XFX GeForce 6800 Ultra & Freeze´s in Games

TamTam

Lt. Junior Grade
Hallo freunde,

ich habe eine XFX GeForce 6800 Ultra bei Standart Takt und wenn ich Spiele zocke wie z.b XpandRally, Juiced, und noch andere kommt es im Spiel so nach 10-15min zur kompletten Freeze´s und ich muss mein PC Resetten. Das Merkwürdige ist das diese Freezes nicht immer kommen sondern 6von10 mal und mal mehr und mal weniger.

Die Grafikkarte läuft im Windows betrieb ohne Probleme und in Spielen habe ich auch keine Pixel/Grafikfehler das ich sagen konnte das die Grafikkarte einen defekt hat und die seiten Tür von meinem Tower ist auch offen und somit wird es auch nicht übermäßig warm.

Ich Spiele in einer Auflösung 1280x1024 - 32bit | AA: 4xAA/8xS -- 16xAF | Systemeinstellung: Qualität/Hohe Qualität.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte warum ich diese Freeze´s habe.

TamTam

Mal den neusten Treiber installiert ??

Kannst du den Rest des Rechners als Fehlerquelle ausschließen?
Alles primestable, und Memtest68 findet auch keine Fehler? Treiber
neu aufgesetzt, evtl mal 'ne andere Treiberversion probiert?

Auf welcher BIOS-Version läuft deine Karte?

-Ronny

so der Rechner ist neu aufgesetzt worden und bei der X800 Pro Serie hatte ich keine Probleme und als Treiber benutze ich die 61.77v und als BIOS kommt die v.5.40.02.10.04 ins einsatz. Das Problem habe ich mit allen Treibern

BlueRaven

Tritt der Fehler auch in 800*600 0xAA und 0xAF auf?
Damit sollst / kannst du testen, ob es an der Graka liegt. Wenn der Fehler dann gar nicht oder später auftritt, dann kannst du vielleicht rückschlüsse auf die Graka machen.

ähmm.. warum sollte ich etwas mit 800x600 Spielen oder auch Testen !!!! :)

Hmmm...Die Bios-Version hatte ich glaube ich auch drauf auf meiner 6800U.
Hatte nix als Ärger damit. Dauernd Freezes, ab und zu auch jede Menge
Artifakte.

Hab dann auf 5.40.02.03.00 geflasht. Seit dem läuft die Karte ohne Probleme.
Und die Kerntemperatur ist auch um fast 10°C gefallen. :D Takten tut das
Teil aber immernoch auf 400/1100.

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
hmm... klingt nicht schlecht aber bei mir ist der Standart Takt bei 425/1200Mhz.

TamTam schrieb:
so der Rechner ist neu aufgesetzt worden und bei der X800 Pro Serie hatte ich keine Probleme und als Treiber benutze ich die 61.77v und als BIOS kommt die v.5.40.02.10.04 ins einsatz. Das Problem habe ich mit allen Treibern
das ist das alte verbugte bios mit dem es probleme gab! du solltest ein bios update machen und dann hat sich dein problem erledigt ;)
das aktuellste sollte 5.40.02.15.06 sein

würde mich freuen wenn ich auch ein link bekommen könnte und hat dieses BIOS auch die Taktraten von 425/1200 Mhz.

bye
BlueRaven

pfeif dir mal diesen thread rein.
sehr viele erfahrungen, biosversionen, quellen, tipps etc gibts da ;)

TamTam schrieb:
ähmm.. warum sollte ich etwas mit 800x600 Spielen oder auch Testen !!!! :)

um zu testen, ob es an der graka liegt. Die Temperatur steigt dadurch langsamer, dadruch evtl. erst später solche Freezes oder gar keine. Halt nur zum testen...

Und wie es ausschaut liegt es ja wohl an der graka.

Zurück
Oben