• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox360 Live DNS-Fehler #2

Pasi123456789

Ensign
Zum Problem:

Ich habn Thomson Speedtouch 585 v6, Anbieter ist AON.

Ich hab bei der Telekom angerufen und gefragt wie das den geht. Da hab ich meinen Router für Live eingerichtet. Sprich Ports freigeschaltet und n' paar Einstellungen eingestellt!

Der DNS Fehler bleibt aber trotzdem. Ich möcht jz. nicht nochmal anrufen den die Hotline kostet mich 2€ pro Minute, und bevor ich da wieder anruf versuch ichs halt nochmal hier vl. kann mir jemand helfen.

Jz. Hab ich 2 Ehternetports wobei nur einer aktiv ist (für den PC) der andere ist inaktiv (der wo alles eingestellt ist für xbox live), und ich weiß nicht wie man den aktiviert vl. liegts ja daran. Google spuckt nicht wirklich was aus und vl. kennt sich ja jemand aus!

lg P.

Beschreib deine Konfigurationen doch mal etwas genauer.
Wie sind die Settings der Xbox? und wie die des Routers? Verwendest du evtl. ein Crossover Kabel?
Ist DHCP aktiv?

Oke also ich habn Router mit 4 freien Ehternetslots, jz sind es nur noch 2.

An einem hängt mein PC und an dem anderen die 360. Verbunden ist die 360 mit dem Router via lan kabel. Mein Inet beziehe ich aus dem Telefonanschluss.

Die Settings der 360? Die sind normal, also noch nichts umgestellt. Und die Konfiguration die Vorgenomen bzw. die mir gesagt wurde die ich machen soll ist einfach dem eth slot zugewiesen.

Ich hab dem 2ten eth slot den Dienst xbox live zugewiesen, und dann die nötigen Ports freigeschaltet.

Und was ein DHCP ist weiß ich nicht sorry, aber vl. kannst es mir erklären..

UPnP hab ich abgestellt bei den Einstellungen, wurde mir auch so gesagt.

Also UPnP würde ich testweise einschalten.
DHCP hat etwas mit der IP-Adress Vergabe zu tun, falls es daektiviert ist könnte das eine mögliche Ursache sein.

Ggf. musst du noch Port forwarding für die IP-Adresse der Xbox aktivieren.

Die IP-Adressenzuweisung sollte dann auf dynamisch (DHCP) stehen, port forwarding sollte dort Einstellbar sein, wo du die Ports für die Geräte freigibst z.B. Port 65536 (je nachdem was dir gesagt wurde) an IP Adresse (Xbox) bsp.: 192.168.0.2

Nein, ich kenne deinen Router nicht, evtl. verwendest du ein falsches Kabel?

Zurück
Oben