News ViewSonic Elite XG321UG: Mini-LED-Flaggschiff mit UHD und 144 Hz kostet 2.500 Dollar

Tornavida schrieb:
Tja die denken sich halt wer 1,5k aufwärts für eine Karte zum Gamen auf so einem Monitor zahlt,der wird wohl auch kein Problem damit haben 2,5k für den entsprechenden Monitor auszugeben.Würde mich nicht wundern wenn andere Marken für ähnliche Technik noch mehr verlangen.
Damit hast du leider recht
 
Spike Py schrieb:
Liegt halt an dem gsync-modul, das nur HDMI 2.0 unterstützt. Schon absurd in Anbetracht des Preises.

Ist nur fair, mein LG34GK950 mit G-Sync hat noch HDMI 1.4, wenn da DP ausfällt sind 50 fps das Maximum xD
G-Sync ist halt top Technik zum kleinen Aufpreis, glaub das Ultimate-Modul lag nur bei 400€?

Aber mal ohne Witz, G-Sync ist dank adative Overdrive und voller VRR Range schon super, aber Aufpreis und Bindung an nvidia nerven mich langsam.
 
Beg1 schrieb:
Der Preis ist für mich mittlerweile indiskutabel, da kauf ich lieber einen OLED und hab noch 1000+ Euro drüber und ein größeres Display, sollte ich dann mit burn-in oder so Probleme haben, kaufe ich vom Restgeld einfach nen neuen OLED.....

Sehe ich auch so. Die OLED Fernseher kosten ca. die Hälfte und sind bei der Bildqualität eine ganz andere Nummer. Und ja, bei den Preisen die die ganzen Mini LED Gurken (wenn es das gleiche Panel wie in dem Asus ist, dann ist das schon sehr zutreffend) verlangen, kann man stattdessen auch alle paar Jahre das Panel tauschen, sollte man wirklich Burn In Probleme haben. Da hat man am Ende dann wenigstens auch immer halbwegs aktuelle Technologie.
CloudConnected schrieb:
Damit hast du leider recht

Sieht man doch schon seit Jahren. Was man bei hochpreisigen Monitoren teilweise vorgesetzt bekommt, ist schon nicht mehr feierlich. Die high End Modelle kosten schon seit Ewigkeiten deutlich vierstellig. Ist in meinen Augen durchaus okay, von einem Monitor hat man meist deutlich länger etwas, als von einer Grafikkarte, zumal da der Monitor den größten Einfluss auf das Erlebnis hat. Aber leider liefern die Hersteller keine Produkte, die den Preis angemessen wären. Bestes Beispiel sind alle 144Hz UHD Displays in 32 Zoll. Eine Kategorie die endlich mal bedient wird, aber wo es kein einziges Modell gibt, was wirklich gut ist. Die kosten bis auf eine Ausnahme alle 1000€ aufwärts, haben alle ziemlich langsame Panel, bis auf den 3500€ monitor von Asus haben die alle kaum nennenswerte HDR Fähigkeiten. Das sind Panel, die man ansonsten in Mittelklasseprodukten von der Qualität finden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und M-X
PG32UQX Klon. Wird auch sehr laute Lüfter haben. Die rattern "schön" laut. Panel ultra lahm. Sehr schlechte Blickwinkel. Viele Farbstiche. Extremer Haloeffekt. Kleine Partikel werden von ca. 2.5 cm großem Lichtkegel umgeben.. Sofrwareeinstellung von Nvidia sind bei einem Panel immer die selben, sprich es gibt kein Unterschied zwischen den Panelklonen. Das wünscht man sich für 2500 Euro.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Meines Wissens ist das OLED zumindest bei TVs nur Backlight
LGs WOLED Panel haben selbstleuchtende Pixel bzw. Subpixel, die individuell ein- und ausgeschaltet werden können. Da kommt kein "Backlight" zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Pappschuber schrieb:
LGs WOLED Panel haben selbstleuchtende Pixel bzw. Subpixel, die individuell ein- und ausgeschaltet werden können. Da kommt kein "Backlight" zum Einsatz.
Ok habe meinen Fehler gefunden, ich habe das LG nutzt Weiße OLEDs mit Farbfilter missverstanden...
 
„Dass der Hersteller bei den Anschlüssen von HDMI 2.0 statt HDMI 2.1 spricht, überrascht.“

Da überrascht gar nichts: G-Sync Ultimate ist nicht HDMI 2.1 fähig!
Sollte sich doch langsam aber sicher rumgesprochen haben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
LäuftBesser2000 schrieb:
Lg CX Oled kaufen und ruhe im Karton!
Als jemand der wirklich lange statische Bilder anzeigt, ist mir Mini LED schon lieber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Hektor26
Linus bekommt auch alles kaputt,am besten der nimmt das Vid. langsam offline,stiftet nur Verwirrung.
Und wenn das stimmen sollte das er nur alle 15H den Refresher durchlaufen gelassen hat der alle 4H ansteht,dann brauch er sich auch nicht wundern.

Linus kann man heute nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass.

Im Sommer 2019 hatte ich überlegt ein 4K QLED-TV ( Mini LED) für 750€ zu kaufen.

Der Bildschirm sollte 700€ kosten.
 
Zurück
Oben