XBOX Series X und WQHD mit 120 FPS und HDMI 2.0

Efnz

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich bin zu blöd. Habe schon viele Einträge gelesen, werde aber nicht schlau.

Die XBOX Series X hat ja keinen Display Port Ausgang, daher muss man sich mit HDMI begnügen.

HDMI 2.1 Monitore gibt es noch nicht und mir eventuell auch zu teuer. Mein Budget max. 400€ für einen 27" Monitor.

Aktuell ist ja HDMI 2.0 Standard, schaffe ich hier bei WQHD Auflösung 120FPS sollte das Spiel es unterstützen?

Oder ist hier HDMI 2.0 zu schwach. Und reicht HDMI 2.0 oder muss es 2.0a oder 2.0b sein?

4K ist mir nicht Wichtig, FHD muss auch nicht sein. Finde WQHD Ideal für meine zwecke. Bin eher in der Sportspiele und FPS Welt unterwegs.

Danke für eure Infos.
Liebe Grüße
 
Wobei man dazu sagen muss, dass ein Gerät nicht zwangsläufig eine bestimmte Auflösung/Hertz Kombination kann, nur weil es die Spezifikationen zulassen. Für die Xbox ist aber WQHD@120 über HDMI 2.0 möglich.

@Efnz Wobei tollertyp da Recht hat, die Konsole läuft dann immer mit 120 Hz, ob das Spiel dann 120 FPS schafft steht auf einem ganz anderen Blatt und hat damit auch nichts zu tun. In 99% der Fälle wird das Spiel nicht so schnell laufen und einfach weiter seine 30 bzw. 60 FPS machen, egal wieviel Hertz eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efnz
Danke euch zwei, mir gehts darum dass wenn die Entwickler die höheren FPS anbieten, dass ich diese auch nutzen kann.
 
Hallo zusammen,

ich habe die ps5 mit dem Asus vg27aq tuf wqhd gaming Monitor.

Leistungsmodus an der ps5 eingestellt und 1080p Auflösung ebenfalls eingestellt. Jedoch lässt sich bei COD cold war nicht die 120fps aktivieren. Raytracing ist ebenfalls deaktiviert.

ich weiß echt nicht mehr weiter und wäre über Hilfe sehr dankbar
 
Zurück
Oben