XFX 7900GS Problem

G

gibson

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Graka. Ich bin vor kurzem auf eine andere Grafikkarte umgestiegen, auf eine Geforce 7900GS von XFX.

Leider kann ich seit dem meinen PC nicht mehr starten. Immer wenn ich den PC starte, bleibt der Monitor schwarz, nichts bootet. Nur wenn ich den Resetknopf am Gehäuse drücke, hört man plötzlich den Lüfter der Graka.

Ich habe gerade das Netzteil ausgetauscht, jedoch hat auch der Schritt nichts geändert.

Ist vielleicht die Karte defekt?

Ich bedanke mich für jede Hilfe

Servus

Ist es möglich das du das Kabel für die Stromversorgung vergessen hast einzustecken? Ansonsten würde ich sagen: Teste die Karte mal in einem anderen Rechner bzw. teste deinen Rechner mit deiner alten Grafikkarte um Fehlerquellen ausschließen zukönnen.

Edit: Ist die Grafikkarte neu oder gebraucht?

Also die kare ist nagelneu. Ich hab die Grafikkarte auch an das Netzteil angeschlossen.
Habe mir extra ein Netzteil besorgt, dass direkte Stromzufuhr bietet, also direkten PCi-E Anschluß.

Eine alte Karte habe ich leider nicht mehr.

Vielen Dank. Dann weiß ich jetzt, dass die Karte defekt ist und werde sie umtauschen lassen. Denn das Bios reset hat auch nicht funktioniert.

Zurück
Oben