News Xiaomi 13T und 13T Pro: Die Leica-Kameras der Flagg­schiffe für 500 Euro weniger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva und DJMadMax
Ich nutzte aktuell das Xiaomi 13. Da ist die 13T Serie leider uninteressant, da abgespeckt. Einzig die Speichergrößen sind interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Irgendwie ulkikg, dass für Smartphones solche Veranstaltungen nötig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, G.Rottig, HaRdWar§FreSseR und 3 andere
Mit QI-Charging hätte ich das 13T wohl gekauft, aber das scheint bei einem 650€ UVP-Smartphone offensichtlich zu viel verlangt bzw. erwartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, gecan, jusaca und eine weitere Person
Das 13T ist ja mal kompletter Mist. Ich hätte jetzt schon gedacht, dass sie hier auch ein kompaktes Premium T-Modell herausbringen, wie das 13 auch aber das hier ist einfach gleich groß wie das Pro, noch heftiger abgespeckt und kostet kaum weniger. Das hätten sie sich sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und gecan

Xiaomi 13T und 13T Pro: Die Leica-Kameras der Flaggschiffe für 500 Euro weniger


Ehrlich gesagt halte ich es für bedenklich, hinsichtlich der Überschrift eine eigene Wertung vornehmen zu wollen, schließlich versteht jeder etwas anderes unter günstig. Hier hingegen wird wohlwollend dem Marketing unter die Arme gegriffen.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01101101, Seven2758, phanter und 5 andere
kawanet schrieb:
Ehrlich gesagt halte ich es für bedenklich, hinsichtlich der Überschrift eine eigene Wertung vornehmen zu wollen, schließlich versteht jeder etwas anderes unter günstig. Hier hingegen wird wohlwollend dem Marketing unter die Arme gegriffen.

mit frdl. Gruß

Es steht doch gar nichts von "günstig"? Diese Wertung interpretierst du wahrscheinlich da rein.
Es steht "für 500 Euro weniger", was ja auch stimmt. Nüchtern und sachlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, al13n, projectneo und 15 andere
Was impliziert denn sonst für 500,- Euro weniger? Hier wird suggeriert, dass du die Technik des technisch machbaren , sonst würde ja nicht der Begriff Flaggschiff Anwendung finden, zum günstigen Kurs erhältlich wäre. Und natürlich ist das im Sinne des Herstellers wohlwollend formuliert.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi
Zu Leica... dazu muss man wissen, dass man in Asien total auf die Marke abfährt, man klebt den Roten Punkt auf irgendwas und es verkauft sich dort wie geschnitten Brot. Die Firma hat natürlich auch sehr gute Produkte, welche sie sich noch besser bezahlen lassen. Habe selbst zwei Ferngläser von denen, die sind optisch echt 1A. Das Linsensystem mag designed by Leica sein, aber gebaut wird alles in Fernost und auch für Leica oder Zeiss gelten die gleichen Regeln der Physik wie für alle anderen. Der Sensor kommt ja sowieso nicht von denen, also man darf die Leica-Beschriftung als reinen Gag der Marketingabteilung sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, cmi777, Simzone4 und 2 andere
67W bzw. 120W Fast Charging. Samsung und Co, so wirds gemacht.

NoGo ist für mich die Frontcam die "nur" mit 1080p auflöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Na toll, über 500€ und wieder Mediatek. Könnt ihr gerne behalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, unique28, Thaliya und eine weitere Person
386 schrieb:
Es steht doch gar nichts von "günstig"? Diese Wertung interpretierst du wahrscheinlich da rein.
Es steht "für 500 Euro weniger", was ja auch stimmt. Nüchtern und sachlich.
Es steht da: "eine günstigere Alternative".

Windell schrieb:
67W bzw. 120W Fast Charging. Samsung und Co, so wirds gemacht.
Das Redmi Note 12 Pro (228€) und Note 12 Pro + (289€) können das auch (67W/120W fast charging).


Ich kaufe bestimmt nicht soein Handy... für 800€... ohne kabelloses laden. Habe nämlich keine Lust das Gerät nach ein paar Jahren aufzureißen und den USB-Anschluss auszulöten/einzulöten.
 
highwind01 schrieb:
Mit QI-Charging hätte ich das 13T wohl gekauft, aber das scheint bei einem 650€ UVP-Smartphone offensichtlich zu viel verlangt bzw. erwartet...
Nothing Phone (1) oder (2)
 
Windell schrieb:
120W Fast Charging. Samsung und Co, so wirds gemacht.
Ich hoffe, dass das nicht wirklich viele machen, sonst gibt's bald ne Flut von Schrott-Akkus. Außer vielleicht bei Lithium-Titanat-Akkus führt eine C-Rate von fast 10 zu einer ziemlich stark verkürzten Lebensdauer (und das ist sicher nicht in den Handys, denn sonst wäre die Energiedichte deutlich niedriger). Das ist dann nach den zwei Jahren Gewährleistung ja quasi automatisch schrottreif, weil der Akku zu stark degradiert ist.

highwind01 schrieb:
Mit QI-Charging hätte ich das 13T wohl gekauft, aber das scheint bei einem 650€ UVP-Smartphone offensichtlich zu viel verlangt bzw. erwartet...
Naja, mein Pixel 6 und das Pixel 7 (für derzeit 520€) haben es ja auch irgendwie geschafft. Scheint also nicht ein Problem mit der Erwartung des Nutzers zu sein, sondern des Wollens von Seiten des Herstellers. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Angeloo, cmi777 und eine weitere Person
Ich lese 500€ günstiger und denke das könnte ein Deal werden. Dann lese ich dass die Dinger immer noch 800€ kosten sollen und erinnere mich an mein Mi9T also 4 Generationen, ein Jahr vor Corona zurück, dass es damals für ca. 270€ gab. Verrückte Zeiten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, gecan, Grundkurs und 5 andere
@ShiftyBro 120W müssen nicht mal sein, aber gerne 67W. :)

Mein 4 Jahre altes P30Pro hat schon 40W "Fast Charging" und ich finde es Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
jauns91 schrieb:
Ich lese 500€ günstiger und denke das könnte ein Deal werden. Dann lese ich dass die Dinger immer noch 800€ kosten sollen...

👍

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
juwa schrieb:
Zu Leica... dazu muss man wissen, dass man in Asien total auf die Marke abfährt, man klebt den Roten Punkt auf irgendwas und es verkauft sich dort wie geschnitten Brot.
Wenn man jetzt noch wüsste, dass das 13T / 13T Pro in Asian gar nicht verkauft wird, sondern als identisches Geräte ohne Leica Branding mit den Namen Redmi K60 Ultra im Handel sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olle-wolle, 10X18B, phanter und 6 andere
Zurück
Oben