Bouncer503 schrieb:
UVP bedeutet gar nichts.
Jetzt warten wir mal auf den Straßenpreis, der wird in ein paar Wochen nach Verfügbarkeit schon sehr deutlich unter 3000€ liegen und etwa vergleichbar sein mit dem umgerechneten US$ Preis.
Natürlich trotzdem noch sehr viel Geld...
Richtig, bei den sagen wir 700 - 800€ die er eventuell wert ist wird er nicht landen!
Jetzt könnte man sagen das die 2150€ für meine 3090 das auch nicht waren / sind jedoch habe ich zu dem Zeitpunkt das schnellste Produkt bekommen was man zu der Zeit Kaufen konnte.
Sprich das war / ist es mir selber wert!
Bei Monitoren bekomme ich zu 90% Stress, Ärger, Rennerei mit hin und Herschicken, weil eben keine Qualitätssicherung und mache dann beim 3 Modell wegen Resignieren immer noch abstriche!
Und das kann es doch am Ende nicht sein, egal wo sich der Preis dann einpendeln mag.
Nur leider Zieht sich das durch Unsere Gesellschaft, weil es immer noch genug Abnehmer gibt oder eben Kunden die sich dem Problem gar nicht bewusst sind und sich das Teil einfach hinstellen und Gar nicht erst nach "Fehlern" suchen!
Mal nen Offtopic vergleich, Mercedes Verkauft einen EQS für um die 200K Euro und dieses für Elektroverhältnisse Hochmoderne und seiner Zeit voraus und Maßstab in dem Bereich...Da sind Fahrzeuge bei die Haben "Spaltmaße" da kannst du fast nen Finger zwischen Stecken!
Jetzt würde man davon ausgehen das sowas ja in diesen Preis Regionen Nicht passieren Darf! (Rede hier extra nicht von Sollte) es darf nicht...wenn es aber dann doch schon bei so "Vergleichsweise" Günstigen dingen wie Monitoren / Handys usw. passiert fragt man sich doch wo ist das Problem!
Ich denke es wird eben Billigend in Kauf genommen so nach dem Motto irgendjemand wird es schon behalten und nicht Reklamieren! ( Wird von vorneherein mit einkalkuliert) und ich vermute das wird mit einer der Gründe sein wie dort dann am Ende solche Mondpreise zu Stande kommen!
Generell nicht neu jedoch gleichzeitig interessant aber auch Traurig wie sich das so alles Entwickelt!