XBOX Wireless Adapter Treiberfehler

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hallo,

ich habe einen XBOX Wireless Adapter am PC um den XBOX One Controller zu nutzen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen den PC neu aufgesetzt und bekomme diesen Xbox Adapter nicht am laufen. In den Einstellungen Bluetooth und andere Geräte wird er mir angezeigt mit der Meldung Treiberfehler. Ich kann das gerät entfernen, den treiber de-installieren und auch deaktivieren. wenn ich nach einem neustart wieder rein stecke das gleiche problem. ich bekomme den nicht zum laufen.

Benutze ich ihn an einem anderen PC/Laptop funktioniert er ohne Probleme. Wie bekomme ich ihn wieder zum laufen ohne das ich mein PC wieder neu aufsetzen muss. Ich habe auch schon die Treiber aus .._\System32\Drivers gelöscht weil ich dachte das die neu installiert werden aber hat nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2021-04-06 065851.png
    Anmerkung 2021-04-06 065851.png
    342,7 KB · Aufrufe: 1.393
Verbinde den Controller mal per Kabel und lade dann alle Windows Updates, auch die optionalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLastHotfix
o_dosed.log schrieb:
Verbinde den Controller mal per Kabel und lade dann alle Windows Updates, auch die optionalen.
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen aber der Controller hat nichts mit dem Adapter zu tun. Wenn ich bei anderen Gerätern den Treiber de-installiere wird der beim nächsten mal normal installiert. Verstehe nicht warum das bei dem Adapter nicht geht. Ich finde auch nirgends eine Software zu dem Adapter.

Ich habe versucht ihn manuell zu installieren aber bekomme dann dieses Bild
 

Anhänge

  • Anmerkung 2021-04-06 073653.png
    Anmerkung 2021-04-06 073653.png
    37,5 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
rene76 schrieb:
Ich finde auch nirgends eine Software zu dem Adapter.
Die gibt es meines Wissens nach auch nicht. Normalerweise wird der Adapter gesteckt. Via Win Updates kommen alle entsprechenden Treiber usw., danach kann man schon direkt den Controller koppeln.

So lief es bei mir.

Hast du mal probiert nicht nur die Treiber zu deinstallieren sondern im Gerätemanager den kompletten Eintrag zu löschen (Gerät deinstallieren)? Danach dann neu stecken um ggf. die Routine auszulösen.

USB 2 oder 3 Port probiert?
Mainboard Port oder Gehäuse Port probiert?
Ggf. ohne Verlängerung testen.
 
Ich habe den treiber gelöscht, das Gerät deaktiviert, das Gerät gelöscht eigentlich alles was man so machen kann. AUch alle USB Ports probiert. Doch wenn ich ihn wieder stecke kommt die Meldung Treiberfehler.
Ergänzung ()

niteaholic schrieb:
Ist dies ein nach gemachter xbox 360 Adapter? Dann wirds leider nichts.
So sieht meiner aus.
 

Anhänge

  • 3max.jpg
    3max.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 375
Welche Version des Controllers ist es denn (von welcher Konsole) und ist es ein Original-Adapter? Den Chinakram bekam ich mit dem 360 Controller nur zum Laufen, wenn ich den Treiber manuell ausgewählt hatte - ab einem bestimmten Update ging es dann gar nicht mehr
 
Abe81 schrieb:
Welche Version des Controllers ist es denn (von welcher Konsole) und ist es ein Original-Adapter? Den Chinakram bekam ich mit dem 360 Controller nur zum Laufen, wenn ich den Treiber manuell ausgewählt hatte - ab einem bestimmten Update ging es dann gar nicht mehr
Es ist ein Adapter für Xbox One Controller. Nix 360, hatte ich im ersten Post schon erwähnt.
 
Ist es ein Original-Adapter oder China-Nachbau? Das hattest du noch nicht erwähnt. Die sehen alle ähnlich aus, aber sind nicht alle von Microsoft
 
fanaticmd schrieb:
Bin leider auf der Arbeit mitm Handy, kann es somit selbst nicht gegentesten. Ich meine die .cab muss man aber noch entpacken.

Ansonsten heute späteren Abend kann ich das testen.
Ja die muss man noch entpacken das ist richtig, darin sind die sys datein enthalten.

Update: Ich habe es hinbekommen mit dem Treiber von 2018 Xbox - Net - 7/18/2018 12:00:00 AM - 1.0.45.5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
Normalerweise wenn es ein Original Dongle ist einstecken und los gehts. Habe den alten großen und den neuen kleinen und beide sind Plug and Play. Chipsatztreiber aktualisieren könnte evtl helfen.
 
Ich musste (unter Windows10) keinerlei Treiber installieren dafür. Bin da etwas verwundert, warum das bei Dir nicht geklappt hat
 
Es gibt zwei Sorten des Adapters, die neuere wird nicht von einer aktuellen Windows Version erkannt und es werden auch keine Treiber geladen. Alle Treiber die MS auf der Webseite anbietet funktionieren nicht.
Nur durch Hilfe von cleveren Menschen und YT und Co. kommt man an den richtigen Treiber der zu einen Zeitpunkt mal in Windows integriert war..
MS ist ein Scheißhaufen von einem Laden ohne Windows und Office wären die schon lange tot, nah zu alles was die anfassen fahren die auch komplett an die Wand.

Mein Tipp, wenn du jetzt einen funktionierenden Treiber hast dann speichere ihn direkt ein deiner Cloud.
 
Zurück
Oben