• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE X WQHD?

durim

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
227
Ich nutzen an meinem PC einen 27 Zoll Monitor mit WQHD Auflösung.

Ich erwäge wegen einiger Spiele (u.a. Red Dead Redemption 2..) mit noch eine Xbox One X zu holen.

Wir schaut es da mit der WQHD Auflösung aus? Gibt es die überhaupt oder nutzt die Xbox dann einfach Full HD und skaliert das Bild hoch?
 
Die One X kann zwar natives 1440p ausgeben, aber die interne Renderauflösung der Spiele bleibt, wie sie ist. Sprich ein Spiel in 2160p oder 1800p wird auf 1440p runterskaliert und eins on 1080p wird auf 1440p hochskaliert.
 
cvzone schrieb:
ie One X kann zwar natives 1440p ausgeben, aber die interne Renderauflösung der Spiele bleibt, wie sie ist. Sprich ein Spiel in 2160p oder 1800p wird auf 1440p runterskaliert und ein
cvzone schrieb:
Die One X kann zwar natives 1440p ausgeben, aber die interne Renderauflösung der Spiele bleibt, wie sie ist. Sprich ein Spiel in 2160p oder 1800p wird auf 1440p runterskaliert und eins on 1080p wird auf 1440p hochskaliert.

Okay, mein Monitor hier kann 144 hz und hat eine WQHD Auflösung - zusammengefasst kann man sagen das ich also von der höheren Auflösung profitiere.
 
Das beschriebene Verhalten machen die Konsolen doch bei jeder Auflösung. Wenn die Power nicht reicht wird niedriger gerendert und dann hochskalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
durim schrieb:
Okay, mein Monitor hier kann 144 hz und hat eine WQHD Auflösung - zusammengefasst kann man sagen das ich also von der höheren Auflösung profitiere.

Ja, ich nutze auch meinen PC Monitor (WQHD, 144Hz) an der Xbox One X und es ist definitiv schärfer als auf einem 1080p Bildschirm.
Bin damals von einem 1080p Monitor gewechselt und man merkt definitiv den Unterschied.
Das beste wäre natürlich direkt ein 4K Monitor, aber das ist die sicher selbst klar.
 
Zurück
Oben