Xiaomi 13t Pro - Aufwecken durch anheben

Hsnbrg

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
136
Hallo Zusammen,

ich habe nun seit paar Tagen das Xiaomi 13t Pro im Einsatz. Die Daten habe ich von meinem Pixel 7 übertragen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, lediglich die Funktion "Gerät anheben zum aufwecken" bekomme ich nicht deaktiviert. In den Einstellungen ist sie zwar ausgeschaltet, aber trotzdem geht das Gerät bei jedem anheben an.

Hat da jemand eine Idee? Hab im Netz nichts gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-08-16-35-29-305_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-08-16-35-29-305_com.android.settings-edit.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 150
neu gestartet hast, seit dem das setting getätigt wurde?
wenn ja, ists wohl ein bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hsnbrg, duAffentier und piepenkorn
Ich würde auf ein Softwareupdate warten. Gut möglich, dass es sich bei einem so aktuellen Telefon einfach um einen Bug handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hsnbrg und duAffentier
whats4 schrieb:
neu gestartet hast, seit dem das setting getätigt wurde?
wenn ja, ists wohl ein bug.
Klar, mehrmals sogar.

coxon schrieb:
Ich würde auf ein Softwareupdate warten. Gut möglich, dass es sich bei einem so aktuellen Telefon einfach um einen Bug handelt.
Ok, bin ich mal gespannt..
 
@Hsnbrg
Aktiviere mal den Ultra Energiesparmodus. Dort ist die Option deaktiviert. Wenn der Modus wieder verlassen wird, kann das Aufwecken weiterhin deaktiviert sein. Bei meinem Poco X3 Pro mit MIUI 14 ist das so. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Bug oder Feature ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hsnbrg
Danke für den Vorschlag, beim Xiaomi geht das Display beim anheben trotzdem an, auch im ultra Energiesparmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
So, nach einer kompletten zurücksetzung klappt es jetzt.. wird wohl ein Bug sein, da ich die Daten vom Pixel übertragen habe.

Danke Euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Zurück
Oben