XFX GTX 260 vs 280

Kellergeist

Banned
Hallo mal eine Frage.

Und zwar die GTX 260 basiert ja genau auf der selben Architektur wie die GTX 280.
Wenn ich jetzt hergehe und eine GTX 260 kaufe und auf die Taktraten einer übertakteten GTX 280 übertakte müsste dann nicht die Performance gleich sein? Bis auf die knapp 100MB Speicher die der Karte fehlen? y33H du kennst dich doch da aus oder?

Was ist eigentlich deine Meinung? Wird die HD4870 X2 die klügere Wahl sein zur GTX 280?

Definitv nicht die selbe Performance. DIe 260er hat ein beschnittenes Speicherinterface und ist auch sonst beschnittem worden.

mfg

PS: Siehst du hier

Ja ich warte sowieso weil dann die GTX 280 nochmal ein stück billiger wird. Und wenn die X2 echt so gut ist kommt halt die rein

http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=588&pageid=10

Hier ein Preview wo die X2 mit einbezogen wurde.
Wenn man dem Test glaubt ist die X2 ein ganzes Stück schneller als die GTX wobei man immer sagen muss dass die ATI eine 2xGPU Karte ist und nur dann ihre Power ausspielen kann wenn die Treiber wirklich passen und das Spiel drauf ausgelegt ist während die GTX 280 immer mit voller Power fährt.

Genau richtig erkannt :). Und solange die Multi-GPU-Probleme nicht hinreichend beseitigt sind (AMD/ATI verspricht hier ja schon mit der HD4870X2 angeblich Besserung), kommt mir keine Dual-GPU-Karte mehr ins Haus.

Nicht mehr? Hattest wohl schon negative Erfahrungen damit?

Wie bist eigentlich mit deiner XFX zufrieden? Wie läuft sie denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte die HD3870X2 und nur Probleme damit: Microruckler bei niedrigen framerates (v.a. bei Crysis, was ich damals zocken wollte), Treibergefrickel, um z.B. HL2 überhaupt zum Laufen zu bringen, extreme Lautstärke der Karte und vieles mehr :rolleyes:. Das einzige Überzeugende war das 3DMark06-Ergebnis :lol:.

Na klasse. Und noch zu meiner Frage wie läuft deine XFX Karte?

Bin sehr zufrieden:). Die Lautstärke @load ist schon recht heftig, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. An Crysis als Bsp. führt ja nach wie vor kein Weg vorbei, da es eben extrem hardwaremordend ist: läuft in 1600x1200 DX10 alles@high mit recht guten 44fps im Schnitt.
Der Rest läuft eh flüssig :evillol:.

Achja mmic29 verkaufst mir das don't disturb schild mit dem Hund oder Wolf drauf von XFX ;) schon allein deshalb will ich die XFX kaufen! Die Packung, die Aufmachen alles drum und dran sind einfach total geil. Aber gut wie gesagt ich ärger mich wenn ich net wenigstens auf den ersten richten Test der X2 warte.

fürs Gaming sind doch beide gut oder sind da doll merkbare unterschiede sichtbar?????????

Fürs Gaming sind beide gut.

Wenn man allerdings mit z.B. xS-Modi spielt, dann ist die GTX280 besser als die GTX260.

Zurück
Oben