Xfx 7870 2gb

TOXIE

Ensign
hi leute
habe seit 2 tagen die neue graka, funktioniert auch perfekt, aber seit sie drinn ist hab ich immerwieder mal so ein kratziges geräusch hört man bei neuen grafikkarten wenn der speicher genutzt wird?
oder kann es ein kabel sein das nun anders liegt und von irgendnem lüfter mal berührt wird?
wie gesagt das geräusch ist nicht andauernd, eher abundzu

oder kann es ein kabel sein das nun anders liegt und von irgendnem lüfter mal berührt wird?

Meine Röntgenbrille hat eine Kilometerbegrenzung ;-) Am Besten ist, du schaust einfach mal nach, ob ein Kabel dort etwas doof hängt, dass können wir nicht für dich übernehmen.

Dann kannst du auch gleich schauen (hören), ob es wirklich die Grafikkarte ist (wenn du es nicht "erhören" kannst, versuch es mit einer Art Hörrohr (Küchenrolle).)

Ich tippe eher auf Spulenfiepen ;)

also habs nun getestet, es tritt nur unter last auf, also wenn ein spiel läuft!
es vibriert irgendwie oder scheppert leicht, sind das vibrationen vom lüfter, oder hört man bei den 2gb karten wie der ram genutzt wird?

Besorg dir mal den MSI Afterburner und stelle den Lüfter probeweise mal auf 100%, Wenn das Geräusch nicht da ist, ist es wahrscheinlich Spulenfiepen.

Das man den Ram der Karte Arbeiten hört ist Schwachsinn.

mfg

hallo

hab es selbst rausgefunden und gelöst

wie im verdacht war es das dünne blech auf der oberseite der karte
unter dem blch ist nichts, es ist nur links und rechts mit mini schräubchen befestigt.
mir ist schon beim einbau der karte aufgefallen das es vibriert wenn man ein wenig mit dem finger drauftippt.
habe nun einfach ein stück filz druntergesteckt und es ist ruhe

denk nicht das ich deswegen reklammieren sollte oder?

hier ein bild

graphic-100012322-orig.jpg

gemeint ist das obere orangene blech

Das ist nur schlechte Verarbeitung. Wegen sowas würde ich nicht reklamieren. Die KArte funktioniert ja und macht keine Probleme.

Ja funktioniert echt gut crysis3 läuft auf hoch und 2 fach aa mit meinem q6600 und 3gb ram

Zurück
Oben