XFX 8800 Ultra kein Bild

SIRANUBIS

Newbie
Hallo alle zusammen,

hab da denke ich mal ein interessantes Problem.

Mein System:

Q6600 im G0 Stepping
ASUS Striker Extreme
Corsair Dominator TWIN2X2048-8500C5D 2GB
XFX 8800 Ultra 650
Be Quiet! Dark Power Serie P6-Pro 750W
BenQ FP93G X+

so zu meinem Problem, wie oben im Titel schon angemerkt bleibt der Bildschirm schwarz.
also nach schicht 1, erst mal alle kabel überprüft, kann ja sein das beim hantieren doch etwas aus der fassung gerutscht ist. alle kabel stecken aber ordnungsgemäß auf dem board, also atx und 12v stecker, graka hat auch beide pcie stecker spendiert bekommen.
also zur nächsten schicht. könnte ja sein das irgendein bauteil doa ist.
also ne kleinere karte, es war glaub ich ne 6200 verbaut und erst mal nen bios update
durchgeführt, dachte eigentlich das ich die speicher ohne update gar nicht erst zum laufen bringen würde, sollte jetzt das aktuelle drauf sein, die 1303 glaub ich. sollte damit dann auch einen defekt der pcie schnittstelle ausschließen.
gut dann hats halt die graka erwischt. im geschäft die karte mal in einen anderen rechner gehängt, und funktioniert (an einem crt mit vga to dvi adapter), also liegt das problem an meinem system selbst, karte wieder zurück in mein system verbaut, funktioniert auch tadellos, schon mal merkwürdig, gut dann kurz os installiert und wieder nach hause.
hier das gleiche problem, kein bild an meinem tft und auch diesmal kein bild an meinem alten crt mit dvi adapter.
mit anderen worten im geschäft läuft mein system einwandfrei, daheim nicht :freak:
bin dann auch mal hergegangen und hab das system an eine andere stromquelle gehängt als meinen monitor und das boxensystem (ich weis knuffige idee, meine vermutung war das vielleicht die pc steckdosenleiste, eine mit überspannungsschutz etc, nen knacks hat) aber auch nichts, da dachte ich mir ich schreib hier mal nen post in der hoffnung das ich ein paar neue ideen von euch bekomme, oder sogar ne lösung falls jemand schon mal mit ähnlichen problemen zu kämpfen hatte.

vielen dank schon mal im vorraus

grüßle

Hallo,

hatte auch mal ein Striker Extreme...dass hat hinten ein LCD Monitor, wird da was angezeigt...?

MFG

hallo,

wenn ich mich nicht irre steht das display bei dect dram! hab mich aber nicht weiter gewundert, da ich ja schon das fertige os installiert hatte im geschäft (hab auch
nur daheim draufgeschaut und nicht hier im betreib).
wenn ich ehrlich bin hatte ich ein solch makaberes problem selber noch nie,
da ich schon mehrere sli systeme und cluster für unis gebaut hab, nur bei mir selber
gibts mal wieder schwierigkeiten :rolleyes:

danke schon mal

Hallo,

wenn das Richtig ist was du da abgelesen hast, da erkennt dass Board den Ram nicht und solange diese Meldung ansteht, bekommst du auch kein Bild...

Probier mal nur einen Riegel zustecken oder die Ram Riegel umzustecken auf die anderen zwei Steckplätze...

MFG

cool, vielen dank für die neue möglichkeit :)
werd ich heut abend gleich mal testen!
was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist das
durch den transport die karte etwas aus dem slot gerutscht ist,
und ich deshalb kein bild bekomme.
vielen dank nochmals

Hallo,

glaub ich zwar eher nicht, den diese Meldung weist eindeutig auf den Ram hin und ich musste damals auch
meinen RAm umstecken das er lief...

MFG

hallo,

bin mal gespannt ob das mein problem löst, wundere mich nur das ich dann
hier im geschäft ohne probleme ein os installieren konnte!
habe aber auch schon gelesen das das striker extreme wohl mit einigen speichern
schwierigkeiten hat.

also vielen dank nochmal und heute abend werden wir sehen :)

Hallo,

bezüglich Bios abdate, schau bei dir nochmal nach, da laut Asus Homepage das Bios 1305, das neueste ist...

MFG

vielen dank für deine hilfe iceage,

funktioniert, ram bausteine gewechselt, und ein neues dvi kabel haben das problem
gelöst, wusste auch noch nicht das es 3 verschiedene dvi kabelvarianten gibt!
wieder was dazu gelernt!
und wegen dem bios update schau ich auch gleich mal nach!

also noch mal vielen dank für die schnelle hilft, gibt n dicken pluspunkt :)

Hallo,

dann ist ja alles im grünen, Bereich...

MFG

Zurück
Oben