Xiaomi Meteorit YLDL01YL reparieren

Sprengsatz

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
10
Hallo,
ich habe die Xiaomi Meteorit Crystal Pendant YLDL01YL bestimmt schon zwei Jahre. Gleich zu Anfang ist das warmweiß der Hauptleuchte ausgefallen. Ich hatte dann auch Kontakt zu tomtop aber das war alles für die Katz mit RMA. Habe sie dann so genutzt und runter gedimmt.
Jetzt banne ich die ganzen IoT Clouds und habe esphome auf die Lampe geflashed. Funktioniert alles und dabei habe ich festgestellt das 2 Widerstände (?) in dem LED Streifen der Hauptlampe fehlen. Könnte mir jmd sagen welche LEDs und welcher Widerstand (?) da wahrscheinlich verbaut ist?

danke schon mal
Specifications:
Input voltage: AC 176V-264V
Total power: 33W
Light source: 294pcs LEDs
Lumen flux: 1800lm
Color temperature: 2700-6500k
CRI: 90RA
Light angle: 110°
Lifespan:>40,000 hours
App name: YEELIGHT
Supported phone system: For Android 4.4 & IOS9.0 and above version
WI-FI: Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n 2.4 G Hz
Material: Aluminum +ABS+ PMMA
Lamp size: 900 * 70 * 40mm / 35.4 * 2.8 * 1.6 in (Length * Width *Height)
Base size: 484 * 54 * 20.5mm / 19.1 * 2.1 * 0.8in (Length * Width *Height)
Item weight: 1700g / 60 ounce
Package size: 956 * 126 * 107mm / 37.6 * 5 * 4.2in (Length* Width * Height)
Package weight: 2300g / 81.1 ounce

Image_2023-01-06 18_33_25_176.jpeg
Image_2023-01-06 18_34_57_369.jpeg
Image_2023-01-06 18_33_42_043.jpeg
Image_2023-01-06 18_33_44_328.jpeg
 
ist in deer naehe nochmal der gleiche kondensator?
in dem Fall: durchmessen welcher und los :)
 
Wie Madmax schon schreibt, das sind keine Widerstände sondern Kondensatoren.

Wenn die nicht da sind und auch nie da waren, also die Lötpads blank sind, dann hat das nichts mit deinem Warmweiß Problem zu tun.
 
@tRITON ich hab ehrlich gesagt den text nicht gelesen, aber den kondesatorauf Bild 2 hat Risse..
Wuerde mir einfach mal ein multimeter nehmen und ihn durchmessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
@madmax2010

Der sieht wirklich anders aus, gut beobachtet! Messen ist auf jeden Fall eine gute Idee, könnte auch Flux Rückstände sein ... Das Ding sieht ja eh sehr nach Handarbeit aus oder die PickAndPlace Maschine war besoffen.
 
China iot Dinge halt
Die sehen alle so von innen aus. Esp+leds+lieblos bestückt. Fertig
 
Ja stimmt. Messen wäre eine gute Idee gewesen. Danke euch schon mal. Melde mich dann nochmal mit mehr Infos.
 
Könntest Du mir sagen wie Du sie geöffnet hast? Meine geht dauernd offline und ich bau mir jetzt ein WLed ein.
Danke
Wolfgang
 
Zurück
Oben