News XFX Radeon HD 4770 auch mit anderem Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Siehts nur so aus oder hat das Ding ne schwarze Platine?
 
der sieht irgendwie laut aus
um wie viel größer soll den derkühler sein?
 

Anhänge

  • xfx.jpg
    xfx.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 959
Schönes design, vllt bau ich so eine in mein Zweit PC, da ich dort ab und zu auch zocke.
 
Na endlich! Darauf warte ich seit dem 28.!
Schlimmer als dieser putzige "Standardkühler" kann es ja nicht sein.
Warte auf ein gutes Angebot für die Karte. Mit OC wird es bestimmt (mal abgesehen vom SI) der 4770 gefährlich.
 
Eine Frage: sieht es dem Kühler vom Testmodell nur ähnlich, oder ist es diese Kühlkonstruktion? Ich kann das auf dem kleinen Bild so schlecht erkennen. Laut AMD soll ja der Kühler von denen nirgends verbaut werdne, also wirds wohl ein ähnlich aussehndes Konzept sein, oder?

Da die Karte ja nicht sonderlich heiß werden sollte, braucht der Lüfter dann eh nicht sonderlich aufzudrehen, dann sollte sich die Geräuschkulisse imo weitestgehend ruhig verhalten ...
 
Sieht gut aus hoffentlich wird die nicht viel teurer als die 4770 mit anderem Kühler.
 
[F]L4SH schrieb:
Mit OC wird es bestimmt (mal abgesehen vom SI) der 4770 gefährlich.
Naja, sie wird sich selbst sicher nicht gefährlich :p

Aber der Kühler is mit sicherheit besser, als dieser komische standard Kühler.

Versteh net warum ATI den Kühler genau zum release änderte...
 
Genau das Ding mit 1GB RAM und die ist mir :D

Vorrausgesetzt der Preis liegt nicht in utopischen Höhen (110€ wäre das maximale, was ich dafür ausgeben würde, wenn nciht sogar weniger...)

mfg
 
ich warte auf eine 4770 mit diesen speziellen Kondensatoren, wie sie von ASUS auf deren TOP-Modellen verbaut werden.
 
Wär auf einen Test gespannt. Ein Dual Slot Radiallüfter käme mir alleine schon entgegen, weil ich in meinem aktuellen Minitower keine Lüfterarmada mehr betreibe. Beim Standardlüfter kommt ja leider die Luft nicht aus dem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAU II schrieb:
Tatsächlich keine heatpipe, somit auch kein Referenz-Kühler.
Vermutlich handelt es sich um den Kühler der XFX HD4830 und der soll jedoch nicht so toll sein.

Ich fand den nicht schlecht, war nur etwas laut.
 
... Boardpartner einen ... kleineren Kühler verwenden. Dies hat ... mit Kosten zu tun, was jedoch XFX nicht daran hindert, trotzdem solch einen Kühler zu verbauen.
Was für einen denn nun? Es ist von "solch einem" die Rede, was sich nur auf "einen kleinere Kühler" beziehen kann, da ein anderer nicht erwähnt wird - das passt aber nicht zur Formulierung mit "trotzdem". Aber der Referenzkühler scheint es auch nicht 1:1 zu sein.
 
Zurück
Oben