XFX HD5870 welche?

mike25

Cadet 1st Year
ich möchte mir bald eine XFX HD5870 zulegen, aber ich weiss halt nix welche gut und besser is, wieviele unterschiedliche 5870 von XFX gibt es denn? ich habe nur 3 gefunden:

-XFX Radeon HD 5870 (HD-587A-ZNF)
-XFX Radeon HD 5870 XT (HD-587A-ZNE)
-XFX Radeon HD 5870 XXX (HD-587A-ZND)

soweit ich weiss is die graka mit XXX die schnellste als die beiden da oben, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, wie schaut es aber mit der black edition aus? is XXX die black edition?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die XFX HD5870 XXX hat 875 MHz Takt und 5200 MHz Speicher Takt gegenüber den 850 / 4800 der XFX HD5870.
Die XFX HD5870 XT hat 865 / 5200 MHz.

Ich würde mich für die erste antscheiden.

Das Übertakten kann man selber auch machen. Die Aufpreise werden (wahrscheinlich) zu hoch sein verglichen mit der Mehrleistung die man erhält. War immer schon so bei den OC-Modellen.

i würd die letzte nehmen, 1300mhz speicher machen nicht alle normalen mit, da hast du es garantiert. 865 zu 875 ist hingegen ein witz.

gruß

ich werdmir halt die xxxer edition holen,es hat auch 5 jahre garantie,die xt version auch, aber die normale halt nix

Mich würde interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Karte hat.

Reicht ein 580 Watt Netzteil hier aus? Klar hat es nur 180 unter Vollast aber man weiß ja nie :-)

Ist zudem auch Dirt 2 enthalten oder ist dies nur bei anderen Herstellern der fall?

Reicht aus. Ob den XT und XXX Versionen ein Dirt 2 Coupon beiliegt weiß ich nicht, der normalen liegt er jedenfalls bei.

Der Assi schrieb:
Ok bei den Preisen würde ich auch die XXX nehmen, wenn auch von Haus übertaktete (generell übertaktete) vielleicht 2~5 mehr FPS liefern. :D

keigu

Der Unterschied ist aktuell kaum wenn überhaupt nicht spürbar, da die Karte für die aktuellen Anwendungen einfach zu überdimensioniert ist, ob sich das in einem halben Jahr bis Jahr ändern wird, muss man schauen.

Wer das Geld investieren will soll es machen wie Du richtig schreibst, aber ob es wirklich mehr FPS sind die man auch merkt bei 400 Mhz Speichertakt bleibt abzuwarten.

Fakt ist es gibt auf dem 1 GB GraKa Markt einfach nichts schnelleres, wobei ich wirklich gespannt bin was von Nvidia nun kommen wird in der Richtung, aber das gehört dann woanders rein :-)

Welche ist denn am besten ? von allem ?

Muho-58 schrieb:
Welche ist denn am besten ? von allem ?

Eigentlich die billigste Version da alle im Reverenzdesign produziert werden, nur bei den jetzigen Preisen schadet es eigentlich nicht die XXX zu kaufen,
wenn man auch keinen merklichen Leistungssprung zur Standart Variante erwarten darf.

In meinen Augen ist GPU-OC völlig zu vernachläsigen, da man nichts davon merkt.
Wenn eine Grafikkarte zu langsam ist/wird bringt Oc auch keine brauchbaren FPs mehr, habe das früher selber immer gemacht bis mir der nichtsinn auffiel.

Gutes Beispiel HIER gilt auch für die EVGA SSC FTWWWXYZ. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben