Xiaomi Mi 10T Pro startet nicht

tuzinchurtsaex

Cadet 1st Year
Hallo,

nachdem ich mein Telefon mit der, korrekten, PIN entsperren wollte und dabei mehrfach die Eingabe gelöscht wurde, als wäre die PIN falsch, habe ich es neustarten lassen und nun startet es, das MI-Logo erscheint, geht weg und startet neu. Nun habe ich versucht, ein FASTBOOT durchzuführen.... Das ging auch nicht. Es erschien"FASTBOOT" in orange auf dem Bildschirm sowie mini-mini-mini-klein "fastboot mode" in der linken unteren Ecke. Sonst passiert auch hier nichts. Wenn ich in den recovery-mdus gehe und das das Gerät Zwangs-neustarte, erscheint wieder das MI-logo, immer wieder. Jetzt habe ich das Smartphone mit meinem Rechner(Ubuntu-system) verbunden. Nachdem ich im Terminal den befehl "fastboot devices", eingab passierte nichts. Als nächstes gab ich "fastboot reboot" ein und dies war die Rückmeldung des Terminals:

< waiting for any device >

Rebooting OKAY [ 0.003s]

Finished. Total time: 0.053s

und die MI-Logo-neustarten-Endlosschleife begann von vorne.

nun versuchte ich dies: "fastboot flash recovery" ------>>>> antwort:

< waiting for any device >

mit ewig blinkendem cursor .... und keinem ergebnis.

Gibts ne Möglichkeit das Telefon wieder zu starten, hat jmd. Tipps, was ich noch machen könnte, bevor ich das Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetze(wipe-data?) oder die cache-partition löschen muss. wie kann ich dann, im schlimmsten Fall, eine neue Firmenware auf das Smartphone spielen? Habe ich unter Windows vll. die Möglichkeit, das Problem zu lösen? Ich müsste dann an einen Windows-Rechner und WAS? tun.

Ganz schön nervig das alles, ich würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen kann. 1000 Dank im voraus.

Zur Not lässt sich das Smartphone per ADB bedienen oder gar neu flashen.
Ggf. muss "fastboot devices" mit Root-Rechten ausgeführt werden(?).

hallo,

weder ubuntu, noch windows erkennen das gerät im flashboot-modus. "waiting for any device" und nix passiert

majusss schrieb:
Nope eine ROM schreibt normalerweise nicht in /data wo
Die ROM kann ein leeres userdata.img haben, was bei Xiaomi nicht ungewöhnlich ist. Auch die flashall.bat könnte den Befehl beinhalten. Und nichts für ungut, aber der TE scheint mir nicht zu wissen, was er da tut.
Ergänzung ()

@tuzinchurtsaex Was erhoffst du dir eigentlich davon, wie wild irgendwelche Fastboot-Befehle auszuführen? Ein "fastboot flash recovery" ist nicht nur falsch, sondern auch nutzlos, um dein Handy in diesem Zustand zu fixen. Zumal du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen entsperrten Bootloader hast?

Ich tippe darauf, dass du so oder so nicht herum kommst, deine Daten komplett zu löschen. Denn der Fehler wird vermutlich nicht mit dem Flash einer neuen ROM behoben werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben