• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox Series X & S im Test: Wie neue Gaming-PCs im Konsolenkleid

PS VR ist natürlich die komfortablere Lösung, und wird auch bald durch PS5 VR2 ersetzt werden, einer VR-Lösung die durchaus mit dem PC mithalten kann, und auch preislich attraktiv werden wird, plus zusätzlicher Software die es so nur für PS5 VR2 geben wird.Das war ja eine der Vorteile vom Playstation-Softwareangebot, dass Sony VR sehr fördert. Und Sony wird das mit Sicherheit weiter ausbauen.
 
Definiere „bald“...
Die PlayStation VR 2 wurde zwar angeblich von Sony-Insidern bestätigt. Allerdings stellte Sony-Manager Jim Ryan klar, 2021 werde keine VR-Brille von Sony kommen.

https://mixed.de/playstation-vr-2-infos/

Also noch genügend Zeit um das grausige Handling und die Kabelhölle zu korrigieren. Aber von „bald“ - frühestens 2022, eher 2023 - zu sprechen, ist doch schon sehr optimistisch.

dann lieber Oculus Quest & Co.
 
Selbst wenn bald 2022 bedeuten würde, ist dass Angebot von Sony im Bereich von VR immer noch sehr groß, und wurde ja auch im Netz sehr gelobt.

Und mit der PS5 hat der Konzern jetzt ganz andere Möglichkeiten als mit der PS4 VR weiter auszubauen.
Ich erkenne keinen Grund warum Sony das nicht machen sollte.
Sie haben sich mit der PS4 eine stabile und große Fangemeinde für VR aufgebaut.

Und es wäre tödlichst dumm mit viel besserer PS5-Technik diese Fans zu enttäuschen......

Und alle PC Lösungen haben bisher preislich keinen Massenmarkt erreichen können.
Ich glaube auch nicht, dass das jemals möglich sein wird......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Eine Frage an die Besitzer der neuen Xbox: schaltet die Konsole mittlerweile bei Netflix/Amazon Video automatisch auf 24p (bzw. 23,976p) um, wenn entsprechende Inhalte abgespielt werden?
 
BelaC schrieb:
Eine Frage an die Besitzer der neuen Xbox: schaltet die Konsole mittlerweile bei Netflix/Amazon Video automatisch auf 24p (bzw. 23,976p) um, wenn entsprechende Inhalte abgespielt werden?
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das für 3rd Party Apps gar nicht zugelassen. Bei der PS5 wird das genauso wenig einer werden. Können nur hoffen das sich das eines Tages ändert, da die Streaming Dienste ja ständig an Bedeutung gewinnen. Selbst bei DEM Media Player der Shield funktioniert das nicht bei jeder App. Disney+ z.B. Freitags wenn Mandalorian läuft muss ich diese immer manuell auf 23,976Hz stellen, da das selbst mit der Refresh Rate App nicht läuft 🙄 Gefühlt interessiert das aber keinen, da wenige Ahnung davon haben. Mich persönlich stört diese Geruckel heftigst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DivesMori und BelaC
Danke für die Info! Dann muss ich wohl weiter an meinem Bluray-Player von Samsung festhalten oder mir irgendwann einen Apple-TV zulegen. Zusätzlich zur Konsole...sehr ärgerlich :rolleyes:

Gehöre leider auch zu den (gefühlt) wenigen, die mit dem Geruckel überhaupt nicht klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
BelaC schrieb:
Zusätzlich zur Konsole...sehr ärgerlich :rolleyes:
Jap, die bittere Erfahrung musste ich auch machen. Erst neuen TV gekauft und feststellen müssen, das dieser nur 100Mbit LAN hat (für UHDs zu wenig), dann das die PS4 Pro einfach gar nix abspielen kann bzw. wenn nur mit 60hz Judder. Dann die Shield gekauft und seitdem wunschlos glücklich. Die 2019 Pro sucht seinesgleichen. Je nachdem was mach damit machen will ist diese dem Apple TV haushoch überlegen 😉. Der AppleTV ist aber auch ein feines Teil...😉
Ergänzung ()

BelaC schrieb:
Gehöre leider auch zu den (gefühlt) wenigen, die mit dem Geruckel überhaupt nicht klar kommen.
Kann das nicht nachvollziehen, meine Frau sitzt neben mir und fragt was ich habe 😆 Ich frage dann immer: siehst du das nicht? Nö... 🙄😌 Dann spule ich zurück und zeige ihr worauf sie achten soll. Dann sieht sie es und sagt, dass das nicht schlimm wäre... und genau aus diesem Grund ist das Thema noch nicht überall angekommen. Die meisten wissen nicht wieso es überhaut ruckelt und legen es zu den Belanglosigkeiten. Viele Freunde auch, bei denen sieht man nur das große Fragezeichen über dem Kopf, wenn ich davon erzähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, CMDCake, killakaktus und 2 andere
hallo zusammen,
die xbox series x ist wieder lieferbar bei Amazon!

Falls noch jemand sucht...

EDIT:
wieder ausverkauft
 
matty2580 schrieb:
PS VR ist natürlich die komfortablere Lösung, und wird auch bald durch PS5 VR2 ersetzt werden, einer VR-Lösung die durchaus mit dem PC mithalten kann, und auch preislich attraktiv werden wird, plus zusätzlicher Software die es so nur für PS5 VR2 geben wird. Das war ja eine der Vorteile vom Playstation-Softwareangebot, dass Sony VR sehr fördert. Und Sony wird das mit Sicherheit weiter ausbauen.
Ich bin ja auch ein PSVR-Fan der ersten Stunde (mein Profilbild weist auch dezent darauf hin).

Aber sooooo viele gute PSVR-Exklusivspiele sind seit dem genialen Astro Bot: Rescue Mission nun nicht erschienen. Blood & Truth war noch ganz nett, Iron Man konnte mich nicht begeistern.

Und für die Zukunft sind meines Wissens noch gar keine First-Party-PSVR-Spiele angekündigt.
 
Ich habe mich jetzt doch durchgerungen. 499€ sind auf zwei oder gar mehr Jahre so wenig, dass ich gerade eine series x bestellt habe.
Die ersetzt mehr One X und soll am 14.12 kommen
Dann kann ich die Weihnachtsferien mit einem zweiten Durchlauf RDR2 und/oder Cyberpunk beginnen, um abzuschalten.

Das FH4 schneller laden wird und mehr FPS bekommt, freut mich auch.

Denke, es macht Sinn für mich.
Gamepass Abo läuft noch bis 5.2022.

Bin gespannt. Letztendlich habe ich 2019 die One X nur als 4k Blu-Ray Player gekauft...
Ende vom Lied: mein Gaming Rechner ist nach dem Umzug in Juni nie mehr aufgebaut worden und ich habe den noch gut verkaufen können.
Außer CSGO vermisse ich nichts.

Bin Arbeitstechnisch momentan eh so ausgelastet, dass ich nur wenig zum zocken komme und dann ist Couchgaming mit der xbox voll in Ordnung.

Und auch an den Controller habe ich mich gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Viel Spaß, war bei mir ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Achim_Anders und VanBommel0617
Zurück
Oben