• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox zocken mit Kopfhörer und Headset

raz_alghul

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir eine etwas kniffelige Frage zu stellen. Und zwar, wenn man nun mal nicht mehr "oben bei Mutti" wohnt sondern eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hat, dann hat man ja Nachbarn. Soweit so gut, das macht ja nix ;-) Allerdings, zumindest meine Ansicht, möchte man die ja, gerade später am Abend nicht unbedingt mit Gewehrfeuer, Explosionen oder "Erdschleicher-Rufen" belästigen, vor allem wenn im Zimmer nebenan ein 6monate alter Zwerg schläft.
Wenn ich Single-Player zocke ist das ja kein Problem, Kopfhörer drauf und fertig ist der Lack. Problem, wenn ich online Zocken will und eben das Headset für XBox Live noch nutzen will krieg ich da ein Problem, ich hab ja nunmal nur zwei Ohren.... Ideen?

mhh gute Frage ... würde mich auch mal interessieren wie man das am besten umsetzt, weil ich ähnliche Voraussetzungen habe :D

und ein Kopf mit 2 Headsets sieht ja schon ein wenig komisch aus :freaky:

in der Artikelbeschreibung steht foglendes:

Chatte über Xbox Live[TM] mit deinen Freunden, ohne ein teures Headset für die Xbox[TM] kaufen zu müssen. Nutze einfach dein vorhandenes PC Headset. Einstecken und los gehts

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das wirklich nur so ein Adapter ist, mit dem man dann trotzdem nur die Chat-Gespräche hört bzw. nicht die In-Game Sounds ???

Das ist es ja, der Kopfhörer bräuchte ja quasi zwei anschlüsse. Einen der an den Fernseher bzw. Anlage geht und einen für den Port am Controller in den das normale Headset gesteckt wird.
Am Controller bekommt man ja nur den Chat-"Sound".

Das mit den zwei Anschlüssen kann schnell zu Problemen führen... so ähnlich wie das Brummen von Lautsprechern, wenn sie an einem anderen Stromkreis angeschlossen sind...

Mich nervt das ganze echt auch...

Ja, ich hab bisher auch echt noch nix gefunden. Und Kopfhörer übers Headset ziehen geht auch net. Und wenn man ohne Kopfhörer leise zockt ist erstens die Box zu laut und zweitens fehtl das "feeling" ;-)

Aber ich seh schon, das ist ne Marktlücke :D

genau wie 2-kanalige Bluetooth MAus-Tastatur Kombinationen. Oder Funk. Oder wegen mir rauchzeichen.. Hauptsache 2 KAnal.. Aber nein, sowas existiert nicht..

Ich hab nochmal eine generelle Frage zu dem Thema, vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung. Und zwar bin ich immernoch auf der Suche nach einem Kofhörer den ich zum XBox zocken verwenden kann, am besten auch mit Headset funktion, damit ich gleichzeitig den Sound über die Kopfhörer bekomme und auch den Chat.
Im zweifelsfall auch generell nur einen Kopfhörer für die XBox 360. Wie würde ich das Ganze dann eigentlich anschließen? Hab meine XBox per HDMI an meinem Plasma TV hängen. Wenn ich mir jetzt einen 5.1 Kopfhörer zulegen wollte, würde ich den dann über den opt. Ausgang an die XBox hängen oder an den Fernseher oder wo müsste der dran. Allerdings was man so ließt sonst noch, wird ja auch zu Stereo-Kopfhörern geraten da die den Surround Sound auch faken können. Sorry ich bin damit grade etwas überfordert.....

Mir geht es eigentlich nur darum dass ich wenn ich mal später Abends zocke keinen Krach mache, zwecks Nachbarn - neben meinen Wohnzimmer schläft ein halbjähriger Stöpsel ;-) Wenn man dabei noch etwas Raumklang hat, dass man z.B. beim Shooter zocken hört wer von wo kommt etc. wäre das auch nicht verkehrt - und wenn man XBox-Live Chat noch nutzen kann dann natürlich wahnsinn.
Kennt sich da wer mit aus?

So - ich hoffe es ist etwas rübergekommen was ich eigentlich will ;-)

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen ;-))
Zurück
Oben