News XG321UG für 3.249 Euro: ViewSonics Flaggschiff-Monitor ist teurer als gedacht

3250€ ist schon ein sehr verrückter Preis, vor allem wenn man sich die aktuelle Konkurrenz mit dem 34 Zoll Alienware QD-OLED und den kleineren 42 Zoll OLED-Modellen von LG anschaut.

Ja, OLED hat auch noch einige Probleme (vor allem in hellen Räumen), aber wir reden hier vom 2-3-fachen Preis, für ein Produkt welches selbst genug Probleme hat....
 
Ich warte immer noch auf diese Monitore:

  • LG 32GQ950
  • Samsung Odyssey Neo G8
  • Acer Predator X32FP

Hoffentlich dreht da der Preis nicht auch vollkommen durch.
 
.orange schrieb:
Ist die Produktion von Mini-LED Displays so dermaßen teuer? Verstehe diese verlangten Mondpreise nicht.
Nein. Samsung kann zbs. 75 Zoll 1000+ Zonen Minileds für unter 1500€ nach Cashback raushauen (hab für den GQ75QN95A grob 1300€ gezahlt), aber solche Monitore sollen mehr als das doppelte kosten, wohl kaum. Die Teile wären sicherlich für 1000€ mit Gewinn herstellbar.

Höchstens eine vtl. sehr geringe Stückzahl kann die hohen Preise rechtfertigen. Es kaufen halt (gefühlt) mehr Leute 1000€+ Fernseher als 1000€+ Monitore. Für den Budgetbereich ist FALD leider zu teuer.
 
WQHD bei einen 4K Monitor macht ein matschiges Bild, oder?
 
cool aber bisserl teuer … aber keine graka schafft in aaa games 144hz in uhd auser man schraubt vl die settings runter
 
jusaca schrieb:
Dann kauf ich mir doch lieber alle zwei Jahre einen neuen OLED und komme auch nicht teurer bei raus...

// Nur um das klar zu machen: Tue ich natürlich nicht wirklich, halte nicht viel von Wegwerf-Mentalität. Find nur den Preis für langweilige MiniLED-Technik absolut unangemessen.

Der Samsung QN85A hat sehr gute Bewertungen und wäre eher eine Alternative als ein (sehr dunkler) OLED.
Zudem kostet der Samsung TV nur ein Drittel und ist viel größer.
 
Mit OLED brutzelste dir auch de Augen weg.
Der 42er C2 z.b schafft bei Vollbildweiss(wann hat man das mal?) immer noch ~180Nits in SDR,was i.d.R für alles ausreicht.

Monitore werden normal auf 120Nits kalibriert.

Also das OLED dunkel ist,kommt immer von Leuten die noch keinen hatten,oder die Realität zu de Nits verloren haben^^.
 
hatte neulich erst ein vergleichbares panel zum testen zuhause ... diesen porsche design aoc agon pro ...

und wie schnell der wieder im karton verschwand. es geht eben nix über ppi. auf 27 zoll wäre das gerät ein traum - auf 32 ist das leider gruselig wenn man über jahre ppi-verwöhnt ist. da bringt auch mini led und alles nix.
 
Nie wieder mini led. Hat mir am ipad pro und macbook echt gereicht (wobei am Ipad wesentlich schlimmer als am Macbook) . Find das blooming fürchterlich

Bevor es keinen vernünftigen oled Monitor gibt kommt mir nix neues mehr ins haus
 
lazsniper schrieb:
hatte neulich erst ein vergleichbares panel zum testen zuhause ... diesen porsche design aoc agon pro ...

und wie schnell der wieder im karton verschwand. es geht eben nix über ppi. auf 27 zoll wäre das gerät ein traum - auf 32 ist das leider gruselig wenn man über jahre ppi-verwöhnt ist. da bringt auch mini led und alles nix.
Und mir bringen all die PPI nichts, wenn ich das auf einem 27" Mäusekino sehen muss. Unter 32" kommt mir nichts mehr auf den Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
t3chn0 schrieb:
Und mir bringen all die PPI nichts, wenn ich das auf einem 27" Mäusekino sehen muss. Unter 32" kommt mir nichts mehr auf den Tisch.
ich bei in gewissermaßen bei dir - bei 32 zoll bräuchte man dann aber 5k - glaub mir, grad in photoshop ist das sonst ein graus! apple macht das ganz gut mit dem pro xdr display - aber das ist selbst mir paar euro zu teuer ;)
 
Bei den aktuellen Preissteigerungen wundert mich dieser Preis garnicht mehr. Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt wird man vermutlich neue Lieferverträge haben und die halten alle gerade die Hand auf, daher sollten neue Produkte nicht mit bestehenden verglichen werden, egal ob OLED oder nicht.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Also das MacBook hat doch kaum Blooming, wenn man es nicht extra versucht irgendwie zu provozieren.
Daher hab ich ja gewchrieben das es am. Macbook weit weniger war dennoch war es auch dort zu sehen. Und hab mitlerweile tablet und Notebook mit oled und ist einfach ne andere welt
 
Tommy Hewitt schrieb:
@IIxRaZoRxII Natürlich ist OLED unerreicht bei sowas. Aber ich wär schon sehr glücklich, wenn es Monitore gäbe, die die Qualität meines MacBooks erreichen würden.
das stimmt allerdings, einfach ein witz was im monitor markt abgeht. wobei gut, bildqualität technisch geb ich dir recht, das macbook ist bei mir jedoch auch recht schnell raus geflogen, pro motion das apple da bewirbt ist ein schlechter scherz mit 90ms. hat mich verrückt gemacht. da können se auch 500 hz einbauen bringt nix wenn das display lahm is wie ne krücke
 
Wow ein richtiger Ladenhüter...
Wozu Mini LED wenn das Kontrastverhältnis nach wie vor um 1000:1 angegeben ist, oder ist das ein Fehler. Müsste Mini LED nicht deutlich darüber liegen, dass ist ja der ganze Grund hinter solchen Techniken um zu Oled (Kontrast, Schwarzwert) aufzuschließen, durch fein/einzeln ansteuerbare Dimmzonen.
1000:1 ist wenn überhaupt stink normale IPS Kost.
 
Mein lg oled b1 wird mir erst mal ne weile reichen. Noch nie ein besseres bild gehabt
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig mich die Technologie bei Bildschirmen reizt. Ich sitze hier mit meinem Ilyama Full HD (G-Master GB2788HS) und überlege auf WQHD zu wechseln :D

Aber vermutlich müsste man wirklich rechts daneben immer ein 4K Setup sehen, um zu merken was man verpasst - am Fernseher sieht man das ja schon ein Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben