XFX AMD 6650 XT Swift, Qick, Merc Unterschiede?

Planlos84

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
153
Gibt es qualitativ (hochwertigere Verarbeitung und Komponenten) einen Unterschied zwischen XFX Swift, Qick und Merc – oder sind nur die Boostwerte etc. unterschiedlich?
 
Ich meine zu wissen, dass die Merc die Beste ist. Ebenfalls meine ich mich zu erinnern, dass du eine ganz Menge an Threads hast. Umfangreiche Fragen mit allen Informationen zu deinem System, Budget und Ziel wären ganz gut.

Ich halte die 6700xt für die deutlich bessere Karte.
 
Das ist das was der Herstelller dazu schreibt:
Screenshot 2022-12-17 232225.png



Ich persönlich habe mir die Qick geholt und habe ihren Lüfter bisher noch nicht vernommen. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Planlos84
Mindestens die Kühlllösungen sind unterschiedlich.

SWFT < QICK < MERC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84 und danyundsahne
Genau in der Reihenfolge sind die Karten von XFX auch positioniert.
Kleinste(schwächste) Kühllösung, niedrigere Taktraten bei der Swift, bis hin zur Merc mit mächtigerem Kühler und hohem Takt.

Edit:
Bei 10-15€ Unterschied bei Geizhals würde ich wenn dann die Merc nehmen.

Aber bevor ich eine 6650 nehmen würde, würde ich eine RX6700 nehmen. Non XT.

Falls es das Budget noch zulässt. Ist die bessere 6650XT laut PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84 und ghecko
die XFX hat auf jedenfall Kupfer Boden und kein Alu. Kannst du mit LiquidMetall richtig gut pimpen. Easy -10°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84
Zurück
Oben