XFX Geforce GTX 260

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Die Black Edition ist von Werk aus höher getaktet und schneller als die normale Version!
 

-curuba-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.301
der takt und der aufkleber auf dem kühler. (bei hwv haben sie aber den selben)
 

Iohannes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
192
Ist die dann auch lauter? Weil mir is es wichtiger, dass sie nicht zu laut. Ein paar % Unterschied in der Leistung sind mir nicht so wichtig.
Allgemein ist die Karte doch zu empfehlen, oder? Hab nur gutes gelesen!
 

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Man liest des öfteren, dass die übertakteten Karten eine relativ höhere Ausfallquote haben. Anscheinend vertragen nicht alle Karten die Takterhöhungen. Ich würde die preiswerteste verfügbare Karte kaufen und -wenn erforderlich oder gewünscht- selber an der Taktschraube drehen.
 

Iohannes

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
192
Jup ich tendier auch eher zu der normalen. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wär nett wenn noch ein paar Leute die die Karte selbst haben ihre Erfahrungen posten würden.
 

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Zu meinen Erfahrungen:

Meine Karte (Point of View GTX260 Premium -216 Shader, 65nm) geht gut ab! Weiterhin lässt meine Karte Taktraten von ~700/1512/1300 zu. Moderat auf 655/1411/1195 übertaktet bietet die Karte ein nettes Performance+ bei geringer Lautstärke.

Von mir gibt es Kaufempfehlung.
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.956
in der schweiz schon, für 230 euro :D
 
Top