XFX 8800 Ultra Proplem

CH Special

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forumgemeinde bin neu hier und Grüße alle.

Zu meinem Proplem:

Habe gestern meinen PC gereinigt und die Grafikkarte aus und eingebaut.
Beim wieder einbau habe ich vergessen die zwei 6 poliegen Stecker wie anzuschließen,
es gab einen langen peepton, PC schnell ausgeschaltet, Stecker eingesteckt, PC wieder
hochgefahren und alles lief.
Am Abend wollte ich CoD6 Spielen und nach ein paar sekunden stürzt die Grafik ab.

Treiber deinstalliert und neu installiert, das selbe wieder, habe dann unter XP zwei fehler
gemeldet bekommen DirektX fehler und Speicherferlust 0x69629146 0x0000ba18.

Habe ich mir meine Grafikkarte mit der Aktion beschädigt???

Viele grüße
Chris

hast du die Grafikkarte richtig eingebaut bzw. mit den schrauben wieder richtig verschraubt??? kann sein das staub im PCI-e slot drinne ist! oder so,..

indem du sie ohne stromanschluss betreibst entsteht kein schaden ..
möglich das du beim reinigen dank statischer elektrizität etwas beschädigt hast :(

das übliche machen .. speicher testen usw.

Zuletzt bearbeitet:
1. Problem
2. Speicherverlust

;)

Zu deinem Problem:

Kann gut sein, dass das Mobo die aktion nicht ganz mitgemacht hat. Normalerweise sollte aber nichts passieren, vor allem Geht die Grafikkarte ja noch.

ich würde eher auf einen besagten DX fehler tippen. Lade dir mal das aktuellste DX herunter und installiere es neu. Falls dies nichct hilft, einach mal XP neu installieren. (überlege gleich einen Wechsel auf Win7..).

Wenn dies nicht hilft ist definitiv einen Hardwareschaden zu befürchten.

1. DX Version erneut installieren
2. testeten, wenn geht dann gut sonst
3. alles aus dem Rechner ausbauen was nicht zwingend für einen Start erforderlich ist ( nur ein RAM Modul, kleine Soundkarte, höchstens eine HHD kein weiteres LW, etc )
4. testeten, wenn geht dann nach und nach wieder alles einbauen und zwischen drin testen.

Alle Steckkontakte noch mal prüfen

RAM Module einzelnd mit memtest testen.

naja stürzt die grafik ab ist nun nicht gerade eine gute erklaerung was passiert.... bildfehler usw. waeren schon hilfreich.... sprich die symptome was genau passiert..... also die chance das du die grafikkarte per kurzen geburnt hast, egal ob statische aufladung oder nicht tendiert fast gegen null.... weil meistens jeder das gehäuse zu erst anfasst und somit eh schon genug ladung durch laufen auf socken ueber filz (statische aufladung eh weg sind) gut zwar nicht auszuschliessen aber das ist eine one to million chance dann solltest du diese woche noch lotto spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechtschreibung ist das Problem glaub ich ;)

Mal getestet ob der Ram richtig sitzt?

Hallo, erstmal danke für eure schnellen antworten.

Der fehler, das die Grafik zum biespiel grade eben bei Battlefield2 einzelspieler mod spiel
startet und im unter Bildschirm ist ein 1/8 großer schwarzer flimmerder keil.

Danach hängt sich die Grafik auf und ich muß neu Starten.

Chris

sowas nennt man ein artefakt -
klein und bunt meist eine folge von beschädigtem oder instabilem arbeitsspeicher auf der graka.
grosse schwarze dreiecke hatte ich nur mal aufgrund von treiberproblemen mit ner x1950pro.
das sah aus wie falsch berechnete schatten und war mit älteren und neueren treibern behebbar.

also ich denke auch das die karte defekt ist. ich habe sie in meinen zweiten pc eingebaut und unter xp und win7 getestet, genau das gleische proplem.

danke
chris

bevor du sie wegschmeisst, tu sie in den ofen, hilft bei ramfehlern meistens zumindest temporär-
nein, ist kein schabernack, findest per sufu den passenden thread.

Zurück
Oben