Mobile

XFX oder Gainward?

Also ich selber hab die 6800GT von Gainward bin selber zufrieden aber andere Leute hatten mit Gainward Probleme.

hehe raberduck...^^

Also ich habe ne XFX, rate aber zur Gainward. Denn mit overclocking ist nicht viel bei XFX.
Allgemine überzeugt mich XFX nicht so.

hab ne xfx 6800 gt und bin voll zufrieden
lööfft ohne probs auf ultra

habe eine XFX 6800 GT habe sie locker mit Artic Cooling Silencer NV5 Rev.2

auf 425/1100

hab die Karte mal bis zum anschlag getaktet als test wo sie noch stabil lief

bei coolbits 442/1189

bei Rivatuner konnte ich mehr rausholen 451/1189

Wird das jetzt der nächste Thread wo du wissen willst welche man höher takten kann? Auch hier wird dir keiner eine Garantie geben. Nimm ne billige Karte und kauf dir wenn es garnicht geht noch ne 2. Karte dann reicht es auf jeden Fall.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-welcher-karte-6800gt-u-kann-ich-hoeher-ocen.136978/

Komm mir jetzt schon etwas verarscht vor :( da erklärt man dir das es nicht klappen wird die Frage zu 100% zu beantworten schreibt dir die Erklärungen und nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt frägst du den nächsten. Sag doch gleich was du hören willst, dann müssen die anderen sich nicht die Mühe machen dir zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Raberduck

Ich kann Dir nur zustimmen !

Meine PoV läuft mit dem Originalkühler ohne Probleme auf 445 Chip und 1250 RAM (ohne Bildfehler natürlich und völlig stabil; von hohen Benchmarkwerten die mit Bildfehlern entstanden sind, halte ich nix). Weiter habe ich noch nicht getestet. Auch von den Temp´s bin ich pos. überrascht (IDLE 55 °C / LAST weiß ich jetzt nicht genau; auf jeden Fall unter 90 °C).

Wenn der G70 rauskommt und die Preise der 6800Ultra fallen, dann hol ich mir ne 2te PoV um endlich auch mal SLI nutzen zu können ;) .

also ich hab auch die XFX 6800 GT und würde sie immer wieder kaufen, sehr gut verarbeitet und sehr gute OC werte!!! ;)

Dope4you schrieb:
Wird das jetzt der nächste Thread wo du wissen willst welche man höher takten kann? Auch hier wird dir keiner eine Garantie geben. Nimm ne billige Karte und kauf dir wenn es garnicht geht noch ne 2. Karte dann reicht es auf jeden Fall.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-welcher-karte-6800gt-u-kann-ich-hoeher-ocen.136978/

Komm mir jetzt schon etwas verarscht vor :( da erklärt man dir das es nicht klappen wird die Frage zu 100% zu beantworten schreibt dir die Erklärungen und nur weil dir das Ergebnis nicht gefällt frägst du den nächsten. Sag doch gleich was du hören willst, dann müssen die anderen sich nicht die Mühe machen dir zu antworten.

schlechte laune wa?

phj1000 schrieb:
schlechte laune wa?

Diese Frage hättest du dir auch sparen können. Wenn du in einem Thread jemanden erklärst das es mehr oder weniger Glückssache ist ob man die Karte gut übertakten kann und dann 1 Tag später der selbe wieder einen Thread ausmacht zum absolut selben Thema um jetzt die nächsten zu brfragen, dann fin ich sowas schon ärgerlich. Man kann natürlich auch solange Threads aufmachen bis man die Antwort bekommt die man hören will, aber sehr Sinnvoll ist das wiederum nicht.

@Topic Zur Gainward wurde dir ja bereits im andderen Thread ausfürhlich erklärt das die selekton bei den Chips betreiben. Bei der XFX kann dir auch wieder wie bei jeder anderen Karte passieren, das sie gut oder schlecht zum OC ist, aber das weißt du ja auch schon.

Dope4you schrieb:
Wenn du unbedingt die POV meinst, hat zwar hier nicht sooo toll abgeschnitten, und in einigen Foren hört man da nix Gutes

http://www.au-ja.org/review-pov6800gt-3.phtml

Aber wenn du meinst....

Der Test ist ja auch von der AGP-Version ;) . EvilSchnabberaz braucht aber eine PCI-E.

Ich habe meine Karte auch bei grafikkartenpower gekauft. Bin recht zufrieden mit dem Shop (super Kontakt und Hilfestellung; schnelle Lieferung). Außerdem sind die PoV 6800 Ultra´s recht günstig zu haben.

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine 2te :D .

Sapphire Forum
Zurück
Oben