• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Cloud Gaming (Beta): Xbox Series X|S und Xbox One streamen im Xbox Game Pass

für besitzer einer alten one kann das feature echt super sein, wenn sie keine series s/x kaufen wollen. stichwort 60fps. deshalb habe ich mir z.b. eine series s gekauft (outriders z.b.). hab zwar noch ne one x rumstehen, aber das geruckel mit der lamen cpu in aktuellen spielen ist nicht zu ertragen (zumindestens für mich nicht).

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es ganz sicher nicht auf meiner XSX nutzen, höchstens mal um ein Spiel anzutesten, aber mein Sohn hat noch eine One X und freut sich sicher, dass er diverse "Next Gen" Spiele dann wenigstens per Stream daddeln kann. Die "junge Generation" sind (meiner Erfahrung nach) sowieso nicht mehr solche "Grafikfetischisten" (wahrscheinlich von Handyspielen abgehärtet ;) ) und den stört es nicht, wenn es etwas verwaschener aussieht. Deshalb hatte er bisher auch keinen Bedarf seine One X gegen eine XSX zu tauschen.
 
PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST, kann man im Browser der PS5 den Dienst ebenso nutzen? Wäre toll wenn man auf der PS5 Forza Horizon oder gar Halo spielen könnte.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Playstation Now?!
Sony hatte den schon Streamingdienst lange vor Microsoft!

PS Now (vs Game Pass) braucht man nicht drüber reden. Kann ich PS5 Exclusive Titel via PS Now auf PS4 zocken. z.b. Demon Souls Remake oder Returnal.
https://www.gamepro.de/artikel/sony-verweigert-ps5-version-auf-ps-now,3368619.html
Sony stellt sich in allem immer (erst) quer, von Crossplay, anfänglicher Verweigerung von Early Access Programmen auf Konsole usw.
 
Sieht überraschend gut aus - lediglich 1080p machen zu schaffen, aber um sich einen ersten Eindruck über das Spiel zu machen, das läuft perfekt.
 
^Dodo.bW schrieb:
Naja, Stichwort 1080p mit 60 FPS - installiert geht dann 4K und/oder bis zu 120 Hz.

Lustigerweise habe ich heute erst Xbox Cloud Gaming am PC getestet. Das funktioniert schon relativ gut, aber Bildqualität ist deutlich schlechter als native Wiedergabe. Wirkt etwas verwaschen, hat hin und wieder artefakte oder ruckler. Denke zur Zeit haben die Konsolen durchaus noch ihre daseinsberechtigung. Aber es zeigt wohin die Richtung geht - früher oder später braucht es keine Gaming-Hardware mehr, weder als Konsole, noch als Gaming-PC.
Doch für Ballerspiele. Da kannst du Streaming vergessen. Zu viel Latenz.
 
Zurück
Oben