XFX 5850 zeigt kein Bild

dominion1 schrieb:
Das mag ja sein, aber Deine von mir zitierte Frage war nicht geklärt ;).

MfG,
Dominion.

Stimmt, da haste Recht. Zudem habe ich noch nie Treiber eines Gerätes deinstalliert, welches aktuell in Betrieb war und eine neue Erfahrung gewonnen - Sollte es denn tatsächlich funktionieren. Aber ich brauche ja ein neues Netzteil. Wäre schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre... :(

Hast Du eigentlich schon probiert, die Stromversorgung der Graka auf andere verfügbare Stromkabel zu legen (und so auf eine andere 12V-Schiene zu verlegen)?

Ggf auch über Molex-Adapter probiert?

Könnte ja sein, dass Deine PSU nur auf der aktuellen Schiene einen Defekt bzw. Leistungsabfall aufweist.

MfG,
Dominion.

Hm. Nein. Aber allgemein ist das doch keine gute Idee mit den Molex-Adaptern und langfristig sollte es schon direkt auf den dafür vorgesehenen 12V Schienen laufen. Ich werde es aber später, oder morgen wenn ich Zeit dafür habe mal testen. Sollte es funktionieren, werde ich aber wegen der Sicherheit, nicht um den Kauf eines besseren NTs herum kommen.

Bei der Last, die die Karte ziehen wird (Und bei mir sicherlich 24/7), scheint mir das auch keine dauerhafte Lösung zu sein, sollte das System denn hochfahren. Habe 3 HDDs und nen Brenner am Laufen - Da wird bei schon einiges gezogen.

War auch nur zum Austesten bzw. als Übergangslösung angedacht.

HDDs sowie Brenner ziehen übrigens minimal -> vernachlässigbar Strom.
Selbiges gilt für die Menge installierter Lüfter ect.

CPU und GPU sind die eigentlichen Stromfresser.

MfG,
Dominion.

So. Nagelneues Netzteil gekauft und das gleiche Schema - Nur das das System jetzt anfährt, jedoch nach dem Bios meldet "Overclocking failed!"

Meine Ati ist von XFX und wohl ab Werk leicht übertacktet, aber das dürfte doch kein Problem sein. Habe das Asus P5B Deluxe mit dem aktuellsten Bios. Das Board kann eigentlich alles und wohl locker ne Ati GraKa bedienen. Habe auch schon das Spiel mit dem Treiberwechsel gemacht, jedoch ohne Wirkung. Ein Bild bekomme ich zudem nur über meine GT220, wenn ich sie parallel betreibe, hochfahren, wie gesagt, ist jedoch nicht.

Wieso hat XFX keinen Telefonsupport? Ich kaufe wohl scheinbar nur noch Schrott...

Hi
ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Grafikkarte!
Hab sie zum Verkäufer zurück gebracht und was kam raus das die Karte defekt ist

dasega schrieb:
Hoffentlich nicht wie bei mir
GARANTIE ABGELEHNT wegen angeblich verbogenem Pin

Das werde ich mir dann nicht gefallen lassen. Händler hat mir aber schon von sich aus gesagt, das ich sie zurückschicken soll und wenn nötig mir mein Geld umgehend zurück überwiesen wird. Bereitschaft des Händlers, diese Sache vernünftig zu regeln ist also vorhanden.

Zurück
Oben