• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox Series X & S im Test: Wie neue Gaming-PCs im Konsolenkleid

GrinderFX schrieb:
Aber warum sollte man das auch tun? Wie groß ist denn das Interesse an alten Titeln?

Klar, wieso sollte man auch die Spiele, die man vorher schon für seine alte Konsole gekauft und gespielt hat, auf der neuen Konsole spielen wollen? Oder gar nach Beschaffung der neuen Konsole die alte verkaufen und trotzdem in der Lage sein, die alten Titel zu zocken? Völlig abwegig. Lieber 4 Konsolen des selben Herstellers stehen haben. Oh man 🙄

GrinderFX schrieb:
Hast du da Zahlen oder entscheidest du wieder mal nur aus dem Bauch heraus ohne irgendwelches Wissen?

Einmal bitte Blick Richtung Regal voller Spiele wenden, dankeschön. Dass der Punkt überhaupt einer Diskussion würdig ist. Wtf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
DocAimless schrieb:
Mein Post bei #103 als Antwort sollte wohl langen, aber hast wohl nicht alle Kommentare gelesen.

Dein Post 103 kam später zu lesen an :-P. Und btw hat er nichts damit zu tun das ich meine Wing Commander 4 CD's mittlerweile als ISO eingelesen problemlos als DOS und Windows Version ans laufen bringe. Meine Aussage war nämlich Wing Commander 4 unter Windows ... kein Problem 3 Möglichkeiten 2 davon ohne für eine Anpassung nochmal zu zahlen.

Überspitzen kannst du jedenfralls nicht mit Unterstellungen von falschen Aussagen.

Und ich muss auch gar nicht alle deine Ausflüchte ähm Kommentare lesen um zu wissen das meine Antwort auf deinen Post trotzdem korrekt war.

Und bei weiteren Posts (wie zum Beispiel den grandiosen 43er ^^) von dir hatte ich auch keine Lust mehr zu zitieren weils am Ende eh vergebene Liebesmühe ist.
Ich hatte ja gehofft das du nicht noch auf meinen Post eingehst, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BTICronox stimme dir voll und ganz zu. Habe hier nun eine XSX stehen, aber spiele gerade noch alte Spiele. Habe z.B. Dishonored verpasst, wobei ich gerade nicht so vom Spiel begeistert bin.

Die Ladezeiten mit der XSX sind aber cool. Immer wenn ich eine neue Region betrete, nehme ich automatisch mein Handy in die Hand um die Wartezeit zu überbrücken. Nun sind diese Wartezeiten aber weg und ich nehme unbewusst trotzdem das Handy in die Hand. Völlig verrückt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, BVZTIII und knoxxi
Alleine der Patch für Forza Horizon 4 war das Geld schon wert :jumpin:
Die 4K Texturen und die neuen Licht Effekte heben die Stimmung noch mal weit an, würde sagen es läuft ca. 99% smooth, sind noch ein paar Ruckler drin, ggf. liegt das aber auch an meiner langen Download-Liste z.Zt. :D

Hier kann man schön sehen was uns in Zukunft erwartet. Ansonsten sind die Ladezeiten wirklich nice.

Ich muss CB aber Recht geben, momentan gibt es einfach noch zu wenig Material das die Series X ausnutzt.
Aber auch alte Spiele laufen gefühlt smoother, ich hoffe noch auf Patches für Witcher 3 und Red dead redemption 2 - Damit hätte ich im Winter schon genug zu tun....

Bin bis jetzt auf alle Fälle zufrieden, allein schon wie leise die ist... Hammer

So, jetzt aber wieder ran an die Konsole..... :daumen:

Viele Grüße

Barny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und Strikerking
Gaspedal schrieb:
Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis MS dies auch für Nex-Gen Spiele freischaltet. Das wird früher oder später kommen.

Nein, auf keinen Fall. Next Gen nur von intern oder Speicherkarte, wurde so kommuniziert und ist aus den bekannten Gründen auch absolut logisch.

barnabeus schrieb:
Ich muss CB aber Recht geben, momentan gibt es einfach noch zu wenig Material das die Series X ausnutzt.

Also nachdem ich jetzt gemerkt habe, was Quick Resume für ein GEILES Feature ist :D und alleine wegen der fast nicht mehr vorhandenen Ladezeiten und wie smooth die ganzen älteren Spiele jetzt laufen, würde ich sie jederzeit wieder kaufen. Auch wenn sonst alles beim Alten bleiben würde...

Von der nicht vorhandenen Geräuschkulisse mal ganz abgesehen und dabei war die One X ja schon wirklich leise. Keine Ahnung wie sie es schaffen, diese Leistung fast passiv zu kühlen.

Jetzt hat das Feature "Schnellreise" in diversen Spielen endlich den Namen verdient! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD, Recharging und Vendetta192
BTICronox schrieb:
Klar, wieso sollte man auch die Spiele, die man vorher schon für seine alte Konsole gekauft und gespielt hat, auf der neuen Konsole spielen wollen? Oder gar nach Beschaffung der neuen Konsole die alte verkaufen und trotzdem in der Lage sein, die alten Titel zu zocken? Völlig abwegig. Lieber 4 Konsolen des selben Herstellers stehen haben. Oh man 🙄



Einmal bitte Blick Richtung Regal voller Spiele wenden, dankeschön. Dass der Punkt überhaupt einer Diskussion würdig ist. Wtf?

Und was hindert dran die alte Konsole zu nutzen?
Zusammengefasst: Du behauptest einfach nur ohne Zahlen und Fakten und somit ist deine Aussage nur eine Meinung und eine Meinung kann auch falsch sein. Denn ich kann auch der Meinung sein 5+5 ist 9 aber damit liege ich wohl eindeutig falsch.
 
GrinderFX schrieb:
Und was hindert dran die alte Konsole zu nutzen?
Nichts, aber es macht keinen Sinn, da die Neue X auch alte Spiele abspielen kann.

One X verkauft und Series X gekauft. Wie bei Steam habe ich auch bei der Xbox ein Pile of Shame, der mal durchgespielt werden will.
Somit kann ich das und brauche nicht diverse Konsolengenerationen hier stehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD, BVZTIII und M@tze
Mordeos schrieb:
Wie bei Steam habe ich auch bei der Xbox ein Pile of Shame, der mal durchgespielt werden will.

Geht mir genauso. Und nachdem die Series X jetzt so schnell ist, schaffe ich das sogar in der Hälfte der Zeit... ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und Mordeos
Mordeos schrieb:
Nichts, aber es macht keinen Sinn, da die Neue X auch alte Spiele abspielen kann.

Nicht nur abspielen, sie laufen auch besser und werden grafisch besser dargestellt. Habe mal aus Spass dank Gamepass das Xbox 360 Spiel Skate 3 installiert und war hinterher erstaunt wie toll es nun ausschaut, wie wenn es neu erschienen wäre. :daumen: Einfach der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und Mordeos
Mordeos schrieb:
Nichts, aber es macht keinen Sinn, da die Neue X auch alte Spiele abspielen kann.

One X verkauft und Series X gekauft. Wie bei Steam habe ich auch bei der Xbox ein Pile of Shame, der mal durchgespielt werden will.
Somit kann ich das und brauche nicht diverse Konsolengenerationen hier stehen zu haben.

Und deswegen sollen ALLE anderen das auch tun?
Daher die Frage, wie viele wollen wollen die alten Spiele spielen? Momentan entscheidest du aus dem Bauch heraus und aufgrund einer Einzelentscheidung, die für das große keine Rolle spielt. Somit bleibt es dabei, eine Aussage ohne Zahlen und Fakten bleibt eine Meinung und die kann falsch sein.
 
@GrinderFX
Ich nenne Dir ein Beispiel warum ich die alte Konsole NICHT behalten habe, nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist die Unterhaltung mit Dir an dieser Stelle beendet, da völlige Zeitverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, M@tze und Halema
So, meine Series X geht nach zwei Tagen schon wieder zurück - die Konsole gibt nach 10 bis 15 Minuten ein furchtbares Klackern von sich, wenn man Spiele spielt. Es hört sich für mich nach einem Lüfterschaden an. Laufwerk habe ich bisher noch nicht getestet (alle Spiele nur digital vorhanden).

Habe in einem namhaften deutschen Online-Shop (NICHT Amazon!) mit dem sehr netten Support gesprochen; dort sagte man mir ich sei heute nicht der erste gewesen, der deswegen angerufen hat und es bahnt sich der bei Microsoft ja inzwischen schon traditionelle „Day One Hardware Kollaps“ an ... auch im Netz häufen sich die Gerüchte über unstimmige Geräusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
just_fre@kin schrieb:
So, meine Series X geht nach zwei Tagen schon wieder zurück - die Konsole gibt nach 10 bis 15 Minuten ein furchtbares Klackern von sich, wenn man Spiele spielt. Es hört sich für mich nach einem Lüfterschaden an. Laufwerk habe ich bisher noch nicht getestet (alle Spiele nur digital vorhanden).
etwa so?

Klingt natürlich so als würde da etwas im Lüfter hängen oder der Lüfter an etwas anderem schleifen.

Wenn du aber sagst nach 15 Minuten, dann dehnt die Wärme eventuell etwas.aus (den Lüfter)

Mal sehen ob es bei der PS5 auch irgendwelche Probleme gibt am Anfang.
 
DerMond schrieb:
Wenn du aber sagst nach 15 Minuten, dann dehnt die Wärme eventuell etwas.aus (den Lüfter)

Genau. „Im Idle“ bzw. die ersten paar Minuten gar nichts, dann sobald man ein Spiel startet auch erstmal nichts, doch je länger man spielt bzw. Je wärmer die Konsole wurde, desto lauter und störender wurde es. Es hat definitiv etwas mit dem Lüfter zu tun und definitiv mit der Wärmeentwicklung.

Obwohl ich treuer Xbox Fan war und bin, hatte ich mit den ersten Revisionen immer Probleme:

Xbox 360 „Day One Edition“: RoD nach 5 Monaten Nutzung => Eigenreparatur (in Decke gewickelt und angeschaltet), läuft seitdem bis heute!

Xbox 360 (1. Überarbeitung): läuft bis heute einwandfrei.

Xbox One „Day One Edition“: Lüfterschaden nach 6 Monaten (selbst repariert) und ständige Probleme mit Zubehör wie z.B. Controllerverbindung => Konsole landete 2019 im Elektroschrott.

Xbox One S 1TB All Digital: läuft bis heute einwandfrei.

Xbox Series X: Lüfterschaden an erstem Tag: Rückgabe und Erstattung Kaufpreis.

Ich probiere jetzt nochmal die Series S aus, wenn die zuverlässig läuft ist gut, dann nutze ich die bis die erste Revision der Series X kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
just_fre@kin schrieb:
dann nutze ich die bis die erste Revision der Series X kommt.

Das tut mir zwar leid mit Deinem Fehler, aber ich denke nicht dass man da auf eine neue Revision warten muss. Wenn es so ein genereller Fehler wäre, würde man schon mehr im Netz lesen. Vielleicht bloß eine Charge die Probleme macht? Ich habe hier 3 Series X im Umfeld (meine und Kollegen), da hat niemand Probleme. Muss jetzt nichts heißen, aber für einen generellen Fehler sollte das öfter vorkommen.
 
Recharging schrieb:
Meine Neffen schauen Biene Maja und Barbapapas
Kinder die sich noch Biene Maya anschauen,sollten auch noch nicht vor der Konsole hängen.Und von Filme gucken können kleine Kinder eh nicht unterscheiden ob Full HD oder 4K.Aber das hat ja mit dem Thema hier nichts zu tun.
 
Ginmarr schrieb:
Muss echt sagen für 499€ nice. Wenn ich mir die GPU Preise ankucke schon lächerlich .... Wir werden gemolken auf Teufel komm raus...

Du kaufst vermutlich eine GPU. Kannst ja mal bei AMD anfragen wie der Preis ist wenn du ca. 100 Mio Stück abnimmst (+ nochmal so viele CPUs). Immer diese dummen Vergleiche. Darüber hinaus weiß man gar nicht ob Sony/Microsoft die Konsolen bei der Hardware subventionieren, das große Geld kommt im Aftersales.
 
Mordeos schrieb:
@GrinderFX
Ich nenne Dir ein Beispiel warum ich die alte Konsole NICHT behalten habe, nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist die Unterhaltung mit Dir an dieser Stelle beendet, da völlige Zeitverschwendung.

Und für den Rest der Welt ist deine Sicht reine Zeitverschwendung und beweist doch nur, dass ich recht habe, weil Zahlen kannst du ja nicht nennen und somit ist deine Meinung nur eine Meinung und mehr nicht und hat für niemand anderen eine Relevanz!
 
Zurück
Oben