich die wenigen interessanten Exclusives auch am PC zocken kann). Die Zielgruppe, welche bereit ist 500€ für eine Konsole zu zahlen, welche einem die gleichen Spiele wie die halb so teure normale Xbox One abspielt nur etwas besser, dürfte jedoch nocht allzu gross sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
... für PS Now musst du 18€ im Monat bezahlen, während du für mittlerweile schon für knapp 200€ eine Standard PS4 bekommst. Wer die PS4 nur für die Exklusivtitel hat(so wie ich auch), der steht sich günstiger, eine PS4 zu kaufen und dann eben alle 6 Monate einen solchen Exklusivtitel zu kaufen, entweder neu oder etwas später gebraucht. Somit hat man den Kauf einer PS4 schon nach einem Jahr wieder raus. Zudem kann man sich noch mit dem deutlich günstigeren PSPlus(5€ im Monat) jeden Monat ebenfalls kostenlose Spiele besorgen, aktuiell z.B. Just Cause 3 für die PS4, letzten Monat war es Until Dawn, das sind zusammen schon über 40€, die die Spiele heute noch Wert sind.

Naja, zumindest hast Du kostenlosen Test-Zugang zu Playstation Now für 7 Tage für das gesamte Spielangebot in den USA/Kanada, keine Ahnung, ob das in Deutschland auch so ist, aber selbst wenn nicht, ohne dieses Testangebot ist Playstation Now trotzdem deutlich günstiger als die Anschaffung einer PS4 Konsole, eines wahlweise monatlichen PS Plus Abos und der einzelnen Exklusivtitel (welche es alle nicht braucht mit Playstation Now).

Lass es 18 Euro für einen Monat sein, in 2 Monaten (für 36 Euro) kann man eigentlich alle PS3/PS4 Exklusivtitel durchspielen, wenn man es einigermaßen gut zeitlich plant, und man spart sich eine PS4(Pro), PS Plus (was keiner braucht, denn das Microsoft Pendant für die XBO ist spieletechnisch i.d.R. besser/lohnender und Steam/Humble Bundle ja sowieso) und die Preise der ganzen einzelnen Exklusiv-Spiele dadurch/hakt diese ab, wenn man einen PC hat.

Ganz ohne Frage eine Win-Win-Situation für clevere Verbraucher und man spart sich eine zusätzliche Konsole, die sonst nur in der Ecke steht und Staub ansetzt und wenn es neue Exklusivspiele für PS4(Pro) gibt, wartet man bis man wieder mindestens 3 oder mehr Titel zusammen hat, die einen interessieren und nimmt dann wieder einen Monat Playstation Now um diese abzuhaken, was jede Menge Geld spart (denn für die 18 Euro wird man nicht 'mal einen einzigen PS4(Pro) Exklusivtitel kaufen können).

Mit PC oder XBO S/X unterstützt man nicht diese idiotische Exklusiv-Spielepolitik seitens Sony oder Nintendo oder zumindest nicht in dem Ausmaß und bekommt bei einigen Spielen für den einfachen Preis Zugriff sowohl auf XBO S/X als auch auf den PC, was im ein oder anderen Fall Sinn machen kann.

So gesehen stellt man sich selbst ein Bein bei Sony, denn dadurch leidet für mich (und bestimmt auch viele andere) in jedem Fall sehr der Kaufanreiz einer PS4(Pro) bzw. Playstation Now macht die Sony Konsolen für mich schlagartig komplett uninteressant/überflüssig und über Nacht zur aktuell unattraktivsten Konsole (wenn man nicht in VR via PSVR einsteigen möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben