V
versus10000
Gast
Habe mir gerade eine XFX 5850 bestellt.Nun meine Frage.Taktet die im 2D auch auf 157/300MHz runter + 0,95V?
Im Moment werkelt noch ne 5770 drine.
Im Moment werkelt noch ne 5770 drine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AmiGo|!CS! schrieb:Du hast ja "bloß" einen 19" TFT, da langweilt sich ja die Karte, weil die maximale Auflösung ja relativ gering ist. Oder arbeitest du mit CAD Anwendungen?
silent-efficiency schrieb:Was wollt ihr alls mit eurem CAD? Ich arbeite mit einer mobilen GPU mit CAD-Anwendungen, dass ist alles kein Problem. Für CAD braucht man keine dicke Karte.
wie stehts so schön im dritten postSchinzie schrieb:bei 19", wo du wahrscheinlcih 1280x960 oder ähnlcih fährst, würde ich bei der 5770 bleiben. Außer du willst mit SSAA oder CFAA experementieren,dann würde sich eine 5850 lohnen.
versus10000 schrieb:Habe ein 19 TFT Widescreen und spiele immer in ner 1440 Auflösung.
Oder arbeitest du mit CAD Anwendungen?
Für GROßE Assembly brauchst du viel Speicher, sowohl GPU-Speicher als auch Arbeitsspeicher, aber immer noch keine dicke Karte. Den genau darum ging es hier, um eine dicke Karte vs. schwache Karte. Für schnelle FEM-Berechnungen brauchst du eine starke CPU, das wird nämlich so weit ich weiß immer noch mit der CPU berechnet.Schinzie schrieb:Schön für dich, aber bei richtig großen CAD anwendungen mit großen Assembly datein in gescheiten CAD oder FEM anwendungen ist eine richtige workstation karte unerlässlich.
Onboard würde ich nicht empfehlen, die meisten haben schlicht keinen dedizierten Speicher und die neusten von AMD haben auch nur 128MB. und ja ich rede auch von Solid Edge. Läuft auf meinem Laptop übrigens problemloser als auf den Uni-rechnern mit Quadrokarten mit hin und wieder auftretenden und super lustigen und nervigen Darstellungsfehlern O.oSchinzie schrieb:Für studienzwecke reicht aber meist eine onbord aus,soweit sie über dedizierten speicher verfügt. (ich rede von 3D CAD programmen wie Solid Edge, Catia V5 oder FEM preprocessor anwendungen wie MSC Patran)