XFR bei ryzen non-x z.B. 2600

das "X" steht für XFR, und dein 2600 hat deshalb kein XFR ;)
1585960070066.png


XFR 2 besitzen wie auf deinem Link auch nur Zen2 (das sind alle Desktop 3000er bzw. 4000er für Notebooks momentan) Zen+ wie deiner ist trotzdem noch 1st Gen jedoch Refresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU läuft in seinen Specs.
Ohne Manuelles OC wirst du nicht mehr sehen als 3,9 Ghz.
Wenn Dein Mainboard optionen dafür hat schaffst du max. mit viel glück 4,2ghz.
OC angaben ohne Gewähr!
 
Alles klar, hab den Post editiert hatte ich durcheinander gebracht - in der Tat bezeichnet AMD Zen+ als 2nd Gen Ryzen, dennoch hat der non X kein XFR od. XFR2.

Du kannst im Precision Boost Overdrive Menü auch mal PPT, TDC, EDC von der X Variante eintragen damit auch dein non X sich mal die 95W gönnen darf und sehen wie weit er dann boostet.

(PPT 128, TDC 80, EDC 125) = 95W CPU

https://www.techpowerup.com/230551/...n-upcoming-ryzen-chips-related-to-xfr-feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben