News Xe SS: Intels DLSS-Konkurrent mit KI auch für AMD und Nvidia

ChrissKrass schrieb:
Ist ja toll das jeder Hersteller sein eignes Süppchen kocht nur für die Entwickler der Games ist das echt aufwendig ….
Bedanke Dich bei Nvidia, schließlich ist es das Nvidia-Süppchen, was man ausschließlich mit einem Nvidia-Löffel essen kann. Marktmacht macht es möglich. Wollen die anderen nicht hinten runterfallen, müssen sie nunmal was eigenes entwickeln. Ausserdem möchte man sich nicht unbedingt von der Technik des anderen abhängig machen, das zumindest scheint die Strategie von Intel zu sein und man muss der Intel-Technik zugestehen, dass deren Ansatz theoretisch eine besser BQ als FSR bietet.

Da sich wenigstens XeSS und FSR auf den jeweils anderen Karten benutzen lassen, kann der Entwickler entscheiden, welche Lösung er ggf. neben DLSS einsetzen will, denn an DLSS kommt man bei der Marktmacht Nvidias z.Z. nicht vorbei.

Das Problem ist, dass ich am ehesten AMD zutraue, dass FSR auch in Zukunft offen bleibt, wo hingegen ich Intel zutraue, XeSS im Nachhinein doch noch zuzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben