XFX 450 Watt Core Edition - Steckerfrage

Castle

Cadet 2nd Year
Habe gestern mein XFX 450 Watt Core Edition Netzteil aufgeräumt für den Einzug meiner 6970 DCII.

Und ich war verwirrt so viele Kabel gefunden zu haben.
Dachte erst ich brauch ein 6auf8 Pin PCIe Adapter und dann finde ich 4+4Pin Atx und 6+2Pin PCIe, 6Pin PCIe und dann... ich bin verwundert, noch einen 8Pin Stecker der aber anders von den eckigen und abgerundeten Pins angeordnet ist.

Ist das normal oder hab ich mich verzählt oder ist das ne neue Auflage des Netzteils die überarbeitet ist. Denn auch bei Caseking stehen alle Anschlüsse ausser dem einzelnen 8Pin.

Ich will mich ja nich beklagen nur hab ich Angst das der Anschluss kein PCIe oder so sein könnte^^

Was ist das für ein Stecker und wie komme ich auf 2 mal 8 Pin PCIe für die Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast:

1x 4+4 Pin ATX12V/EPS12V
1x 8 Pin EPS12V
1x 6+2 Pin PCIe
1x 6 Pin PCIe

Dein "gefundener" Stecker ist also in der Tat kein PCIe Stecker.
Die Verkabelung einer Grafikkarte mit 2x 8 Pin PCIe ist so eine Sache, weil so ein Anschluss garnicht spezifiziert ist. D.h. sowas gibt es eigentlich garnicht, daher bauen das manche Hersteller auch nicht. In dem Fall brauchst du einen Adapter, z.B. von 6 Pin auf 8 Pin PCIe.

Jo das habe ich rausbekommen. Nur wozu dieser komische 8Pin ? Kann ich den nicht mit einem Adapter ausrüsten ? Ich hoffe ja die Asus Karte hat einen 6 auf 8 Pin PCIe Adapter bei den ich maximal nur noch sleeven muß :)

Danke für deine Hilfe.

Der EPS12V ist für die 12V Versorgung des Board bzw. der CPU. Genau so wie der 4 Pin ATX12V.
Genau so wie die PCIe Stecker bestehen die EPS12V nur aus 12V und Masse Leitungen, allerdings gibt es dafür keine Adapter.
Vom selber basteln würde ich abraten.

Könnte sein, dass die Karte 8 Pin + 6 Pin hat, aber sicher weiß ich das gerade nicht.

manche board bracuen zwei steck zB 8PIN EPS & 4Pin CPU gleichzeitig, es gibt sogar etzteile mit 1xEPS, 1x4+4Pin und 1x4PIN....

somit brauchst du wie bereist gesagt wurde für 2x6+2PIN PCIe stecker adapter

Zurück
Oben