• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox vs PS5 mit diesen Anforderungen

egitoni

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Konsole zum gelegentlichen Spielen kaufen ich frage mich nur welche der neuen Konsolen und habe einige Frage.

  1. Der Gamepass kostet er wirklich nur 10€ im Monat und kann monatlich gekündigt werden? Sodass ich mal 2 Monate spielen kann dann 3 pausiere und später wieder für 10 € im Monat weiter spielen kann?
  2. Sind im Gamepass alle neuen Spiele drin?
  3. Geht der Controller der Xbox one auf den neuen series Konsolen?
Diese Spiele fallen mir ein die ich gerne spielen will:
  1. Das neuste Call of Duty MW
  2. Red Dead Redemption 2
  3. Halo
  4. GTA
  5. Stalker
  6. Mehr spiele fallen mir nicht ein, bzw kenne ich auch nicht. Was könnte den noch interessant sein. Richtung Ego shooter. Ich spiele halt auch gerne mal zwischendurch, lange Storys in die man lange braucht um wieder einzusteigen finde ich nicht so toll. Aber vielleicht packt mich das Spielen ja.
Wenn man davon ausgeht welche der Konsolen würde sich am besten eignen? Welche Spiele haben bessere Grafik auf welchen Konsolen?
 
egitoni schrieb:
alle neuen Spiele drin?
Nein, nur Titel von Microsoft. Je nach Vertrag mit dem Publisher auch mal andere Spiele aber grundsätzlich sind dort nicht alle Titel ab dem ersten Tag verfügbar.

Controller ab der Xbox One laufen auch an der Series S/X.

Wenn du monatlich abonnierst, kannst du natürlich auch monatlich kündigen, also dann Pausen einschieben.

egitoni schrieb:
Welche Spiele haben bessere Grafik auf welchen Konsolen?
Das varriert leider immer mal wieder. Die Xbox ist technisch grundsätzlich stärker und fährt laut den Tests von Digital Foundry in der Regel etwas höhere Auflösungen. Manchmal sind die Umsetzungen der Spiele für die Xbox aber schlechter gemacht, sodass es auch umgekehrt sein kann.

Mir persönlich gefällt die Xbox besser, aber falsch macht man mit beiden nichts. Sony bietet ja inzwischen auch eine Art Gamepass an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego
Gamespass kannst du kaufen wie du lustig bist, es ist aber immer ein Abo, du musst dieses Abo direkt wieder kündigen sonst wird es bei hinterlegtem Konto/Paypal/Kreditkarte .. einfach eingezogen und es läuft weiter aber ja du kannst es Monat für Monat kaufen, deine Savegames bleiben auf den Servern mit deinem Konto verknüpft.

Wie bereits erwähnt sind es nur Spiele von MS Studio ab Tag 1 dabei der Rest ist mehr oder weniger Zufall, je nach Vertrag der halt abgeschlossen wurde.

Ja der Controller einer Xbox One / X funktioniert mit einer Series S / X.
 
XBox, außer Du willst mit Freunden spielen die im PSN unterwegs sind.

Und mal die Exclusive Games vergleichen.
 
So wie ich das kenne musst du den Gamepass zahlen sonst starten die Spiele nicht. Heisst runterladen und kündigen und danach wieder 1 Monat zahlen geht nicht
 
Wenn du sogar Halo spielen möchtest, gibt es nicht auf der Playstation. 😏 Daher ist Xbox die richtige Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7
Stalker wird es auch nur für die Xbox geben
 
Und die anderen Spiele von mir die gibt es für beide und auch im Gamepass? Und nächste Frage, wo bekomme ich jetzt eine xbox series x?
 
Ich habe jetzt gesehen das bis auf HALO keins der spiele die ich spielen will im Gamepass drin sind. Also brauche ich das auch nicht und muss trotzdem die Spiele kaufen.

Und die xbox series x gibts grad nirgends zu kaufen. Dann muss wohl doch die PS5 werden. Wobei mir die Xbox vom Design besser gefällt.
 
PS5 gibt es auch momentan nirgend zu kaufen, ich ebensfalls könnte ich in Norwegen keins finden. Ich wollte damals eigentlich PS5 ergattern, wurde daraus nichts. Habe mir dann im November Series X gekauft die noch einzige übrig waren. Seitdem auch nirgend verfügbar :heul:

Für Shooter-Fans würde ich eher am PC raten, oft sind die Spiele im Steam günstiger als auf der Konsole. Maussteuerung sind auch komfortabler als mit Controller zu spielen.
 
Die PS5 kann man bei Otto bestellen soll ende Februar kommen.

Red Dead Redemption 2 gibts nur für die xbox one und ps4 oder?
Wäre vielleicht die Series S eine Alternative, alle series x Spiele gehen auch auf series s oder?


Ein PC ist grad unbezahlbar mit guter Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele der letzten Generation sind auch auf der PS5 bzw. Xbox Series Konsolen spielbar. Bei manchen Spielen gibt es sogar extra Updates die z.b. für 60 fps und oder bessere Optik sorgen. Red Dead Redemtion 2 fällt leider nicht darunter :(

Die Xbox Series X war bis vor kurzem noch durchgehend erhältlich eigentlich. Vielleicht einfach paar Tage warten und dann nochmal auf Amazon und co. Nachschauen.

Call of Duty kommt eventuell in den Gamepass irgendwann, falls die Übernahme genehmigt wird.

Red Dead Redemption 2 gab es mal vor Ewigkeiten kurzzeitig im Gamepass. Gibt es aber häufig auch im Angebot.

Halo gibt es alle Teile im Gamepass.

GTA das selbe wie bei Red Dead Redemtion 2.

Welches Stalker meinst du? Das neue was dieses Jahr rauskommen soll? Wenn ja, das kommt direkt zu Release in den Gamepass.https://www.xbox.com/de-DE/games/stalker-2

Ich würde dir eine Xbox Series X empfehlen. Die Spiele und den Gamepass kriegt man sehr günstig wenn man weiß wie.

Die Playstation kann man sich die Jahre immer noch holen, wenn mwn möchte. Werde ich auch so machen.
 
Zurück
Oben