News Im Test vor 15 Jahren: Die G84-GPU der GeForce 8600 GTS kam in 80 nm

rumpel01 schrieb:
Die Communities mussten sich selbst helfen...
Wobei ich übrigens nie verstanden habe, wie Nvidia auf diesen merkwürdigen Mischmasch von Support und keinem Support gekommen sind. Es sind ja ihre Kompatibilitätsbits, die mit dem Inspector (oder heute dem ProfileInspector) angesteuert werden. Sie wurden von der Community benannt und zugeordnet, aber Nvidia hat da ja anscheinend dennoch Arbeit reingesteckt.
Zumindest auf mich wirkt das nach wie vor völlig absurd und somit eher so, als hätte ich eine Verständnisebene nie genommen...
 
Allerdings. Es war ja toll, dass man letztlich die Möglichkeit zur Feinjustierung hatte, aber weshalb das nvidia einfach nie in eine vernünftige Form der Nutzbarkeit gegossen hat, habe ich nie verstanden. Ich dachte immer, der Inspector sei ein super (!) Provisorium von Nutzerseite, und da käme dann mal sicher was "richtiges" irgendwann offiziell ... Andererseits, und da passt es dann wieder ins Bild: das Geforce Control Panel sieht letztlich immer noch aus wie im Jahre 2006 ... Aber immerhin gibts seit längerem DSR bzw. VSR ...

Ging mir daher immer genauso. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte damals irgendwie niemanden, der das Mittelklassemodell von nVidia hatte. Entweder 8800er oder eben was von AMD. Wobei die oft verbreiteten 1950er Karten von AMD massenweise abgeraucht sind.

Mir ist auch eine 1950 GT und eine PRO gestorben. Der Nachfolger HD3870 hielt dann doch deutlich länger...
 
Zurück
Oben