BlubbsDE schrieb:Fang erst mal mit weiteren 8 GB RAM an. Und schaue dann weiter. Die brauchst Du so oder so.
Zum Prozessor hatte ich ja auch vor mehr Ram zu kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BlubbsDE schrieb:Fang erst mal mit weiteren 8 GB RAM an. Und schaue dann weiter. Die brauchst Du so oder so.
K3ks schrieb:Schau dir die Tests an und überleg gut. Hab 2 gesehen zu BF1 gerade, im ersten waren 4C8T +25% Performance von 4C/4T, im zweiten waren es nicht mal 5%, kommt wohl auch aufs benutzte DX11/12, Setup (Karte/CPU etc.) und Patchlevel (Alter des Tests) an.
Sicher dass es die CPU ist?![]()
BlubbsDE schrieb:Dem bist Du genau nach gegangen? Stichwort CPU / GPU Limit? Bei BF1 wirst Du ein wenig profitieren. Bei den anderen Spielen vielleicht ein paar %. Weil er mehr Takt hat, wenn Du den v2 nimmst.
Was aber definitiv was bringt, und das wiederhole ich zum x-ten mal, weitere 8 GB RAM. Gerade für die Monster GTA V und BF1.
BlubbsDE schrieb:Komische Frage. Natürlich erst den RAM. Den brauchst Du auf jeden Fall. Und dann kannst Du sehe, wie es mit 16 GB läuft.
BlubbsDE schrieb:Das muss man nicht glauben. Das kann man genau nachsehen. Mit Tools, wie dem Afterburner und Hilfe, die hier schon verlinkt ist. Ja, BF1 wird mit den 8 Threads wohl besser laufen. Behalte den 1230v2 im Auge und besorge Dir zuerst weitere 8 GB und schaue genau, was wann limitiert.
borizb schrieb:Ist wirklich erschreckend wie viele Leute jetzt kurz vor dem Release von
neuen Plattformen genau jetzt einen neuen Prozessor kaufen. X Jahre
auf dem alten Chip rumgeritten, aber jetzt kommts auf 2 Monate hin oder
her an? Und warum Ende 16 Anfang 17 noch ein totes DDR3 System
kaufen, das man später nicht mehr aufrüsten kann? Damit wird der Kauf
einer neuen Platine nur hinausgezögert, außer Zeit gewinnt man da nix.
Bei Kaby Lake und Zen winken DDR4 (mit größeren Modulen), nativ SATA
6G flächendeckend, nativ USB C + m.2/NVME, geringerer Stromverbrauch
der CPU bei höherer Leistung und auch spätere Upgradeoptionen.
Das würde ich mir gut überlegen jetzt noch nen 3 Jahre alten Chip für
die nächsten 3 Jahre zu kaufen.