News XG321UG für 3.249 Euro: ViewSonics Flaggschiff-Monitor ist teurer als gedacht

XPS schrieb:
Mal gut das wir momentan keine Anderen Sorgen haben als den Stromverbrauch von Irgendwelchen Unterhaltungsgeräten...
Für die Hersteller kann es zum Problem werden, vielleicht wird miniled dann auch recht obsolet.
 
Bouncer503 schrieb:
UVP bedeutet gar nichts.
Jetzt warten wir mal auf den Straßenpreis, der wird in ein paar Wochen nach Verfügbarkeit schon sehr deutlich unter 3000€ liegen und etwa vergleichbar sein mit dem umgerechneten US$ Preis.

Natürlich trotzdem noch sehr viel Geld...
Richtig, bei den sagen wir 700 - 800€ die er eventuell wert ist wird er nicht landen!
Jetzt könnte man sagen das die 2150€ für meine 3090 das auch nicht waren / sind jedoch habe ich zu dem Zeitpunkt das schnellste Produkt bekommen was man zu der Zeit Kaufen konnte.
Sprich das war / ist es mir selber wert!

Bei Monitoren bekomme ich zu 90% Stress, Ärger, Rennerei mit hin und Herschicken, weil eben keine Qualitätssicherung und mache dann beim 3 Modell wegen Resignieren immer noch abstriche!
Und das kann es doch am Ende nicht sein, egal wo sich der Preis dann einpendeln mag.

Nur leider Zieht sich das durch Unsere Gesellschaft, weil es immer noch genug Abnehmer gibt oder eben Kunden die sich dem Problem gar nicht bewusst sind und sich das Teil einfach hinstellen und Gar nicht erst nach "Fehlern" suchen!

Mal nen Offtopic vergleich, Mercedes Verkauft einen EQS für um die 200K Euro und dieses für Elektroverhältnisse Hochmoderne und seiner Zeit voraus und Maßstab in dem Bereich...Da sind Fahrzeuge bei die Haben "Spaltmaße" da kannst du fast nen Finger zwischen Stecken!

Jetzt würde man davon ausgehen das sowas ja in diesen Preis Regionen Nicht passieren Darf! (Rede hier extra nicht von Sollte) es darf nicht...wenn es aber dann doch schon bei so "Vergleichsweise" Günstigen dingen wie Monitoren / Handys usw. passiert fragt man sich doch wo ist das Problem!

Ich denke es wird eben Billigend in Kauf genommen so nach dem Motto irgendjemand wird es schon behalten und nicht Reklamieren! ( Wird von vorneherein mit einkalkuliert) und ich vermute das wird mit einer der Gründe sein wie dort dann am Ende solche Mondpreise zu Stande kommen!

Generell nicht neu jedoch gleichzeitig interessant aber auch Traurig wie sich das so alles Entwickelt!
 
S.Kara schrieb:
Dass ViewSonic es nicht einmal für angebracht hielt wenigstens HDMI 2.1 zu verbauen zeigt schon dass hier Wert auf billige Produktion gelegt wurde.

Das Teil ist weit weg von Perfektion, bei dem Preis eine Frechheit.
Das ist die Schuld vom G-sync modul, welches kein HDMI 2.1 unterstützt, aber nur mit dem Modul ist eine vernünftige Ansteuerung von den Mini-LEDs gewährleistet.
 

HDMI 2.0 statt HDMI 2.1 überrascht​

Überrrascht das wirklich? Das ist doch eine bekannte Einschränkung aktueller GSync-Module.

Mehr überrascht mich, dass ViewSonic meint unbedingt auf GSync setzen müssen. Gerade wenn ich bedenke, dass aktuelle Konsolen FreeSync unterstützen, und beim nächst kleineren Modell (XG320U) die Nutzung an einer Konsole beworben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und MichaG
thuNDa schrieb:
aber nur mit dem Modul ist eine vernünftige Ansteuerung von den Mini-LEDs gewährleistet.
Warum sollten die Mini-LEDs nur mit G-Sync laufen?

Selbst wenn, müsste der Preis bei solchen Einschränkungen deutlich niedriger liegen.
 
S.Kara schrieb:
Warum sollten die Mini-LEDs nur mit G-Sync laufen?
Braucht halt eine gewisse Rechenpower, um das FALD optimal und mit geringem input-lag zu steuern.
 
Hahaha was für ein Wucher... die würfeln doch mittlerweile die Preise nur noch. Naja vll. in 5 Jahren in der Bucht für 300 zu bekommen. :D
 
„HDMI 2.0 statt HDMI 2.1 überrascht“

Nein!
Dies ist weder überraschend oder sonst noch was, dass wisst ihr auch CB, was soll den diese gespielte Ahnungslosigkeit?
Oder seit wann gibt es Gsync Ultimate inklusive HDMI 2.1?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
HDMI 2.1 ist doch gar nicht wichtig für 1440p@144Hz. Besser so mit G-Sync Modul. An einer Konsole macht 1440p nur bedingt Sinn, und nur bei einer Konsole ist HDMI 2.1 wichtig, oder eben die Specs wären anders…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345 und anappleaday
Kein Problem :D Ist ja auch nicht so, dass deine Signatur nicht vorwarnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und random12345
thuNDa schrieb:
Braucht halt eine gewisse Rechenpower, um das FALD optimal und mit geringem input-lag zu steuern.
Der AOC PD32M hat auch Mini-LED mit 1152 Zonen 4k@144 Hz und kein G-Sync-Modul, dafür aber HDMI 2.1.
 
XPS schrieb:
Es ist "Neu" deswegen die Preise in Kombi mit nem schrottigen IPS maximal überteuert und keine 500€ wert...
Es sind die Entwicklungskosten, die sie sich zuerst hereinholen. Wenn er dann 500 Euro kostet, ist alles über den Herstellungskosten schon Gewinn.

Was natürlich nicht bedeutet, dass man sich ein Gerät zu so einem Preis holen sollte.
 
Die Anzahl der Dimming-Zonen ist für den Preis auch hier weiterhin absolut lächerlich. Für 1000€ weniger bekommst schon einen OLED-Monitor, den ich dem Ding jederzeit vorziehen würde.
 
OLED gibts schon für unter 1000Euro..
Wer da immer noch diesen überteuerten LCD Kram kauf....

Und von den 140PPI bleibt dank matten Schleifpapier Coating auch kaum was über was de Schärfe betrifft.

Der VS wird wie die meisten Monitore auch ein Desaster werden.
 
Artikel-Update: Leser machten die Redaktion darauf aufmerksam, dass es noch immer kein G-Sync-Modul mit HDMI 2.1 gibt. Daher bedeutet der Entschluss des Herstellers, auf G-Sync Ultimate zu setzen, zugleich, dass man bei diesem Monitor auf HDMI 2.0 beschränkt ist. Die Meldung wurde angepasst.
 
XPS schrieb:
Mal gut das wir momentan keine Anderen Sorgen haben als den Stromverbrauch von Irgendwelchen Unterhaltungsgeräten...
Nur das diese Sorge im Gegensatz zu den anderen Sorgen nie vorbei gehen wird, wenn wir uns nicht kümmern.
 
Zurück
Oben