Xiaomi Home App - Mi Elektrokontroller Pro2

NieThePiet

Ensign
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
199
Hey an alle,

ich bzw. wir haben ein Problem.
Eine Bekannte hat sich den Mi Elektrokontroller Pro2 gekauft und sie nicht wirklich in der Technik drin, sie wollte eigentlich erstmal nur eine Roller mit Motor. Darum war es für sie erstmal nervig, dass man alles mit dem Handy verbinden muss und habe ihr geholfen.

Soweit so gut, habe ich das meiste eingerichtet und es hat erstmal funktioniert.
Die Idee war es, dass ihre Schwester auch damit fahren kann, da sie nebenan in der Wohnung wohnt und sie sich den Roller so teilen können. Ich habe erstmal nicht daran gedacht, dass man evtl. den anderen Account als Mitglied hinzufügen kann oder beide Handys mit der gleichen E-Mail anmelden kann (funktioniert eine Sache davon, um sich das Gerät zu teilen?).

Habe also beide Handys mit einem Account in der E-Mail angemeldet. Das erste Handy von der Bekannten ging problemlos sich mit Bluetooth zu koppeln. Dann habe ich das Handy von der Schwester genommen und es versucht zu koppeln, dann kam immer ein Verbindungsfehler. Also hat man herausgefunden, dass man erstmal den Roller von dem einem Konto erstmal entfernen muss, um es mit dem anderen Konto zu koppeln. Es ging also immer nur ein Konto gleichzeitig mit einer Verbindung zum Roller. Die Ideen oben hatte ich erst, als es zu spät war.

Jetzt ist das Problem: Das Bluetooth vom Handy der Schwester hat wohl nen Defekt oder so? Habe das gleiche Handy und bei mir ging es früher am Tage, bevor das Problem entstand.
Dieser Rolle ist jetzt auf dem Handy sozusagen in der App drin, also der App hinzugefügt, aber lässt sich nicht per Bluetooth koppeln! Das Problem ist also, dass ich nicht zu dem Bildschirm komme, indem oben Rechts die drei Punkte sind, wo ich dann nach unten scrollen kann und "Gerät entfernen" auswählen kann. Ich kann es einfach nicht mehr aus der App entfernen und somit kann meine Bekannte den Roller nicht mehr zu ihrem Konto hinzufügen. Kurz gesagt, somit ist der Roller aktuell nutzlos. Er ist quasi in keinem Konto aktiv und kann in keinem Konto mehr hinzugefügt werden.

Hätte es einfach am Ende lassen sollen, dass beide den Roller benutzen können. Habe es dann für heute sein gelassen und gesagt, dass ich im Internet/Forum nachschaue und hoffentlich eine Lösung finde.

Hoffe ihr habt alles verstanden, sonst gerne noch mal nachfragen.
Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie man so ein Gerät aus der App entfernen kann. Habe da alles durchgeklickt, aber nix gefunden.

Liebe Grüße
NTP
 

NieThePiet

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
199
Danke für die Hilfe, aber ich habe vergessen zu schreiben, dass das Problem gelöst ist :)

Einfach mit dem Account von einem Handy auf dem anderen Handy benutzen, indem das Bluetooth funktioniert.. manchmal kommt man echt nicht auf die einfachsten Sachen und stellt sich doof an :D
 
Top