• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Reset: Mehr Wachstum durch mehr vom Gleichen

Natürlich nicht - dennoch muss die Frau als erstes die Kunden Wiese gewinnen. Direkt mit einer so starken Lüge zu starten, würde ihr auf die Füße fallen.

Dafür hat in ihrem Statement zuviele Probleme direkt angesprochen und den Daumen in die Wunde gelegt.

Wann kommt WoW endlich in den Game Pass? Das würde schon mal ein paar tausend Nenner+ geben. Just me, shaved.

Im Prinzip läuft Xbox damit einmal im Kreis und schlimmstenfalls bald in den nächsten Reset.
Trifft es perfekt. Man kann sich nicht auf "Bewährtes" oder "More of the same" konzentrieren, wenn dieses "More" vorher schon Jahre lang nicht den Wachstum gebracht hat, den man wollte.

Aber klar, wenn die Kosten runter müssen, dann ist dieser Move der Einzige den ALLE Manager machen werden die keine Kreativität und kein Wissen ihres Unternehmens haben. Ubisoft, EA, Activision egal wer, alle fahren die exakt gleiche Strategie und dass wird für alle ähnlich ausgehen langfristig, EA man ohne die Investition in neues auch kaum neue Märkte/ Einnahmen erschließen kann.

Letztlich ist der moderne Manager heute viel einfacher zu ersetzen als ein Arbeitnehmer: die Lösung ist immer Leute entlassen, auf den Kern konzentrieren und Kosten in der Produktion senken. Dafür brauch es keine Leute die Mio. Im Jahr bekommen, da reicht ein Chat Bot der Lokal auf ner 9070XT oder ähnlichem läuft. Aber natürlich wollen sich die Manager nicht selbst abschaffen weil sie sooooo wichtige Arbeit leisten. Lieber entlassen wir Entwickler die die Produkte machen, weil wir definitiv ohne die definitiv ein neues Doom mache können. Definitiv!

DonDonat schrieb:
weil wir definitiv ohne die definitiv ein neues Doom mache können. Definitiv!
Wenn ich mir die letzten Dooms so angucke könnte ich auch denken dass das keine richtigen Spieleentwickler mehr waren.

So ein einfallsloses rumgespringe und Moorhuhnschießen, dafür brauchst du keine talentieren Entwickler.

Manegarm schrieb:
So ein einfallsloses rumgespringe und Moorhuhnschießen

Du hast The Dark Ages nicht gespielt, oder?

Mircosfot schrieb:
Wann kommt WoW endlich in den Game Pass? Das würde schon mal ein paar tausend Nenner+ geben. Just me, shaved.

Du übersiehst, dass der GamePass Basisspiele enthält! Keine Addons - sofern die nicht in der neuen "Standardversion" enthalten sind - und keine Abos.

D.h. wenn WoW in den GamePass kommt heißt das nur, dass du für das Spiel selbst nichts mehr bezahlen muss. Die Monatsgebühr und den Preis für das jeweils aktuellste Addon werden sie weiterhin verlangen.
Mit etwas Glück ist der dann - waren es 10%?! - etwas günstiger, aber gleichzeitig ist es da wahrscheinlich, dass sie solche Abos nicht rabattieren.
(Extrembeispiel: Alles wäre günstiger, also müsste auch das GamePass-Abo günstiger werden, wenn man ein aktives GamePass-Abo hat...^^ Aber das ist ja - aus Sicht von Microsoft - nicht Sinn der Sache)

Manegarm schrieb:
Ich muss auch nicht selber Bus gefahren sein um zu wissen dass er blau ist.

Um bei deiner Analogie zu bleiben: Da der Bus in diesem Fall nicht Blau ist, sollte man ihn halt zumindest mal näher in Augenschein nehmen.

Doom hat mit Moorhuhnschießen so gar nichts am Hut. Keiner der Teile. Wirklich kein einziger. Und wenn dir bei Doom Eternal zuviel "Rumgehüpfe" ist, dann spielt halt Doom oder Doom The Dark Ages. Die sind anders.

@Manegarm
Ja klar. Der Besuch beim Augenarzt wäre mal angebracht. ;)

Ich glaube, wenn die XBOX (Project Helix), die Steam Mashine wird, die sich alle gewünscht haben, kann es was werden mit Marktanteilen.
Momentane Preise für Speicher könnten es hart dämpfen aber wenn man den Leaks glauben darf, wird es ja ein teurer aber äußerst Leistungstarker Kasten Technik.
Ich bin sehr gespannt und gewillt ~1000-1500€ dafür auszugeben.

Mircosfot schrieb:
Bei der Blizzcon nächsten Monat soll ein neues Classic+ Projekt Namens Camelot vorgestellt werden.
Die Gerüchte besagen das es ein Standalone Titel wird weil schon durch Dataminer verschiedene Versionen zum kaufen geleakt wurden. Möglicherweise nutzen Sie eine neue Version von WoW um ganz frisch neu zu starten. Ich glaube es gab noch nie eine größere Möglichkeit das solch eine Version neu vermarktet wird, sprich zb. Gamepass oder auch Steam. Das würde die Tür aufbrechen und dann auch in Zukunft zu mehr Portierungen auf andere Launcher führen. Zumal man ja sieht das immer mehr woanders erscheint, als letztes kam ja D2R zu Steam. Ebenso spricht dafür das die nächste Xbox Konsole so wird wie Sie wird.

Und noch etwas tiefer:
Mit Midnight hat Blizzard immer mehr fremde Addons in das Spiel selber integriert, wie zb. Deadly Bossmods.
Daher spricht alles dafür das das Spiel im Wandel ist und ein Release auf Konsole immer wahrscheinlicher wird.
Das würde ebenfalls für Steam Machine, neue Xbox und vermutlich auch Gamepass sprechen.

Ich denke spätestens nach Last Titan wird das passieren.

snickii schrieb:
Ich glaube es gab noch nie eine größere Möglichkeit das solch eine Version neu vermarktet wird, sprich zb. Gamepass oder auch Steam.

Ich denke die Zeit der großen Gamepass Investitionen ist vorbei.

Asha Sharma hat das mehr oder weniger ja auch bestätigt. Während unter Phil Spencer alles dem Gamepass untergeordnet worden ist, ist der Weg nun anders.

Du kannst natürlich recht haben - ich würde aber nicht darauf hoffen.

Hylou schrieb:
Du kannst natürlich recht haben - ich würde aber nicht darauf hoffen.
Dein Gedanke würde aber auf andere Launcher wie Steam führen oder? Wäre auch eine Idee um das komplette Publikum mit solch einer Version abzuholen und richtig Welle zu machen. Weil ein Classic+ ist schon was besonderes, will gar nicht wissen wie viele Spieler von damals nur noch Gelegenheitsspieler sind außerhalb von MMORPG's. Naja... bei der Blizzcon wird man mehr über deren Strategie erfahren. Vielleicht sprechen Sie schon über eine Zukunft auf Konsole aber ich denke nicht das Sie groß auf die Zukunft nach der World Saga eingehen, da steht ja erstmal noch Last Titan an. Release auf Konsole von Retail wäre sowieso frühestens 2030 denke ich. Evtl. wird man aber mit Classic+ schon früher einen Anfang machen weil es so clean ist.

Gamescom
Zurück
Oben