XFX R9 390 Defekt ?

derLeon

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

Ich habe mir die XFX R9 390 mit einem neuen Netzteil geholt:
-> NT verbaut -> keine Probleme
Graka mit allem verbaut und über HDMI mit dem Monitor verbunden -> kein Bild
-> ausgebaut und wieder eingebaut -> 2. 3. 4. Versuch mit Wartezeit bei jedem mal.. nichts
HDMI und VGA mal an der OnBoard Graka ausprobiert
alles lief

Die neue Graka besitzt keinen VGA Anschluss, das HDMI Kabel funktioniert jedoch wie beschrieben mit der OnBoard und der alten Graka
-> übers Bios die OnBoard Graka deaktiviert und PEG aktiviert
noch einmal probiert und wieder nichts

Aktuelle Graka läuft ohne Probleme

Mein PC sieht im Moment so aus:

GPU: ASUS GTX 750 TI

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core

RAM: DDR3 8GB

Computer: ACPI x64-based PC

Stromversorgung: Enermax MaxPro 700w

Motherboard:
Gigabyte GA-78LMT-USB3
PCI-Express x16

Es wäre freundlich, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet, ob die Graka jetzt nun defekt sei oder ich andere Möglichkeiten hätte sie noch zum laufen zu bekommen ^^

LG
Leon

Stromstecker an die Karte angeschlossen? Dürfte ein 8 Poll und ein 6 Poll Adapther sein, den du anschließen musst.

Beides ist angeschlossen. 8 pol Adapter zu 2 6 pol und 1 6 Pol vom NT aus

Den alten Treiber der 750 TI hast du komplett entfernt und den AMD Treiber 15.8 Beta installiert ?

warum verwendest du nen adapter? das NT sollte 2 6+2pin stecker haben (irgendwie etwas wenig für 700W), da brauchst du keine adapter.

Alte Treiber hab ich über Display Driver Uninstaller deinstallieren lassen und das Setup der AMD CD öffnet sich immer kurz um sich dann wieder zu schließen..
Ergänzung ()

Die hängen sehr nah aneinander, weshalb es fast unmöglich ist, dies ohne solchen zu tun

hast du das neueste BIOS auf deinem Board installiert?

derLeon schrieb:
Alte Treiber hab ich über Display Driver Uninstaller deinstallieren lassen und das Setup der AMD CD öffnet sich immer kurz um sich dann wieder zu schließen.

d.h. du bekommst jetzt doch ein Bild?

Dein NT sollte 3* 6+2-Pin GPU-Versorgung haben. Versuch bitte erst einmal die aus, bevor du irgendwelche Adapter nimmst und damit womöglich eine zu hohe Last auf einer Spannungsschine verursacht. Dann wäre es kein Wunder, wenn die Graka nicht läuft.... wobei, eigentlich sollte das nur eine 12V-Rail sein. Trotzdem, versuch mal bitte, die dafür vorgesehenen Kabel zu nutzen für die Graka

So direkt konnte ich dazu keine Updates finden.
Bild bekomme ich eh nicht mehr, sondern nur n´die Abfolge von Piepstönen welche zeigt, dass die Graka entweder nicht erkannt werden kann oder defekt ist

Trotz dem benutzen der 6+2 Pole des NTs läuft nichts...
Ergänzung ()

Mittlerweile gibt es keinen Bios Fehler mehr, sondern nur einen Blackscreen

Zurück
Oben