XfX Lüfter schlackert.

Amiga500

Admiral
Hallo der Lüfter meiner XFX Gforce 8800GTX schlackert und schleift wieder.
Sauber gemacht habe ich schon es bringt nix.

Gibt es einen deutschen support an dem ich mich wenden kann um vielleicht nach einen Vor Ort austausch zu fragen?
Bei Atelco finde ich meine Karte nicht mehr wo ich sie gekauft habe ,dort ist sie also nicht mehr gelistet.
Was nu ?

schick sie doch ein , lass sie einfach austauschen;) vieleicht bekommst du dein geld wieder.

bau dir doch einfach en neuen drauf. die sin eh besser als die standart teile

greeTz

NemesiS` schrieb:
bau dir doch einfach en neuen drauf. die sin eh besser als die standart teile

greeTz

Ich kann das nicht selber machen und Atelco macht sowas nicht. außerdem ist dann die Garantie futsch.

Nacho_Man schrieb:
Hier die Garantiebedingungen , falls es dir hilft :

http://www.xfxforce.com/web/support/showWarranty.jspa?regionId=9&productGenerationId=2340394

Bei welcher Drehzahl klackert der Lüfter denn ? Eigentlich kann er gar nicht klackern der er ein Gleitlager hat ...

Wieso kannst du den Kühler denn nicht selber austauschen ?

Hätte ich bei mir auch sofort gemacht , wenn ich mir nicht gleich nach dem Start der HD4870 eine mit 1GB DDR5 holen würde "freu"

Hi also der Lüfter dreht mit 1500-1600 RMP ich nenne es klacken weil ich es nicht anders beschreiben kann, hört sich auch wie ne art schleifen bzw leicht rattrig an.

Selber tauschen traue ich mir nicht zu.
Erstens Garantie pfutsch und zweitens kann ich sowas nicht :(

Meiner läuft auch gerade mit 60% auf 1600rpm , ich höre nur das Luftrauschen ganz leicht .

Sicher dass es kein Gehäuselüfter ist ?

Nacho_Man schrieb:
Meiner läuft auch gerade mit 60% auf 1600rpm , ich höre nur das Luftrauschen ganz leicht .

Sicher dass es kein Gehäuselüfter ist ?

Hab ich auch erst gedacht, aber als ich den Grakalüfter angehalten habe war das Geräusch weg.Scheint also wirklich der Grakalüfter zu sein :(
Mein Pech hört gar nicht mehr auf

Wenn ich mir die HD4870 geholt habe können wir ja deine GTX gegen meine tauschen :p

An deiner Stelle würde ich mit dem Schrott noch leben und mir dann eine der neuen Serien kaufen .

XFX tauscht sowas leider auch nicht um .

Nacho_Man schrieb:
Wenn ich mir die HD4870 geholt habe können wir ja deine GTX gegen meine tauschen :p

An deiner Stelle würde ich mit dem Schrott noch leben und mir dann eine der neuen Serien kaufen .

XFX tauscht sowas leider auch nicht um .

yo vielleicht haste recht. Mit dem Lüfter noch durchhalten und dann die neue Graka Generation kaufen.

Die HD4870 ist die neue Generation? um wieviel % ist die schneller als meine jetzige?

Du spielst auf 1680x1050 ?

laut Gerüchten soll sie mit 512 DDR5 ja um ca. 20-30% schneller als die 9800gtx ( OC 8800gts ) sein , und die ist bis 1680x1050 in etwa genauso schnell wie die 8800gtx .

Kostet wohl zum Start um die 280 Euro , nagel mich aber nicht drauf fest .

Nacho_Man schrieb:
Du spielst auf 1680x1050 ?

laut Gerüchten soll sie mit 512 DDR5 ja um ca. 20-30% schneller als die 9800gtx ( OC 8800gts ) sein , und die ist bis 1680x1050 in etwa genauso schnell wie die 8800gtx .

Kostet wohl zum Start um die 280 Euro , nagel mich aber nicht drauf fest .

Hi, ne ich spiele auf 1280x1024, wegen 19 Zoll Monitor.

Zurück
Oben