Nvidia 8600 GTS mit TV verbinden

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
352
hallo,

also habe das problem, das ich kein signal am tv habe... der tv bemerkt das hdmi (von der grafikkarte mit dem dvi/hdmi adapter) angeschlossen ist, doch leider kein signal...
also ist das problem glaube ich bei der grafikkarte, bzw die software von nvidia spielt da wohl nicht mit... welche einstellung muss ich tätigen damit die grafikkarte ein signal zum tv sendet?! habe win 7. das tv hat bild bis der pc hochfährt, also sehe noch das windows 7 logo, danac schwarz und der tv zeigt kein signal an...
 
Nvidia System Steuerung öffnen.
Unter dem Reiter Anzeige auf Mehrere Anzeigen einrichten klicken.
Dann unter: Ordnen sie die Symbole….. auf den Haupt Bildschirm klicken bei mir 1 Rechtsklick dann anzeige duplizieren. Also der TV sollte das Primäre Duplikat sein.

Fertig.

Bild im Anhang.

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht... kein signal...
ich sehe da den lg fernseher aber kann kein bild am tv erstellen...
 
Du hast also wie bei mir 2 Geräte unter mehrfach anzeige richtig?

Dann kannst du nicht auf deinen PC Monitor meist die zahl 1 Rechtsklicken und Duplizieren wählen?
 
ja, habe 2 geräte, den hd tv lg und meinen monitor...
kann die beiden "extended" oder "clone"...
lg bleibt ohne signal...
hier nochmal ein screenshot:
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 102
ja, habe erstma nur den treiber installiert... aber ist der neuste...
glaube das problem ist bei "just scan" diese option kann ich nicht auf meinem lg tätigen... wieso? kann man das irgendwoe einstellen bei nvidia?
 
kann es sein das die grafikkarte "kaputt" ist? finde es nicht realistisch ist... aber ist es möglich?!
 
Also erkannt wird er ja, du must hallt mal alles testen auch anzeige erweitern dann die Auflösung nachschauen. Unter Desktop Größe und Positionierung.

Anzeige erweitern oder Duplizieren, Auflösung beider Bildschirme überprüfen und alles durch gehen.

Hauptsache du erweiterst von deinem PC Monitor, bei mir 1(Rechtsklick usw.) Auflösung ist bei mir bei beiden 1680*1050@60Herz da beide diese auch unterstützen.

Hatte noch nie das Prob das es überhaupt nicht geht. Graka Defekt auch möglich.. vielleicht mal ne andere testen.

Dazu den TV mal alleine nutzen/anschließen und schauen ob es überhaupt geht auf dem TV ein Bild zu bekommen.

Hänge dir nochmal ein Paar Bilder aller wichtigen Einstellungen an;).

Puh mehr fällt mir da auch nicht mehr ein..
MFG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 106
  • 3.jpg
    3.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 105
  • 4.jpg
    4.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 85
  • 5.jpg
    5.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 82
Also ich würde an dieser Stelle auch sagen, dass es an der Auflösung liegt. Ist dein TV denn ein Full HD monitor?
Wenn ja, dann die Auflösung auf 1920x1080(oder welche du auch immer hast) lassen und mit der Hertz-Zahl in der Systemsteuerung runter auf 60Hertz
Ergänzung ()

Das geht bei Win7 so: (ich denke du wirst es wissen wills aber trotzdem beschreiben)
Desktop Rechtsklick-Anpassen-rechts unten-"Anzeige"-oben Rechts-"Auflösung anpassen"-Rechts neben der Auswahlmöglichkeit"Ausrichtung" auf den "Erweiterte Einstellungen" Button gehen-Den Reiter"Monitor" aufschlagen.
Hier kannst du mit der Hertz Zahl runter. Kann sein, dass dein Bildschirm 75Hz o.Ä. hat und dein Fernseher einfach nicht so viel auf 1920x1080 anzeigen kann. deswegen mal ganz runter gehen(sprich 60Hz)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...
also irgendwie habe ich wirklich keinen schimmer mehr was ich noch verstellen kann/soll...
was ich komisch finde, wieso ist mein tv auf 1 und mein monitor immer auf der 2? oder ist es egal?
und komisch ist das wenn ich die resol. auf 800x600 und 60hz (die 60hz sind leider fixiert und mann kann da auch nichts verändern) tätige, das dann bild kommt... sonst keins, nur diese einstellung... und komisch war auch das mal bei bild 2 und bei bild 22 die daten da sich veränderten... (also bei hd, sd, erstmal war nur höchstens 720p dann 1080p... udn mein lg ist ein full hd (42ld420-za) http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-42LD420.jsp
also 50hz?! doch komisch finde ich das bei meiner 3850 alles ohne probleme ging...

EDIT: ist ja sehr komisch das wenn ich den pc restarte das ich alles supi sehe und das ich die option am lg tv "just scan" tätigen kann, wenn der desktop kommt dann wird der tv schwarz und die option just scan kann ich nicht mehr tätigen...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 91
  • 2.JPG
    2.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 78
  • 22.JPG
    22.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 69
  • 3.JPG
    3.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 103
  • 4.JPG
    4.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
verbinde mal nur den TV mit der Grafikkarte. Dann auch 50Hz bei FullHD stellen.
(Falls du das noch nicht probiert hast)
Sonst mal evtl einen anderen Treiber installieren(wenn du den neuesten hast mal einen älteren probieren)
MfG
 
ach, funzt alles nichts...
werde mir wohl eine andere grafikkarte zulegen und hoffe das problem wird damit gelöst sein...
 
Ja, ist schade aber.......

Selbst meine 2 8800´er haben einwandfrei das Bild auf dem TV ausgegeben.

Neu ist treu.

MFG
 
ach nein, habe es aus einer anzeige... naja egal...
danke an euch für die mühe...
 
Gern geschehen. Nichts zu Danken.

MFG
 
Zurück
Oben