XfX 7970 Fehler !

Paskal18

Lieutenant
hallo leute,

ich hab ein problem und zwar wenn ich über facebook spiele zocke dann stürtzt die ganze zeit der Ati Treiber ab :(

hab schon den 12.7 gehabt und jetzt bin ich beim 12.6 aber immer noch das Problem :/

Mein System:

Intel i7 2600K
Bequit 700W
xfX 7970 925mhz
DDR 3 12 gb

ich hab das selbe problem mit meiner 7870
spiel zwar keine auf facebook aber wenn ich längere zeit (40min+) youtube videos schaue dann hab ich ca 2 min standbild und dann startet sich der treiber neu
hat wohl mit dem letzten flashplayer update zu tun
(vermutung)

okay also soll ich mal nach updates suchen oder wie meint ihr das mit anderen flashplayer ?

aber ist das den auch normal wenn die grafikkarte bei battlefield 3 86 ° warm wird ?

Ich hab die von XfX Double Dissipation

Liest du die Temperatur im CCC ab?
Wenn ja kann es sein das du die manuelle lüftersteuerung auf 20% gesetzt hast

naja die temps gehen fuer bf3@ultra@multiplayer klar.

das flashplayer problem habe ich mit meiner 6950 auch, meine freundin mit ihrem notebook (GTX540M+i52nd.gen.igp) auch

jaaa der ist standart bei 20%
Ergänzung ()

soll ich den umstellen ?

Kann es sein, dass du "Lüftersteuerung" und "Leistungssteuerungseinstellung" verwechselst?

Lüfter auf Automatik, Leistungssteuerungseinstellung auf plus 20%.

Stell bloß nicht versehentlich die Lüftung auf 0.

Zuletzt bearbeitet:
so hab es jetzt gemacht

aber was bringt mir den das mit den 20 % leistungssteuerung ?
Ergänzung ()

Aber wenn ich die Grafikkarte jetzt wieder auf 1ghz takte und den Speichertakt auf 1425 mhz stelle muss ich dann auch noch zusätzlich die 20% leistungssteuerung einstellen ?

Damit erhöhst du den Grenzwert der maximalen Leistungsaufnahme, ab deren Erreichen die GPU gedrosselt wird.

ja also ich hab grad die Lüftersteerungs was hoch gedreht aber wenn die temps trotzdem dann noch so hoch gehen solllten geht der lüfter dann automatisch höher ?

okay dann werde ich jetzt nochmal battlefield testen :)

Lass die Lüftung doch einfach auf automatisch.

Die regelt sich von selbst, da brauchst du nichts zu machen - je wärmer, desto mehr Drehzahl, desto lauter, aber auch kühler. Und das alles - Bonus - automatisch. ;)

Stellst du sie manuell auf einen zu niedrigen festen Wert -> Absturz.

PS: Meine HD7970 kann auch ziemlich warm werden, mit OC manchmal an die 90°C. Das können die Karten aber ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben