News Xiaomi 13T und 13T Pro: Die Leica-Kameras der Flagg­schiffe für 500 Euro weniger

Be0w0lf schrieb:
Den Poco F5 mit Snapdragon 7 gen 2. 12GB Ram mit 256GB Speicher für 339€ auf ebay. Besseren P/L gibt es zurzeit nicht bei den Smartphones.
es gibt ja sogar doch noch einen besseren Preis.Ich frage mich wozu man 12 Gb Ram braucht,was macht man da denn auf dem Handy so,das es nötig ist? Beim Speicher kann man echt nicht genug haben,das stimmt
Mein Handy habe ich vor kurzem 6 gb Ram,128 Gb Speicher für 93€ inklusive Versand bekommen.Das mag zwar gebraucht sein,aber das finde ich ist ein noch viel besseres Angebot als das von dir. Und ich könnte den Speicher noch erweitern wenn ich wollte bzw es nötig hätte.
 
Da mein Huawei Mate 20 so langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich das 13T vorbestellt. Bin gespannt. Meine Frau nutzt das 12TPro und ist damit bislang zufrieden
 
in die Jahre gekommen,ist das Modell etwa zu langsam geworden bei dir oder FUnktioniert es bei bestimmten Apps nicht mehr?
Ich selbst muss es wegen defekt mal Einschicken.Ich selbst gehe nen anderen Weg als du,tausche es dann gegen das Huawai P30 aus.Das hat ne bessere Kamera in der Nacht,Display ist nicht gebogen oder sowas und sonst hat es auch noch andere Vorteile wie den Klinkenstecker.
Mit USB-c Stecker zum Musikhören habe ich jedenfalls ne Negative Erfahrung gemacht. Neuer ist halt nicht Automatisch besser.
 
Sylar schrieb:
Das Redmi Note 12 Pro Plus ist aber doch eine sehr gute Alternative
Jaein.
Preislich durchaus attraktiv. Dank 256gb sind der fehlende MicroSD slot für viele auch zu verkraften.
Screenshot_20230927-162711.png
Aber der Dimensity 1090 ist halt im Prinzip immer noch ein Alter 900er mit A78 Cores.
Custom ROMS scheints dazu noch keine zu geben.
Aber wenigstens Xiaomi.eu Support und GSI.
 
Ist aber für die meistens Besitzer wohl egal, solange da 2 Majorupdates kommen. Mir sind heutzutage CustomROMS auch schon egal, habe da keine Lust mehr.

Für mich ist das Note 12 Pro Plus ein guter Allrounder (200MP Kamera, Klinke, großer Akku, 120W Ladegerät, AMOLED)

Hauptsache das Gerät funktioniert. Was mich bei meinem Note 12 Pro Plus stört ist, dass diese Super Wallpapers nicht sauber laufen bzw. Offiziell von Xiaomi nicht unterstützt werden.
 
ja toll 200 MP was aber am Ende nur durch 8 Pixel Binning 25 reale MP sind.Wobei ja das dürfte ungefähr auf 2k sein von der Optik.Es sei denn man rechnet anderst und es sind in Wahrheit nur 12,5 MP also reale.
So viele Pixel sind das also in wahrheit nicht und sehen tut man das ja ebenso nicht.WIe es dann bei der Optik so aussieht,das müsste man dann real Vergleichen.Und sind diese Lichtempfindlich,wenn nicht dann nutzen diese 200 MP auch nix im Dunkeln weil diese dann super schlechte Bilder machen.
 
Rockstar85 schrieb:
Kann ich gut mit leben, da ich eh nicht mehr Roms Flashe..
Mich nervt, kein QI Laden... Medin S20FE will Ablöse
Ich schon. Da bin ich nicht mehr an die Hersteller-Updates gebunden, die meinen ein funktionierendes Gerät einfach EOL zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
0x8100 schrieb:
hol dir einfach einen magnetischen usb-c adapter (z.b. sowas, gibt es auch günstiger). mein phone hat bis jetzt genau einen steckvorgang mit so einem teil am usb-anschluss :)
Laden ist dann aber arschlahm. Wird bei 15W limitiert, mach ich ne Wette...
Die xiaomi Ladegeräte sind proprietär und müssen einander erkennen. Hab's schon mit anderen (kabeln) probiert und dann ging nur schnelladung(15w).
 
Haldi schrieb:
Vor 2 Jahren hab ich noch jedem das Poco X3 Pro empfohlen.
War damals auch meine Wahl und habs für knapp über 220€ gekauft. Habs bis heute nicht bereut. Hat jetzt auch Android 13 mit MIU 14 drauf und was der Soc immer noch zu leisten imstande ist hab ich sicherlich auch noch nie ausgereizt.

Finde aber die hier vorgestellten Geräte jetzt weder technisch aufregend noch preislich wirklich interessant.
 
cruse schrieb:
Laden ist dann aber arschlahm. Wird bei 15W limitiert, mach ich ne Wette...
Die xiaomi Ladegeräte sind proprietär und müssen einander erkennen. Hab's schon mit anderen (kabeln) probiert und dann ging nur schnelladung(15w).
das wollte ich auch mal genauer wissen und habs mal getestet, mit dem original xiaomi kabel im 67w charger vs isoliertes marken kabel.. beide laden mit etwa 4.25v und 3,3a [3300ma].. was beides unter 15w wäre, obwohl 67w charge angezeigt wird..
entweder ich mach irgendwas falsch, oder netzteile und xiaomi lügen..
oder es hat tatsächlich bisher immer nur mit unter 15w aufgeladen?

in den akku settings direkt, wird mit dem originalkabel allerdings eine kürzere ladedauer angezeigt, als mit dem marken kabel.. leider fehlen dort ausführliche spannungsinfos..
die magnet charger adapter hab ich bisher nicht testen können.. lese aber auch häufig von zu schwacher ladeleistung, oder teilweise gar keinen stromfluss.. die wären sonst sehr interessant..
 
das stimmt.. nur dem dem original kabel steht 67w auf dem display.. und eben die kürzere ladezeit in akkusetting..
anders gesagt, 22min von 30 auf 100% mit dem original und knapp 90min mit dem marken kabel..
die anzeige bei device info oder ampere spuckt mit beiden kabeln beim aufladen nur 3300ma und 4.255v aus.. also danach sind es nie über 15w
 
ShiftyBro schrieb:
Das ist dann nach den zwei Jahren Gewährleistung ja quasi automatisch schrottreif, weil der Akku zu stark degradiert ist.
Das ist der Plan. Akkus durch Schnellladen möglich kurzfristig ruinieren lassen, damit ein neues Phone her muss. Ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund mehr, alle 2 Jahre ein neues Phone zu holen, es sei denn, man möchte die allerneueste Flagship-Kameratechnik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Ich glaube nicht,das es Xiaomi mit Schnelladegeräten darum geht,die Akkus schnell,zu ruinieren.In allen Akku Sparten machen die Chinesen riesige Fortschritte,was
man,besonders bei ihren eAutos sehen kann.
Ladezeiten verkürzen ist eines der wichtigen
Ziele. Das geht bei Handys genauso. War am Anfang auch skeptisch mit der 67 W Ladetechnik beim 11 T.Aber nun möchte ich
nie wieder so lahm laden wie mit Apple oder
Samsung.
Was mir aber sauer aufgestoßen ist, das die Mediatek SoCs Probleme mit Android Auto
haben.Man bekommt zwar Verbindung über
Bluetooth oder Kabel ,aber man kann keine
Benutzeroberfläche laden.
Mit dem Mi9 und SD 845 klappte das problemlos.
Habe ne Menge Foren durchsucht, und bin
dann auf diese Problematik hingewiesen
worden.
Vielleicht kann Mal Jemand von dirsem
Forum was darüber posten.
Würde mich freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
ShiftyBro schrieb:
Ich hoffe, dass das nicht wirklich viele machen, sonst gibt's bald ne Flut von Schrott-Akkus. Außer vielleicht bei Lithium-Titanat-Akkus führt eine C-Rate von fast 10 zu einer ziemlich stark verkürzten Lebensdauer (und das ist sicher nicht in den Handys, denn sonst wäre die Energiedichte deutlich niedriger). Das ist dann nach den zwei Jahren Gewährleistung ja quasi automatisch schrottreif, weil der Akku zu stark degradiert ist.


Naja, mein Pixel 6 und das Pixel 7 (für derzeit 520€) haben es ja auch irgendwie geschafft. Scheint also nicht ein Problem mit der Erwartung des Nutzers zu sein, sondern des Wollens von Seiten des Herstellers. ;)
Ja dafür hat es keine 67/120W Ladeleistung, oder ein 144 Hz Display mit Peak 2600 nits, scheint Wollens von Seiten des Hersteller zu sein ..
 
Grundkurs schrieb:
Ich hatte für das Xiaomi 9t damals 350€ ausgegeben, wüsste jetzt nicht warum das 13t mehr als das doppelte kosten soll.
Das 13T kostet 500€. Ich weiß nicht warum Leute immer meinen irgendwelche UVP zu vergleichen, die eh nie jemand zahlt.
Ja, das ist immer noch viel. Aber alle Hersteller haben beim Preis zugelegt. Das ist natürlich nicht schön für uns Kunden, aber du wirst kein Gerät für 350€ finden, welches auch nur halbwegs mit dem 13T mithalten kann.

Grundkurs schrieb:
Was kann es denn so viel besser, Mal vom besseren Display und schnellerem SoC abgesehen?
Alles. Ich habe selber ein Mi 9T und das ist ein schönes Gerät. Aber ein 13T ist überall besser. Mal nur ein bisschen, mal sehr deutlich.

Display und SoC sind ein riesiger Sprung. Kamera ist deutlich besser. Die Ränder sind dünner. IP68 protection. Lautsprecher waren beim 9T richtig schlecht (auch wenn mir das egal ist, da ich den eh nie nutze), mehr und schnellerer Speicher, Modem, Akku, Ladegeschwindigkeit, ...

Das einzige was schlechter ist, ist die Front-Cam. Bildqualität nicht wesentlich besser und jetzt eben mit Loch. Die pop-up cam war schon perfekt.

Ja, das meiste ist das, was man in der Evolution der Modellreihen erwarten kann. Aber im Vergleich zu anderen Modellen ist der Preis gut.
Außerhalb Deutschlands sind die Preise noch interessanter. Hier in Südostasien kostet das 13T 400€ und das 13T pro ab 500€ (nur 256 GB), während ein 13 Pro nicht wesentlich weniger kostet.
 
Zurück
Oben