XFX 8600 GTS kein Bild!

7eventy7even

Captain
Ich habe folgendes Problem...

Ich habe von jemandem der auch hier im Forum ist (aber nicht übers Forum) eine XFX 8600 GTS gekauft. Von Anfang an gab es nur Probleme bis ich jetzt nach fast 3 Wochen die Grafikkarte endlicherhalten habe. Alsi ch die Karte nun aber eingebaut habe, stellte ich fest das der Lüfter auf der Grafikkarte zwar läuft und auch der PC anscheinend normal bootet, aber es kommt kein Signal an, sprich der Monitor bleibt schwarz. Ich fühle mich durchaus in der Lage eine Grafikkarte einzubauen :lol:, ud natürlich wurde alles nochmals überprüft, aber nichts. Eine andere PCIe Karte welche ich zum testen besorgt habe, läuft hingegen ohne Probleme.

Hat noch jemand eine Idee, oder ist es so wie ich vermute das die Grafikkarte übern Jordan ist?

Gruß Deep

öhm, hast du den 4pin stecker nicht vergessen, bzw. den 8pin, für die CPU? der verursacht meistens so ein mystiriöser start...

hat die karte eine externe stromversorgung?

bios mal reseten...

greez

PS: wie kommst du auf 4.3ghz mit einem q6600? kannst du mir ne PM schicken. PLS

Natürlich ist sowohl der 8pin Stecker auf dem Mobo als auch die Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen :D. Zu meinem Q6600 hast du ne PM, aber Dir muß bewusst sein das es sich hier um ein Sahnestück handelt und das bei weitem nicht jeder Q6600 macht ;).

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst ;).

... und wie?

Ehrlich gesagt wusste ich nicht das es bei PCIe Stromstecker völlig unterschiedlch Pinbelegungen gibt :rolleyes:!

PCIe-Stecker Pinbelegung Netzteil

6 Pins belegt davon 3xMasse und 3x12V.

PCIe-Stecker Pinbelegung Adapter der bei der Grafikkarte dabei war

5 Pins belegt davon 2xMasse, 2x12V und 1x5V.

Gruß Deep

Hallo, habe das selbe Problem mit einer 8600GTS kannst du mir bitte die Steckerbelegung mitteilen
MfG Peter

Hallo Zusammen,
dachte mir ich hänge mich hier einfach mal drann um nicht noch einen Threat zu eröffnen und hoffe auf Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:
Wollte meine Grafikkarte Nvidia 6800GT durch eine Nividia 8600GT Fatality Professional ersetzen.
Beides sind PCI-Express Karten.
Komischerweise erhalte ich nach Einbau der neuen Karte kein Signal am Bildschirm.
Die neue Karte braucht keinen seperaten Stromanschluß soweit ich erkennen kann.
Beim hochfahren läuft der Lüfter und das System startet anscheinend normal.Ich sehe es ja leider nicht da der Bildschirm schwarz bleibt.
Bios habe ich geupped da ich dachte es könnte evtl. damit etwas zu tun haben.Fehlanzeige.
Treiber der alten Karte wurde auch richtig entfernt.

Mein System:

-Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
-CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
-Motherboard Name Dell Dimension 5000
-Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G
-Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)
-BIOS Typ Phoenix (11/08/05)
"wahrscheinlich nicht das neuste aber über Dell bekomme ich kein anderes.Über Phoenix müsste man sich ne software kaufen was ich definitv nicht einsehe." Jetzt sagt man das man das update immer vom Hersteller bekommt.Tja da ich leider nur "Dell "zur Verfügung habe und mein Servicevertrag mit denen ausgelaufen ist gibt es auch kein neues update.
-Monitor HP w2207 Wide LCD Monitor
-Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (256 MB) "die alte"

-Netzteil ist ein 300Watt

hier mal die 8600GT als Pic:
8600gt.jpg

Hoffe jemand kann mir helfen.

P.S.
Dell habe ich schon kontaktiert und werde morgen mal ein anderes Netzteil anschließen.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende und würde behaupten das die Graka einen Fehler hat.
Mit den Pinbelegungen kann ich leider garnichts anfangen-bin allerdings auch nicht der Spezialist in Sachen Strom.Evtl. wäre Jemand so nett und würde mich aufklären-das wäre echt supi von Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte braucht definitiv keine extra Stromversorgung, Dell's 300W-Netzteile sind durchwegs imstande, genügend Strom auf den PCIe-Slot zu bringen und ich denke auch mal, sofern das nicht zufällig ein Fehler im BIOS ist (glaub ich aber nicht), hast du eine defekte Grafikkarte bekommen.

Ja Danke! Dachte schon ich hätte irgend etwas übersehen.Werde die wohl Morgen umtauschen und mich dann nochmal melden.

Umtausch lief einwandfrei-habe mir jetzt ne für den selben Preis eine Sapphire Radeon HD 4670 geholt- Läuft einwandfrei und bin begeistert.

Super Deal, herzlichen Glückwunsch! ;)

Hallo,habe das selbe Problem,könntest du mir bitte die belegung des Steckers mitteilen,dachte schon sie ist platt.woher hast du den Stecker ?Vielen Dank im Vorraus ;Mrokky

Zurück
Oben