XFX 5770 Wird immer LAUTER!

DesertX

Ensign
Hi alle zusammen

unswar hab ich seit einigen monaten ein echtes problem mit meiner XFX 5770 diese wird ab 45% lüfter geschwindigkeit sehr laut und vor allem nerfen diverse andere geräusche ebenfalls! Unter anderem wird die GPU desto länger sie auf der selben drehzahl läuft lauter ein echtes problem:mad: dabei hab ich sie erst seit Oktober letzten jahres im notfall könnte ich diese auch umtauschen...

Mein Gehäuse hat einen sehr guten airflow und kriegt auch genug Co²:) Sauber ist die GPU auch
falls euch was besseres einfällt als umtauschen dann her damit ob bios update oder sonstwas!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen die Karte vom Staub zu befreien.

grüß Dich,

XFX scheint ja grundsätzlich eine gute Marke zu sein.
Ich habe seit Mai auch die XFx 5770 und genau deine Probleme.

Mein Händler will in der nächsten Woche nach einem bios-Update forschen
oder sie wandeln.
Dann möcht ich allerdings mitgeringem Aufpreis die XFx 5830,
die nun teilweise schon für 158 Euro zu haben sein soll.

Auf jeden Fall handelt es sich bei unserem problem um eine sehr frühe revision.
Die neuen Karten haben größtenteils schon einen neuen Lüfter der Revision 2
und damit sollen die Probs behoben sein.
Mehr weiß ich noch nicht,
können aber gerne kontakt halten
mhG
Dirk

hm gut zu wissen das ich nicht der einzige bin falls du ein bios update für die karte kriegst würde ich dich bitten diese zu posten falls ich eine lösung finden sollte werde ich dies auch tuen...

naja an deiner stelle würde ich ja statt eine 5830 zu nehmen eine gtx460 nehmen diese sind um einiges schneller und kosten ungefähr das selbe wenn nicht sogar weniger

mfg

Nabend :)

Also ihr könnt euch auch selbst bei XFX schlau machen ob es ein Neueres Update gibt *Klick mich*

@ROG

die GF 460 ist schon ein gelunger Wurf, sicher
aber ich steh auf ATI/AMD
wegen des besseren Preis/Leistungsverhältnisses
und weil ich die Vorzüge ggegenüber Nividia technisch schätze.

Die HD 5830 ist nunmehr ab 158 Euro zu haben ;-)
das ist super!

danke für die vielen anworten ich hab das problem gelöst anscheinend war meine karte so ein MONTAG´s modell ich habs ausgetauscht bekommen...

Besten Dank Freunde

Zurück
Oben