XFX 5770 in mein System?

WhoGo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor meine Rechner aufzustocken. Ich habe mir das neue COD gekauft und will es nun auch spielen. Mein System sieht wie folgt aus:

Athlon X2 4600 @ 2x2,7 GHz
2x Nvidia 7800 Gtx
3 GB ddr 400 RAM
Asus A8n Sli Premium

Ich habe nun auf diversen Seiten gelesen, dass die neuen Radeon HD 5000 sehr gut seien sollen. Dabei bin ich dann auf die XFX 5770 gestoßen. Sie ist sehr leise und hat einen geringeren Stromverbrauch. Außerdem bringt sie die gewünschte Leistung.

Jetzt frage ich mich aber, ob mein System diese Grafikkarte überhaupt unterstützt. Nicht, dass der CPU die Grafikkarte ausbremst und ich mir deswegen auch eine weitaus günstigere Karte kaufen könnte, die das selbe bewirkt.

Deshalb meine Frage an euch:

Ist die XFX HD 5770 die richtige Grafikkarte für mich?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich nicht mehr viel in das system investieren!

Spar lieber, und kauf dirn guten neuen PC

also meine Meinung ist, die HD 5750/5770 würde recht gut von der Leistung zum Rest passen. Wenn du aber weniger ausgeben willst, auf DX11 verzichten kannst und aktuelle Spiele nicht in bester Qualität sowie in hohen Auflösungen spielst, wäre eine 9800GT ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir weiter überlegt ob ich mir nicht vielleicht eine HD 4850 kaufen sollte.
Sie bringt die gleiche Leistung wie eine HD 5750 ist aber dabei günstiger.
Die HD 4850 liegt bei knapp 80 Euro. Das ist wohl eine Investition wert denke ich.
Oder kann ich noch zu einer besseren greifen?

Lg

Alles ab hd4850 reicht für COD aufjedenfall aus wenn du nicht grad max AA reinhaust.

Von der Preis Leistung kann man nun duskutieren ob 4850, 5750 oder 4870, 5770 oder gtx260

Die hd5750 ist minimal schneller als die 4850 und hat einen geringeren Verbrauch und die besseren Features. Die 4850 ist allerdings 10 - 20€ günstiger.

Die 5770 ist minimal langsamer als die 4870 1G hat allerdings wiederum die besseren features und verbrauch. allerdings ist sie teurer als die 4870 1G wodurch sie imo deutlich an Attraktivität verliert.

Die GTX 260 ist etwas schneller als 4870 und 5770 allerdings auch wieder leicht teurer.

Du musst dich also zwischen Preis, Leistung, Stromverbrauch und Features entscheiden. Hängt von deinen persönlichen Kriterien ab.

Mein Vorschlag wäre entweder 4850, 5750 oder 4870 1G

EDIT:

Was ich vollkommen vergessen habe: Die neue hd 5xxx generation hat natürlich DirectX11 was in zukunft vermutlich vermehrt zum tragen kommt. Es spielt also auch eine Rolle wie zukunftssicher deine Karte sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die 5770 nicht emphelen hatte sie selber für 2 Tage und was soll ich sagen das war MIST Naja auch wenn bei dir ne GTX 260 bremsen würde würde ich dir sie trotzdem emphelen^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben