XFX 7870 Ghz Edition, Kann ich die Settings so lassen?

Xxinator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
Moinsen!
Ich habe meine xfx 7870 ghz black edition übertaktet. Ich würde gern wissen, ob ich des so lassen kann. Ich habe beide Taktregler immer immer in 20 MHz-50 Mhz Schritten geregelt. Anschließend habe ich einen 15 Minuten langen Fur Mark Test gemacht mit 8 mssa. Das Black screen modell, welches ich davor hatte, habe ich tauschen lassen und das neue ein par Tage getestet. Schießt los würd ich moa sagen!! ;)

Übertaktung GraKa.PNG

fur mark.PNG
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.546

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
Hmmm wirklich? Wo finde ich die aktuellen Beta Treiber? Könntest du mir eventuell einen Link schicken, das wäre sehr nett.
 

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
Über 50% wird mein Lüfter aber laut.
Und danke für die Treiber!!
 
B

Bias

Gast
und was bringt das takten 5 bis 10 fps mehr ^^ merkt man aucvh nicht lass sie so laufen wie sie ist also Normal takt ^^
 

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
Ich würde den Takt aber gerne schon so lassen
 
B

Bias

Gast
Du kannst denn ja so lassen denn leg dir neuen Kühler zu weil wie gesagt 95°C auf dauer wäre nicht gesund
 

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
und was ist, wenn ich den grafikkartenlüfter auf 60 % statts 50% stelle?
 
B

Bias

Gast
du musst sehen wie die Temps sich machen meien 7870 ghz hatte nie mehr als 55°C und das unter voll last
 

GiggityGoo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.680
das sind mir die allerbesten...graka übertakten, originalkühler drauflassen und die lüfterdrehzahl auf n fixen wert einstellen...
wenn du schon den kühler nicht wechseln willst/kannst und dir der lüfter nur im idle zu laut ist, dann tu dir selbst den gefallen und hol dir ein tool a la msi afterburner und erstell dir eine passende lüfterkurve, mit der dus im idle schön leise hast und unter last der lüfter ruhig mal aufdrehen kann, hört man beim zocken ja eh kaum mehr

@bias: hast du auch eine xfx 7870 ghz? hab die tage bei nem kumpel eine verbaut, die wurde (trotz gutem airflow im gehäuse) unter furmark 80°C heiß...
 

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
also grade läuft sie auf 28 Grad. Was würdet ihr als noch akzeptable Temperatur unter Vollast bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bias

Gast
ne hatte die von Sapphire
aber ich würde die karte normal laufen lassen und fertig
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.232
Ließ dich erstmal richtig ein, damit du weiß, was du da tust.

Aber per AMD Treiber kann man die Spannung nicht ändern, also ist alles was du machst "sicher". Heißt, solange die stabil läuft (Burn Ins sind keine Tests für Stabilität) und die nicht zu heißt wird (95° für ein Burn In sind zwar hoch, aber nicht kritisch, wichtig wird wie warm die beim normalen zocken wird.
 

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
Also ich hab sie jetzt auf 60 Grad gestellt und fertig!
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
Leute,
Ich habe 2x bo2 getest und heraus kam... 1x bluescreen und 1x freeze. Habe die Karte wieder auf standart settings gesetzt. Jetzt gibt es keine Beschwerden mehr.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.232
Wie gesagt Burn Ins sind gut für Temperaturtests, nicht um die Stabilität zu testen
 

Xxinator

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
362
Hab ich jetzt die Garantie verloren bzw. ist es nachweisbar, dass ich übertaktet habe? Habe ja keine voltages erhöht
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.232
1. Rein offiziell ist die Garantie futsch
2. Rein praktisch wird man dir aber OC kaum nachweißen können.
3. + 4. Ließt dich erst mal richtig ein, gibt genug dazu im Netz und hier im Forum, scheint so als gäbe es da noch große Wissenslücken.
 
Top